SORGIM muss beim Volk bekannter werden

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

SORGIM muss beim Volk bekannter werden

Beitragvon kern am Di Jan 23, 2007 11:59 am

Ich habe den Verdacht, dass wir uns zu stark und zuviel mit uns selbst beschäftigen und so viel Zeit und Energie vergeuden. Zeit und Energie die wir dringend in der Öfeentlichkeitsarbeit einsetzen sollten. Denn, wie SORGIM bei den Wahlen abschneidet hängt nicht so sehr von mehr und noch mehr Beiträgen innerhalb dem Verein ab, sondern vielmehr ob es uns gelingt das Volk, bzw. die Genossenschafterinnen und Genossen- schafter für die SORGIM-Ideen zu mobilisieren.
Das Wichtigste wäre doch Vertrauen zu schaffen, Vertrauen in SORGIM, Vertrauen in die SORGIM-Ziele und Vertrauen in die Kandidatinnen und Kandidaten. Um dieses Vertrauen zu bekommen muss SORGIM viel bekannter werden. Ich meine auch Duttweilers Idee eine dem Volk gehörende Migros ist heute insbesondere bei dem jüngeren Volk nicht mehr so präsent. Bedenken wir, die Migros kennt jeder, die Migros ist sehr erfolgreich und die Migros geniesst im Volk, so wie sie heute ist, viel Vertrauen. Zeigen wir auf, was wir verändern wollen (z.B. in Leserbriefen, etc.) dass wir der Genossenschaft wieder Stimme, Gehör und Wert geben werden und dass das Management nicht schalten und walten kann wie es ihm beliebt. MfG kern
kern
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 19, 2007 2:04 pm

Die beste Werbung ist.....

Beitragvon ehertig am Di Jan 23, 2007 4:23 pm

Die beste Werbung ist darüber reden. Im Bekanntenkreis bei Kollegen usw. Habe auf diesem Weg schon mehrere Bekannte begeistern können. Auch ist mir aufgefallen, dass viele Kunden gar nicht wissen ob sie Genossenschafter sind. Plötzlich zeigt man Interesse und wird aktiv.

Durch den DENNERkauf wurde natürlich SORGIM wieder verstärkt aktiviert. Auch die diversen Zeitungsartikel erwähnen die SORGIM! Dies ist auch Werbung!

An mehreren Orten Treffs organisieren (Gedankenaustausch) wäre auch sehr gut. Das ist auch ein weiteres Ziel der SORGIM.
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Die beste Werbung ist...

Beitragvon roland am Mi Jan 24, 2007 2:17 pm

Hallo Ehertig

Genau richtig wie Du sagst, denn die Mundwerbung ist immer noch die beste Werbung. Dies gilt auch in anderen Branchen. Auch beim Einkaufen ist mir aufgefallen, dass wenn man die Leute anspricht und man nach SORGIM fragt und darüber redet sind sie hörig und sagen dann schnell was ihnen in der Migros nicht gefällt. Und eines ist die Mitbestimmung als Genossenschafter. Denn ist das Interesse mal geweckt dann wird es sich schnell ausbreiten und dabei können wir nur gewinnen.

Nun das nächste Treffen wird kommen und da werden sich sicher alle SORGIM freuen.

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast