sorg(en)im macht mir sorgen

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

sorg(en)im macht mir sorgen

Beitragvon sunandfun am Sa Apr 19, 2008 11:25 am

sorgim hat zuwendig Mitglieder und Leser. Mein Vorschlag, sorgim braucht prominente Mitstreiter wie Mathias Binswanger, Paul Rechsteiner und Jean Ziegler. Verbindungen zur Studentenschaft, Querdenkern können auch nicht schaden.
Ich würde mir auch überlegen wie die Internetseite anders gestaltet werden kann mit zusätzlichen Themen die eine grössere communty aufbaut.
sunandfun
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Akquirieren Sie Personen der Öffentlichkeit

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Apr 24, 2008 10:44 am

Sie haben recht, bis jetzt wurde SORGIM von den etablierten Kreisen nicht aufgenommen. Diese könnten sich aus verschiedensten Gründen für die direkte Demokratie der Migros einsetzen. Politische Organisationen von links bis rechts sollten die Vorteile der Schweizerischen Direktendemokratie ja eigentlich kennen, die Gewerkschaften könnten über die Demokratie die Arbeitsbedingungen verbessern und nachhaltige Organisationen sollten sich für die Rechtmässigkeit der Führung und Kontrolle einsetzen.

Darf ich Sie bitten, diese Leute direkt anzugehen und zu einem Engagement bei SORGIM für die MIGROS zu gewinnen. Gerne stehe ich für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Ich habe das Problem vor über einem Jahr erklärt

Beitragvon zuyox am Fr Mai 02, 2008 10:01 am

SORGIM braucht Zugang zu den grossen sozialen Netzwerken wie aSmallWorld, MySpace, Ecademy, Facebook, Flickr, Friendster, Google Groups, hi5, LinkedIn, Life Journal, Naymz, Ning, Orklut, Plaxo, Ryze, Spock, StudiVZ, tribe.net, Viadeo, WAYN, Windows Life Space, XING, Yahoo Finance, usw.

Sorgim's Ziel sollte es sein, täglich mindestens tausend neue Mitglieder zu erhalten. Das entspräche 365'000 neue Mitglieder pro Jahr.

Jedes neue Mitglied müsste seine Unterschrift mit Namen und Genossenschaftsnummer an SORGIM zusenden.

Das wäre alles sehr einfach machbar, es brauch nur den Willen dazu!
zuyox
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo Aug 29, 2005 9:16 am

Re: sorg(en)im macht mir sorgen

Beitragvon Pierre Rappazzo am Fr Mai 02, 2008 1:02 pm

zuyox hat geschrieben:Das wäre alles sehr einfach machbar, es brauch nur den Willen dazu!
Geehrter Zuyox, wie macht man das? Gehen Sie mit gutem Beispiel voraus. Holen Sie uns Mitglieder und zeigen Sie auf wie Sie es bewerkstelligt haben.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: sorg(en)im macht mir sorgen

Beitragvon Egal am Fr Mai 02, 2008 8:05 pm

Nein, genau das ist es nicht, was SORGIM hilft! Das ist eine typisch linke Ansicht, derjenigen, die den Hals nicht vollkrigen können.
Immer mehr, mehr, mehr Mehr. Es ist nicht die Quantiät, die SORGIM ausmacht, sonder die Qualität. Rechsteiner und Ziegler wären ja das Letzte, was die MIGROS noch gebrauchen könnten. Wären die im Boot, wäre sogar ich für eine Umwandlung in eine AG. Mit solchen Leuten, geht die MIGROS nähmlich garantiert Konkurs, dann ist eine liberale, globalisierte, kapitalistische MIGROS AG noch tausdend mal BESSER!
Egal
 

Re: sorg(en)im macht mir sorgen

Beitragvon sunandfun am Di Mai 27, 2008 3:40 pm

wer soll denn in der Politik die Genossenschaftidee denn vertreten ? Die FDP oder SVP, wohl kaum.
Menschen wie Duttweiler sind selten, dazu muss man den Egoismus den Materialismus und die Süchte und Begierden überwinden. Es gibt derzeit keine Mathatma Gandis in der Politik.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: sorg(en)im macht mir sorgen

Beitragvon sunandfun am Di Mai 27, 2008 3:56 pm

Bloger suyoz träumt vielleicht von einem Blog mit hunderttausenden Mitglieder. Damit kann man viel Werbegelder generieren. Das wird ihm kaum gelingen sonst wäre er nicht hier.
Man darf den Nutzen und Einfluss einer Internetseite nicht überbewerten. Fast alle älteren Migroskunden sind nicht im Internet. Dort liegt aber das grösste Potential für Duttweilers Genossenschaftsidee. Alles was Duttweiler gesagt hat liegt heute völlig quer in der Landschaft, politisch und wirtschaftlich. Will man das umsetzen so kommt dies einer Revolution gleich.
Die Migros wird nur dann wieder mehr zur Duttweilers Laden wenn die Genossenschaftsidee öffentlich diskutiert wird.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron