Wie wäre es mit einer Strategie gegen Aldisierung?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Wie wäre es mit einer Strategie gegen Aldisierung?

Beitragvon Toni am Di Jun 14, 2005 3:48 pm

Wäre die Sorgim-Strategie nicht auch als probates Mittels gegen die zur Zeit laufende Aldisierung zu propagierenz.B. wie folgt: "Wir verteidigen die Werte unserer Migros gegen den vorherrschenden Trend der letztlich lohndrückenden Aldisierung!"
Toni
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Fr Jun 17, 2005 7:14 am

Wie schon mehrfach in diesem Forum besprochen, unsere mittelfristige Zielsetzung ist die Migros Wahlen zu gewinnen, um die demokratische Unternehmensführung umzusetzen. Eine Strategie gegen die Aldisierung würde diesem Ziel nicht nützen. Hingegen kannst du dich zu diesem Thema profilieren und dich für die ersten freien Wahlen empfehlen. Gegen eine Diskussion auf diesem Forum zur Aldisierung ist nichts einzuwenden, sie ist sogar erwünscht. Auch kannst du jederzeit eine Einzelinitiative starten, siehe dazu http://www.sorgim.ch/erlaeuterung.html . Nutze dieses Forum als Plattform! Du kannst Leute auffordern dich zu treffen, eine Demonstration organisieren, lokale Gruppen bilden usw. Dies ist bereits eine einfache Form von digitaler Demokratie! Das Internet ist das Hilfmittel, um Demokratie zu leben, es dient der Kommunikation und der Vernetzung. <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_biggrin.gif" alt=":D" title="Very Happy" />
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

oje oje

Beitragvon Banana Joe am Sa Jul 16, 2005 2:42 pm

Ich frage micht nur eins. Wir Schweizer Konsumenten, die Bauern und Hersteller werden seit Jahren von den grossen Konzernen oder Genossenschaften bis aufs Blut abgezockt und verarscht!
Jetzt wo endlich Land in Sicht ist, nämlich dass der Markt spielt nicht diktiert und monopolisiert wird, kommen solche Sprüche von Aldisierung.....

Ich kann mich nur wundern. Schaut mal über euren Tellerrand hinaus ins benachbarte Ausland, oder noch besser geht da mal einkaufen, dann merkt Ihr was ich meine!!! Billiger muss nicht Lohndumping heissen, dass machen die ja jetzt schon in der Schweiz. Oder findet Ihr es normal unter Neonlichtbedingungen 9 Stunden an einer Kasse zu sitzen für gerade mal 3000 sFr.... <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_cry.gif" alt=":cry:" title="Crying or Very sad" />
Banana Joe
 


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast