SORGIM Zustimmung finde ich nicht gut!

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

SORGIM Zustimmung finde ich nicht gut!

Beitragvon Gast am Di Jun 14, 2005 10:47 am

Ich habe die beiden Formulare auf der SORGIM-Homepage runtergeladen, und mit Befremden festgestellt, dass ich mich für eine Kandidatur zu den Zielsetzungen von SORGIM "bekennen" müsste. Das liegt mir nun gar nicht. Ich interessiere und engagiere mich zwar für zukunftsfähige Formen des sozialen und demokratischen Wirtschaftens (richtig begeistert hat mich ein Besuch bei den Mondragon-Genossenschaften MCC http://www.mcc.es/ im Baskenland!) und bin auch Mitglied des Basler Vereins "Soziale Oekonomie". Ich hätte auch Lust ein unbrave Migros-Parlamentarierin zu sein - aber ohne Fraktionszwang und Glaubensbekenntnis. Falls die Kandidatur also nur mit dem Bekenntnis zu SORGIM gültig sein sollte, verzichte ich darauf.
Gast
 

Beitragvon strafnorm am Di Jun 14, 2005 3:01 pm

ICH denke du übersiehst da was. Sorgim ist keine Partei, keine Ideologie, der Verein will nur die PLattform für eine spätere Demokratie schaffen.
1848 haben sich auch verschiedenste und sich total uneinige Gruppierungen zusammen gefunden, um die Schweizerische Demokratie nieder zu schreiben. Darum geht es. STreiten können wir uns, wenn wir die Plattform dazu haben.
strafnorm
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:56 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste