Schlechter Service

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schlechter Service

Beitragvon Mail an SORGIM am Mi Nov 01, 2006 10:04 am

Grüezi,

bei dem, was Sie bieten, ist es doch überhaupt kein Wunder mehr, daß das
Interesse an Sorgim abklingt. Daß Sie sowas schreiben, finde ich echt
wunderlich.

Sorgim bezieht sich ja nicht mal auf ganz aktuelle dramatische
Ereignisse bei Migros! Daß das die Menschen enttäuscht, die mal auf
Sorgim wirklich gesetzt hatten, ist doch kein Wunder.

Freundliche Grüße vom Bodensee
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Ihre Kritik

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Nov 01, 2006 10:06 am

Guten Tag

Danke für Ihre Kritik.

Ich verstehe SORGIM als die Masse der aktiven Mitglieder und nicht eine
durch mich geführte Elite.

Wenn es dramatische Änderungen in der Migros gibt, warum schreiben Sie
denn nicht darüber im Forum: http://www.sorgim.ch/forum/?

Freundliche Grüsse vom Zürichsee, Pierre Rappazzo (Präsident SORGIM)
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Beitragvon Mail an SORGIM am Mi Nov 01, 2006 10:08 am

Grüezi,

zuerst danke für die prompte Antwort.

Mit Elite hat es nichts zu tun. Um überhaupt eine Masse an Mitgliedern zu gewinnen, muß ein Initiator - ganz egal, um welches Anliegen, Unfangen oder Projekt es sich auch immer handelt - zumindest Menschen motivieren oder wenigstens anregen, mitzumachen.

Wenn sogar die Sonntagszeitung titelt "Kahlschlag bei den Lieferanten" und es auch anderswo thematisiert wird, dann kann es nach meiner Meinung nicht sachgerecht sein, daß eine Verein, der den Anspruch stellt, etwas zum Positiven ändern zu wollen, sowas nicht einmal via Epost-Rundschreiben erwähnt.

Dies hätte sicher Resonanz erzeugt und auch einige Leute motiviert, was zu unternehmen, weil es ja schließlich um den Anspruch geht, den Migros selbst erhebt und weil Migros eben kein Coop oder Denner ist, sondern in der Eigenwerbung großformatig wirbt (jetzt plötzlich natülich nicht mehr, aber diese Reklame kennt jeder Schweizer - Sie sicher auch): "Migros - aus der Region - für die Region".

Wie paßt das zusammen damit, daß alle kleineren Regionallieferanten eliminiert werden sollen und Migros es - auch noch ganz kurzfristig - plötzlich wie Coop & Co machen will und nur noch vvon Grossisten Waren kaufen will und keine Regionallieferanten mehr akzeptieren will?

Dieses Ereignis wäre sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen, Resonanz zu erzeugen und wenn Sorgim sich dazu geäußert hätte, wäre das sicher auch in der Presse auf Resonanz gestoßen, nicht nur bei Epost-Rundbriefempfängern und Förderern / Mitgliedern.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Nov 01, 2006 10:20 am

Guten Tag

Danke für die ausführliche Stellungnahme. Wie Sie schreiben braucht es einen Initiator der motiviert, als solchen verstehe ich mich. Ich werde gerne Ihre Beitrag im SORGIM Forum veröffentlichen. Ihre Kritik ist berechtigt. Lassen Sie mich erklären, was mich bewog in den letzten 12 Monaten anders zu handeln.

Ich habe leider nur eine gewisse Zeit für SORGIM zur Verfügung, schliesslich muss ich mit meiner Internet Firma meinen Lebensunterhalt verdienen. Natürlich ist SORGIM auch gleich Werbung für meine Firma, da ich mit SORGIM zeige, wie das Internet eingestzt werden kann, um den 20 Mia. Konzern Migros zu übernehmen.

SORGIM ist aber auch ein Lernprozess. Ziel ist es im 2008 Wahlen ins Migros Parlament zu bewirken. Vor einem Jahr habe ich festgestellt, dass sich SORGIM zu wenig schnell entwickelt. Sprich es fehlte die Kettenreaktion. Deshalb haben wir entschieden zugunsten der Entwicklung von SORGIM die kommunikative Tätigkeit zu vernachlässigen, auf die Gefahr hin, viele Sympathisanten zu verlieren. Ziel war es SORGIM Punkte, Wahllisten und anderen Online Funktionen umzusetzen, um damit vielleicht eine Kettenreaktion auszulösen. Eine solche braucht es nämlich, wollen wir erfolgreich sein. Wir sind nun in wenigen Wochen soweit, dass wir Unterschriften sammeln können und mit den SORGIM Punkten, verspreche ich mir eine viel grössere Resonanz.


Beste Grüsse, Pierre Rappazzo

Präsident SORGIM
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

helfen Sie mit

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Nov 01, 2006 11:12 am

Und noch etwas. Jeder dem das Anliegen von SORGIM am Herzen liegt, bitte ich sich bei SORGIM aktiv einzubringen. Zitieren Sie und veröffentlichen Sie Artikel zur Migros und der Demokratie im Allgemeinen und von der Wirtschaftsdemokratie im Speziellen hier im Forum. Pro Artikel erhalten Sie 20 SORGIM Punkte und für jede Antwort auf Ihren Artikel weitere 10 SORGIM Punkte. Und Sie wissen ja, bei einem Wahlsieg werden die SORGIM Punkte durch die MIGROS in CHF umgetauscht. Also rasch das SORGIM Punkte Konto aktivieren: http://www.sorgim.ch/SORGIM_Konto_aktivieren.php
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Die Region sollte der Migros wichtig sein!

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Mi Nov 15, 2006 10:10 am

Die Region sollte der Migros wirklich wichtig sein! Schont gehen die Leute lieber wieder zum Volg der hat noch Produkte aus der Region! Ich finde es auch sehr schade das die Migros die kleinen Lieferanten abstösst!
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron