Kriterien, die eine Wahlchance vergrössern?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Kriterien, die eine Wahlchance vergrössern?

Beitragvon Mail an SORGIM am Mi Nov 22, 2006 3:56 pm

Offenbar sind die regionalen Wahllisten ziemlich gefüllt. Wer entscheidet eigentlich letztendlich,wer von uns allen in den Genossenschaftsrat gewählt wird? Ich glaube kaum, dass die alle Interressenten gebrauchen können. Gibt es bestimmte Kriterien, die eine Wahlchance vergrössern?
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Nov 22, 2006 4:01 pm

Ja die Wahlvorschlagslisten sind ziemlich gefüllt. Da doch schon einige Kandidaten seit längerer Zeit angemeldet sind und sich deren Situation zwischenzeitlich vielleicht geändert hat, geben wir allen die Gelegenheit sich ihre Kandidatur nochmals zu überlegen. Das haben auch einige getan und sind zurückgetreten. Diese Plätze füllen wir neu auf. Solche Mutationen wird es weitere geben bis zu den Wahlen 2008. Deshalb werden wir auf der Wahlvorschlagsliste mehr Kandidaten aufführen als gewählt werden können.

Weiter muss man unterscheiden zwischen Wahlvorschlagslisten und den Wahllisten die wir dann schliesslich bei der Migros einreichen. Der Listenplatz auf der tatsächlichen Wahlliste, die wir einreichen, werden nach SORGIM Punkten vergeben. Das heisst wer sich viel und gut für unsere Sache einsetzt, erhält einen vorderen Listenplatz und das erhöht die Wahlchancen sehr. Die vordersten 10 – 20 je nach Genossenschaft werden nämlich zusätzlich noch in die Delegiertenversammlung des MGB gewählt. Das Mass für den endgültigen Listenplatz wird das SORGIM Punkte Konto sein.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Beitragvon astrophysics.ch am Mo Jan 15, 2007 8:39 pm

Gibt es noch eine andere Möglichkeit in einen vorderen Listenplatz zu kommen, oder ist dies nur über das SORGIM Punkte Konto möglich? (z.b Unterschriften sammeln? etc)
astrophysics.ch
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 15, 2007 6:58 pm
Wohnort: Zürich

Beitragvon Pierre Rappazzo am Di Jan 16, 2007 7:52 am

Die SORGIM Punkte sind lediglich die Masseinheit, sammeln muss man sie durch Einsatz für SORGIM und Unterschriften sammeln ist einer der wichtigsten Einsätze deshalb gibt es pro gesammelte Unterschrift 50 SORGIM Punkte.

Weiter werden diejenigen, die innerhalb der regionalen Sektionen Arbeit leisten, mit SORGIM Punkten belohnt und der Vorstand kann verdienstvolle Kandidaten ebenfalls auf einen vorderen Listenplatz setzen.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Beitragvon orin am Mi Jan 17, 2007 5:55 pm

hallo herr rappazzo


ich habe jetzt schon 2 - 3 beiträge geschrieben und abgeschickt, aber die erscheinen nirgends, was mach ich falsch oder bin ich auf einer falschen seite??

schönen gruss aus dem wallis
orin
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 14, 2007 5:56 pm

Gut

Beitragvon Jan am Mi Jan 24, 2007 7:00 pm

Pierre Rappazzo hat geschrieben: Das heisst wer sich viel und gut für unsere Sache einsetzt, erhält einen vorderen Listenplatz und das erhöht die Wahlchancen sehr. Die vordersten 10 – 20 je nach Genossenschaft werden nämlich zusätzlich noch in die Delegiertenversammlung des MGB gewählt. Das Mass für den endgültigen Listenplatz wird das SORGIM Punkte Konto sein.


Das finde ich eine sehr gute vorgehensweise, etwas erfolgsorientierter als sonst in vielen Vereinen <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_smile.gif" alt=":-)" title="Smile" />
Gibt es für aktives Mitdiskutieren im Forum auch schon Punkte ? <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_wink.gif" alt=";-)" title="Wink" /> <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_wink.gif" alt=":wink:" title="Wink" />
Jan
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 10, 2005 6:39 pm
Wohnort: Basel

Punkte sammeln

Beitragvon ehertig am Di Jan 30, 2007 6:35 pm

Ich bin der Meinung, dass man sich überhaupt nicht soooo sehr auf das Punktesammeln konzentrieren sollte! Wichtig ist, wer bei SORGIM mitredet, sollte voller Ueberzeugung für die SACHE mitmachen! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_rolleyes.gif" alt=":roll:" title="Rolling Eyes" />
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron