Wahlvorschlagsliste

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Wahlvorschlagsliste

Beitragvon ehertig am Mi Feb 07, 2007 12:05 pm

Hallo zusammen

So, es kommt Bewegung ins Ganze! Freut mich.

Habe nur eine kleine Frage zur Unterschriftensammlung.

Kann ich meine Unterschrift auch abgeben, trotzdem ich auf der Wahlliste erscheine?

Grüsse aus dem Migros Aare-Gebiet
ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

wahliste

Beitragvon bric am Mi Feb 07, 2007 1:12 pm

guten tag ehertig
ich bin nicht völlig sicher, aber ich denke schon dass sie für sich selber eine stimme abgeben können, obwohl sie als kandidierend auf der wahlliste erscheinen. das gleiche prinzip gilt ja auch bei politischen wahlen in der schweiz. viel glück beim stimmen sammeln und bei der wahl im 2008.
beste grüsse.
bruno rickenbacher
bric
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:24 pm

Wahlvorschlagsliste

Beitragvon roland am Mi Feb 07, 2007 1:54 pm

Hallo zusammen

Da bin ich sicher, dass die Kandidaten die auf den Wahlliste stehen für sich selber die Stimme abgeben können.

Wir bric sagt: bei den politischen Wahlen in der Schweiz kann man für sich ja auch eine eigene Stimme abgeben. Gehört zu unserer Demokratie. Auch in anderen Ländern besteht bei der Abstimmung das gleiche Prinzip.

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Feb 07, 2007 3:12 pm

Es heisst in den Migros Statuten: "Vorgeschlagene können Ihren eigenen Wahlvorschlag nicht unterzeichnen." Es heisst aber nicht explizit, dass sie den Wahlvorschlag der anderen Kandiaten nicht unterschreiben dürfen. Somit schliesse ich, dass auch Kandidaten die Wahlvorschlagslisten unterzeichnen können.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron