Danke für Ihre Bemühungen für 'unsere' Migros

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Danke für Ihre Bemühungen für 'unsere' Migros

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Feb 13, 2007 12:40 pm

danke für die Zustellung der Wahlliste; ich werde sie heute noch ausgefüllt der Post übergeben. Danke für Ihre Bemühungen für 'unsere' Migros. Ich bin seit meiner Geburt 1951 Mitglied der Genossenschaft; mein Grossvater war einer der ersten Verkaufschauffeure und hat uns damals die Mitgliedschaft geschenkt - aus Überzeugung dass Migros ein soziales Anliegen hat und weiterhin haben sollte...
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Wahlliste

Beitragvon ehertig am Di Feb 13, 2007 2:48 pm

Hallo

Die Bemühungen lohnen sich, hoffe, dass Sie noch weitere Genossenschafter aktivieren können zu unterschreiben! Wir senden Ihnen gerne weitere Wahllisten zu.
Vielen Dank
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Migros-Genossenschafter werden aktiv mit ihre Stimme...

Beitragvon Emanuel Jordan am Di Feb 13, 2007 11:50 pm

Der wahre Sinn der Migros lebt in vielen Migros-Genossenschaftern...
Es ist immer mehr zu erkennen, dass ein grosser Teil der Migros-Genossenschafter den wahren Sinn der Migros noch in sich tragen und das soziale Wirken von Gottlieb Duttweiler mit und durch die Migros noch persönlich miterlebt haben.

Umso mehr freut es uns, dass diese Migros-Genossenschafter und Migros-Genossenschafterinnen bereit sind, aktiv zu werden und gerne ihre Stimme abgeben.
Sie haben erkannt, dass SORGIM http://www.sorgim.ch der einzig richtige WEG ist, der die Migros wieder zu dem macht, was sie einmal war, eine wirkliche Genossenschaft mit wirklichen Migros-Genossenschaftern und Migros-Genossenschafterinnen, die mitdenken und mithandeln und bereit sind, das „Erbe“ von Gottlieb Duttweiler so zu verwalten, wie er sich das gewünscht und in den Statuten festgelegt hat. Einen herzlichen Dank möchte ich allen aussprechen die Ihre Stimme abgeben.
Liebe Grüsse Euer Emanuel Jordan.
Emanuel Jordan
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 31, 2007 7:32 pm

Re: Danke für Ihre Bemühungen für 'unsere' Migros

Beitragvon Mail an SORGIM am Sa Aug 09, 2008 8:09 am

Ich finde es immer noch gut, dass Sie sich einsetzen. Weiter so!

Ein Thema wäre wohl auch die geplante Expansion von Aproz in die Vereinigten Staaten. Ökonomisch vielleicht sinnvoll, ökologisch absoluter Quatsch. Sicher nicht in Duttis Sinn!

Beste Grüsse, CMG
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Danke für deinen untermüdlichen Kampf Pierre

Beitragvon Mail an SORGIM am Do Okt 30, 2008 5:31 pm

Lieber Pierre,

Wir bewundern Deine Energie, Deinen Mut, Deinen unermüdlichen Kampf gegen die Strukturierung einer Organisation, resp. eines Imperiums, dessen Entwicklung und Tragweite uns erst durch den " Dutti-Film " richtig klar wurde !

Die Geschichte, die " Weisheit " aber sollte Dich lehren, dass wir in unserer kleinen Gruppe keine Möglichkeiten haben, dieses unglückseelige Voranschreiten einer Entwicklung zu stoppen oder gar zu verändern !

Gerade in der heutigen Zeit wäre es dringend nötig, solche Genie`s, wie Dutti eines war, an der Spitze vieler Unternehmen zu haben !

Aber die Geschichte lehrt es uns, dass sich nicht nur vieles wiederholt, dass auch eben vieles unwiederruflich verloren ist !

Die Gefahr, dass Du Dich gesundheitlich aufreibst, ist gross! Dennoch wünschen wir Dir die Kraft u. die Gesundheit, Deinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, und wir sind sicher, dass Du sehr viele Genossinnen und Genossen hast, ( uns eingeschlossen ), die Dich in deiner Arbeit unermüdlich unterstützen, aber nach dem sehr eindrücklichen Dokumentarfilm, der Entwicklung der momentanen Welt-Wirtschaft, haben wir jeden Glauben an ein Gelingen unseres Kampfes verloren!!!

Dennoch wünschen wir Dir alles Gute und danken Dir für Deine Arbeit ! In der Hoffnung, dass Du sie noch viele Jahre fortführen kannst , grüssen wir Dich ganz herzlich..... (Absender ist SORGIM bekannt)
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron