Umfrage zu Wahlchancen Sorgim 2008

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Umfrage zu Wahlchancen Sorgim 2008

Beitragvon regan am Mo Dez 04, 2006 1:10 pm

Möchte, um mal um den Puls der Sorgim Mitglieder zu messen,
eine Umfrage starten. Ich bin der Meinung das dies ein
Stimmungsbild abgeben könnte auf dem man anschliessend auf-
bauen oder zumindest den einen oder anderen Schluss daraus
ziehen könnte.

Dazu soll sich jeder der Lust hat mal folgende zwei Fragen stellen:

Wie schätzt Ihr die Chancen ein bei den Wahlen 2008 ein. Werden
wir den nötigen Sieg erreichen ?

Was sind die 2 primären Hauptziele die Sorgim Deiner Ansicht nach
verfolgen sollte.

Hoffe es werden sich viele Mitglieder dazu äussern.

Regan
regan
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 07, 2006 9:24 pm
Wohnort: Zürcher Unterland / Furttal

Ja, SORGIM und seine Mitglieder werden gewinnen!

Beitragvon zuyox am Mo Dez 04, 2006 4:52 pm

Sorgim und seine Mitglieder werden Delegierte in die Migros Genossenschaft entsenden können!

Warum?

Weil sie miteinander Denken! Es handelt sich, wie der Quantenphysiker David Bohm sich auszudrücken pflegte, um das Geheimnis des Dialogs, wir wollen es und wir werden es erreichen!

Napoleon Hill hätte es in etwa so ausgedrückt: "Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything."

Ich denke, es dürfte jedem einleuchten, dass man durch positives denken und wissen, alles erreichen kann, denn knowledge changes fate sagt Li Ka Shing, der reichste Chinese und er weiss, wovon er spricht, hat er doch als armer Mann seine Karriere begonnen.

Aber auch der erste Kaiser der Ming Dynastie, Zhu Yuanzhang, der sich vom Bettler zum Kaiser empor gearbeitet hatte, könnte bestätigen, dass man alles kann, wenn man den Willen dazu hat! Es gibt da nur ein kleines Problem, der Kaiser ist schon seit 608 Jahren tot! Aber trotzdem, denke ich, sollten alle begreifen, dass das neue Zeitalter des effektiven Gebens gerade Organisationen wie SORGIM begünstigen und Parteien wie die FDP und die SVP abstrafen wird!

Ja, SORGIM und seine Mitglieder werden gewinnen, davon bin ich überzeugt!
zuyox
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo Aug 29, 2005 9:16 am

Sorgim wird einige M-Genossenschaft übernehmen können!

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Mi Dez 06, 2006 6:39 pm

Hallo zusammen

Ich drücke mich einfacher aus als mein Vorschreiber, ich bin ein einfacher Bürger und nicht studiert!

Sorgim wird einige jedoch nicht alle M-Genossenschaften übernehmen können! Westschweiz und Tessin wird es wohl nichts!

Marc
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Beitragvon bittel am Fr Dez 08, 2006 8:36 am

Es ist sogar sehr gut für die Migros neue Impulse von aussen zu bekommen, denn wenn man lange in diesem Metier tätig ist sieht man vor lauter Tannen den Wald nicht mehr.
bittel
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 01, 2006 9:10 am
Wohnort: murten

Beitragvon ehertig am Fr Dez 08, 2006 3:06 pm

Sehen wir es doch sachlich, die "Aktion" SORGIM" ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Migros ist schon lange auf den Erfolgszug aufgesprungen.....deutlicher ausgedrückt, unter dem heutigen Konkurenzkampf muss die MIGROS mitfahren, sonst geht sie unter. Aber als Riese unter vielen, sollte die MIGROS die Schiene wieder mehr ins "menschliche" und vorallem ins "gesunde" Mithalten wechseln!! Wir, als Genossenschafter sehen ja, was herauskommt bei dieser Geschäftsführung! Deshalb, dranbleiben und immer wieder vor Augen führen, es liegt an uns allen in dieser Hinsicht etwas zu ändern!
Der Mensch ist aber leider träge und 90% der Migros-Kunden wissen gar nicht, dass sie Genossenschafter sind! Hauptsache sie erhalten im Geschäft was sie wollen! Der Mensch wird immer teilnahmungsloser und vorallem mutloser! Leider.......... <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_rolleyes.gif" alt=":roll:" title="Rolling Eyes" />
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Umfrage an Sorgim Mitglieder

Beitragvon Gerber Katharina am Mo Dez 11, 2006 7:04 pm

Umfrage an Sorgim Mitglieder: 1. Wahlchancen - 2. Haupzielsetzungen SORGIM.
1. Wahlchancen: Ich bin neu bei SORGIM engagiert. Ich möchte gern andere Interessierte kennen lernen - nicht nur virtuell, sondern so, dass eine Strategie zum Wahlmodus besprochen und eingefädelt werden kann. Wir müssen doch ein wenig wissen, wie es geht. Wo sind bekannte oder wunde Punkte? Wie können wir unseren Anliegen Gehör schaffen? Wie kommen wir zu Akzeptanz auch unter Skeptikern?...u.a.m... <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_rolleyes.gif" alt=":roll:" title="Rolling Eyes" />

2. Hauptzielsetzungen von SORGIM: Siehe SORGIM Statuten: a.) Einsatz im Sinne von Gottlieb Duttweiler zum Wohle der Migros und b.) die demokratischen Strukturen der Migros fördern (wenn's sein muss, ausgraben...! - private Anmerkung) und die Migros als gesundes Unternehmen in der Schweizer Wirtschaftslandschaft unterstützen. <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_lol.gif" alt=":lol:" title="Laughing" />
Gerber Katharina
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:13 am

Beitragvon Mail an SORGIM am Sa Dez 16, 2006 9:59 am

Hauptziele von SORGIM sollte m.E. sein:

- Mitwirkung und Mitentscheidung zur erfolgreichen Führung und Weiterentwicklung der MIGROS, SORGIM als Kundenvertreter

- geschätzter, kritischer Gesprächs- und Entscheidungspartner zu den offiziellen Entscheidungsgremien der Migros

- Innovations- und Entwicklungsförderer, damit sich "dieses neuartige System der Zusammenarbeit" über die Jahre auch in anderen Grossunternehmungen "aufdrängt" und auch von Unternehmerseite "gesucht/erwünscht" wird

Wahlchance der SORGIM Wahlliste?
Ohne clevere Organisation sind die Kunden noch weniger (nicht) ertreten; deshalb finde ich SORGIM eine innovative Organisation und Bestrebung.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron