Ich habe den Verdacht, dass wir uns zu stark und zuviel mit uns selbst beschäftigen und so viel Zeit und Energie vergeuden. Zeit und Energie die wir dringend in der Öfeentlichkeitsarbeit einsetzen sollten. Denn, wie SORGIM bei den Wahlen abschneidet hängt nicht so sehr von mehr und noch mehr Beiträgen innerhalb dem Verein ab, sondern vielmehr ob es uns gelingt das Volk, bzw. die Genossenschafterinnen und Genossen- schafter für die SORGIM-Ideen zu mobilisieren.
Das Wichtigste wäre doch Vertrauen zu schaffen, Vertrauen in SORGIM, Vertrauen in die SORGIM-Ziele und Vertrauen in die Kandidatinnen und Kandidaten. Um dieses Vertrauen zu bekommen muss SORGIM viel bekannter werden. Ich meine auch Duttweilers Idee eine dem Volk gehörende Migros ist heute insbesondere bei dem jüngeren Volk nicht mehr so präsent. Bedenken wir, die Migros kennt jeder, die Migros ist sehr erfolgreich und die Migros geniesst im Volk, so wie sie heute ist, viel Vertrauen. Zeigen wir auf, was wir verändern wollen (z.B. in Leserbriefen, etc.) dass wir der Genossenschaft wieder Stimme, Gehör und Wert geben werden und dass das Management nicht schalten und walten kann wie es ihm beliebt. MfG kern