Was erwartet mich als Genossenschaftsrat?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Was erwartet mich als Genossenschaftsrat?

Beitragvon Gast am Mo Jun 13, 2005 7:16 am

Vor längerer Zeit habe ich mich eingeschrieben für die Kandidatur in den Migros - Genossenschafts Rat . Dazu hätte ich ein par Fragen. Was erwartet mich als Genossenschaftsrat, ich arbeite bei der Migros. Muss mir der Arbeitgeber frei geben für die allfälligen Sitzungen . Und was erwartet man von mir genau , was für Voraussetzungen muss ich erfüllen um in den Rat zu kommen .
Gast
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mo Jun 13, 2005 9:44 am

....was für Voraussetzungen muss ich erfüllen um in den Rat zu kommen.

Sie müssen lediglich Migros Genossenschafterin sein, ansonsten brauchen Sie keine speziellen Voraussetzungen zu erfüllen.

....was erwartet man von mir genau, was für Voraussetzungen muss ich erfüllen um in den Rat zu kommen.

Eigentlich wissen wir das noch nicht so genau, da wir ja das erste Parlament sein werden, das frei gewählt wurde und das Besitzervolk vertritt. Wir haben dann vom Volk den Auftrag, die digitale Demokratie umzusetzen und echte Neuwahlen durchzuführen.

Ganz pauschal gesagt, werden Sie im Parlament die Aufgaben übernehmen, für die Sie sich zur Verfügung stellen, Sie werden für Aufgaben angefragt werden, Sie werden an Abstimmungen teilnehmen, um unsere obigen Ziele zu erreichen.

Die statutarisch festgelegten Aufgaben entnehmen Sie den Migros Statuten unter http://www.sorgim.ch/Statuten-Migros.html Die konkreten Aufgaben, werden wir fortlaufend bestimmen.

ich arbeite bei der Migros. Muss mir der Arbeitgeber frei geben für die allfälligen Sitzungen

Auch für Sie als Migros Mitarbeiterin gilt, was für jedes andere Mitglied im Parlament gilt, Ihre Parlamentstätigkeit nehmen Sie in Ihrer Freizeit wahr, Sie werden für Ihre Arbeit im Parlament ja auch bezahlt.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron