"Sorgim Ideologe" ist das demokratisch?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Pierre Rappazzo SORGIM Ideologe?

Beitragvon Marc am Mo Feb 20, 2006 12:14 pm

Pierre Rappazzo SORGIM Ideologe?

Ich finde Ihre Grundidee die Migros demokratischer zu machen gut! Die heutige Migros hat mit der ursprünglichen nicht mehr viel zu tun!

Jedoch warum nennen Sie sich "Sorgim Ideologe" ist das demokratisch?

Ideologen sind meistens "Sektenführer" und diese sind alles andere als demokratisch!

Seit ich Sie im Stöhlker Talk auf U1 TV gesehen habe, und diese Website mit dem Forum aufmerksam durchgelesen habe, bin ich jedoch so gespannt, das ich eine der nächsten Veranstaltungen in Zürich-Oerlikon besuchen werde!

Gruss


Marc aus Lenzburg
Marc
 

Re: Pierre Rappazzo SORGIM Ideologe?

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mo Feb 20, 2006 6:02 pm

Marc hat geschrieben:Pierre Rappazzo SORGIM Ideologe?.... .....Jedoch warum nennen Sie sich "Sorgim Ideologe" ist das demokratisch?

Ideologen sind meistens "Sektenführer" und diese sind alles andere als demokratisch!
Tja, so einfach ist es nicht! Ideologie kommt vom Griechischen und bedeutet Ideenlehre. Es stimmt zwar, dass Ideologie im deutschen Sprachgebrauch heutzutage häufig abwertend verwendet wird. Genau dies kann aber auch reizvoll sein. Im Kontext betrachtet, haben Sie sicherlich festgestellt, dass SORGIM keine Sekte ist. Ich verstehe unter SORGIM Ideologie die semantische Provokation, um die Frage in den Raum zu stellen, ob die Demokratie die einzig wahre Lehre sei.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Sorgim ist keine Sekte!

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Mo Feb 20, 2006 8:28 pm

Das ist mir klar Sorgim kann gar keine Sekte sein, bei Sekten wird nie demokratisch diskutiert!

Ich finde gut das es Leute gibt die wieder die ursprüngliche Idee von der Migros einführen möchten!

Habe viel gelesen, wenn es geht komme ich am Donnerstag an mein erstes Sorgim Treffen nach Zürich-Oerlikon!



Marc
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste