was soll sorgim tun damit mehr Mitglieder imForum schreiben?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

was soll sorgim tun damit mehr Mitglieder imForum schreiben?

Beitragvon sunandfun am Do Jul 31, 2008 6:15 pm

welche Themen sind gefragt ?
wie und wann kann die Migrosführung ausgewechselt werden ?
welche Konsequenzen hat es wenn hat es wenn die Migros mit Vögele gemeinsam Kleider in Billiglohnländern einkauft, wie ist das mit den Migrosstatuten zu vereinbaren ?
Bei Vögele sitzen die "Heuschrecken" von Laxey im Verwaltungsrat. Dazu ist von mir nur folgendes zu sagen, selber Schuld wer nicht Herr im Hause ist mit der Aktienmehrheit, darf sich nicht wundern wenn Sanierer und Spekulanten bei günstigem Aktien kurs zuschlagen.
Für Sorgim und Zürich müsste es besser heissen. Wir leben Duttweiler oder wir leben die Genossenschaftsidee.
Gut finde ich die Plakatwerbung AKTION FüR EIN KLUGES ZüRICH
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: was soll sorgim tun damit mehr Mitglieder imForum schreiben?

Beitragvon adoerflinger am Fr Aug 15, 2008 11:50 am

Herr Rappazzo muss angriffiger werden >
> zu anständiger Schreib-Stil bringts nicht, bringt nichts. <
Einfach mal n u r e i n e n unbefriedigenden Diskussions-Punkt g r o s s aufgreifen und heraus-V O R -bringen.
Punkt.
.Punkt

André Dörflinger
Littau
15-8-08
adoerflinger
 

Re: was soll sorgim tun damit mehr Mitglieder imForum schreiben?

Beitragvon sunandfun am Mo Aug 18, 2008 7:14 pm

dem Sorgimteam fehlt ein Roger Schawinski in der Form eines (Radio-) Piraten
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: was soll sorgim tun damit mehr Mitglieder imForum schreiben?

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Fr Aug 22, 2008 8:32 pm

Dann schickt Pierre Rappazzo doch mal in dieses Radio 1 zum Talk mit Herr Dr. Roger Schawinski, dann sehen wir ob es mehr Sorgim Mitglieder gibt?
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Re: was soll sorgim tun damit mehr Mitglieder imForum schreiben?

Beitragvon sunandfun am Mo Aug 25, 2008 1:48 pm

das finde ich eine sehr gute Idee, Pierre Rappazzo im Doppelpunkt bei Roger Schawinski bei Radio 1. Der Ball liegt nun bei den sorgim-betreibern.
Egal über welches Thema ich hier schreibe es findet nur wenig Resonanz. Deshalb muss sich auf dieser Interneseite einiges ändern. Natürlich weiss ich, dass diese Seite unter vielen untergeht.Ich habe mit einem Professor über communtys gesprochen, man weiss aus Untersuchungen, dass es eine communty ein Durchschnitsalter von 17 bis 23 Jahre hat.
Für ein Massenbesäufnis da finden sich problemlos Tausende Mitläufer.
Weder facebook noch you tube werden grundlegende Aenderungen in der Politik und Wirtschaft bewirken.
Mit der heutigen Altersstruktur der CH lässt sich auch in Zukunft mit der Migroszeitung viel mehr machen als mit einer Internetseite. Vorläufig hat aber sorgim dort keinen Einfluss auf die Themen.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: was soll sorgim tun damit mehr Mitglieder imForum schreiben?

Beitragvon sunandfun am Do Okt 09, 2008 12:10 pm

ich habe hier hart kritisiert, nichts motiviert die Leute zu schreiben. Deshalb rate ich sorgim in die Westschweiz zu expandieren. Dort sind auch die ATTAC-Frauen, das sind Frauen die Mut zur Wahrheit haben.
Caroline Müller-Möhl, Investorin und im Verwaltungsrat von Nestle ist eine Schande für die Frauen. Milchpulver statt Muttermilch. Misrerable Arbeitsbedingungen in Tochterunternehmen. Zudem werden die ATTAC-Frauen von Securitasfrauen im Auftrag von Nestle ausspioniert.
Ob man hier Strukturen hinein bringt oder nicht, Fakt ist es wird hier zuwenig polarisiert. Die groben Misstände bei Multis und Grossbanken ignoriert. Ich verbinde hier mehrere Probleme und Schandtaten miteinander damit weniger geschrieben werden muss und die Texte vielleicht mehr gelesen werden.
Mehr als die Hälfte der Wähler nehmen an Wahlen nicht teil, das zeigt die Gleichgültigkeit der Leute und das Fehlen von Volksabstimmungen a la Tribolchef Minder. Einer der wenigen vernünftigen Unternehmer.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast