Fehlende Eigentümerkontrolle führte zur Finanzkrise

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fehlende Eigentümerkontrolle führte zur Finanzkrise

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mo Sep 29, 2008 10:01 pm

sunandfun hat geschrieben: Viele Leute interessieren weder die Migros noch die andern Probleme die auf die CH in den nächsten 10 Jahren zukommen werden. Das Spekulationsproblem wird nicht einmal von der SP thematisiert. Da darf sie sich nicht wundern wenn sie keine neuen Wähler gewinnt.
Für sorgim gilt dasselbe um die Leute zu motivieren muss man mit viel gröberem Geschütz auffahren.
Was will denn sorgim machen bis zu den nächsten Wahlen, abwarten und Tee drinken ?


Sie haben recht, die Letargie im Volk ist gross, das ist und war schon immer so, solange es den Leuten gut ging. Wir von SORGIM wollen dies genau am Beispiel der Migros aufzeigen und die Menschen aufrütteln, sich für ihr Eigentum einzusetzen. Bislang mit mässigem Erfolg. Wir sind aber noch immer der Meinung, dass wir dies mit Anstand und Beharrlichkeit versuchen wollen.

Bis zu den nächsten Wahlen konzentrieren wir uns auf die bestehenden Genossenschaftsräte und werden versuchen Sie von unserer Sache zu überzeugen. Und es gilt weiter die Bevölkerung für unsere Sache zu gewinnen. Wie wir dies tun wollen, wird Gegenstand der Diskussion, die SORGIM in nächster Zeit führen wird. Dazu benötigen wir aber Anpassungen in diesem Forum und eine Möglichkeit die Mitglieder abstimmen zu lassen. Unser Zeitplan sieht vor, dass wir im Frühling 2009 bereit dafür sind.

Beachten Sie, dass wir politisch neutral sind, wir bevorzugen keine Partei, wir wollen lediglich die Migros in die direkte Demokratie führen und beweisen, dass diese von Duttweiler erfundene Führungsform, für grosse der Allgemeinheit gehörende Unternehmen, die erfolgreichste ist.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron