Antworten zur Frage: Warum wurde nicht eingeloggt?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Antworten zur Frage: Warum wurde nicht eingeloggt?

Beitragvon Mail an SORGIM am Mo Feb 26, 2007 11:40 am

Ihre Mitteilung habe ich mir gründlich überlegt und bin zu folgendem Schluss gekommen;

Viele Menschen haben die "Angst" sich verpflichten zu müssen, obwohl alles geschrieben und gesagt wurde, das dem nicht so ist. Die Kunden können nur gewinnen, doch der Glaube an diese Sache fehlt etwas. Das liegt nicht etwa an der Migro, nein, sondern an der CH-Gesellschaft als solches. Generell verspricht ein Marketing in einer Wirtschaft viel, hält aber wenig und der Kundenglaube meint dann an seiner Verpflichtung hängen zu bleiben. Wieso sollte das bei der Migro anders sein? Diese Einstellung gilt es meiner Meinung nach zu ändern und das dies eine sehr grosse Aufgabe ist, versteht sich von selbst.
Erlauben Sie mir einen Vorschlag: SORGIM müsste stärker auftreten, und wo gänge es günstiger und besser als dort wo die Kunden bereits sind? In den Migro-Niederlassungen als solches. Ich denke hier an ein direktes Ansprechen an Ort und Stelle. Flyer werden ungenügend gelesen, Inserate zu teuer und der Rücklauf zu gering, TV und Radio zu teuer.... in meinen Augen sollte man hier ein paar Studenten zusammen nehmen (oder auch Migros-Lehrlinge) sie in am Eingang/Ausgang der Migro Verkaufstellen positionieren und auf Wahllisten wie Mitgliedsschaften freundlich informieren. Mailings, Werbung, Internet werden gelesen und vielfach vergessen, aber eine persönliche Begegnung an Ort bleibt hängen.

Vielleicht sind diese Zeilen ein kleiner Ansatz. Im übrigen gehe ich momentan diesen Weg und spreche mein persönliches Umfeld darauf an.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Mo Feb 26, 2007 11:42 am

ich beziehe mich auf ihre frage vom newletter am 25.2.07 in dem sie angefragt haben welches die gründe sein könnten das sich nur 20% der mitglieder eingeloggt haben.
für meine person kann ich ihnen mitteilen, dass ich nebst dem umzug den ich gerade durchführe im theater eine neue grosse produktion in arbeit habe, welches viel zeit beansprucht. deshalb bin ich nicht eingeloggt gewesen.
für die anderen mitglieder ist vielleicht die fasnacht ein grund oder skiferien.
ich schätze die arbeit von sorgim sehr und möchte mich nach dem umzug wieder aktiv mitbeteiligen.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Mo Feb 26, 2007 12:12 pm

>>Vielleicht schreibt mir jemand der knapp 400 die sich nicht eingeloggt
haben seine Gründe.
Ich bin einer dieser 400:-)
Ich finde SORGIM sehr sinnvoll und vertrete dieselben Ansichten. Ich habe
Wahllisten gesucht, wollte mich aber nicht registrieren, weil ich ja nur
eine
Wahlliste wollte. Auf Punktesysteme bin ich allergisch, auch wenn es
SORGIM-Punkte sind.

Ich habe dann nicht mehr weiter nach Wahllisten gesucht, erst mit Ihrer
email
von heute habe ich erfahren, dass auch Nichtmitglieder wählen dürfen.

Folgende Info's wären interessant:
- Welche Wahlliste ist für mich (Hombrechtikon) relevant?
- Ostschweiz
- Zürich oder
- gar keine
- Bis wann muss die Wahlliste abgeschickt werden.

Mit herzlichen Grüssen und bestem Dank für Ihren Einsatz
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mo Feb 26, 2007 12:14 pm

Danke für die Anwort. Hombrechtikon liegt im Gebiet der Migros Zürich. Aber
aufgepasst falls Sie Freunde auch noch zu einer Unterschrift überzeugen, das
Zürcher Oberland ist zerstückelt, einmal gehört ein Ort zur Ostschweiz
einmal zu Zürich. Beispiel Rüti und Dürnten gehören zur Ostschweiz. Es
empfiehlt sich deshalb die Liste mit den Migros Genossenschaften und den
dazugehörigen Orten zu konsultieren
http://www.sorgim.ch/userfiles/Migros-G ... ch-PLZ.pdf
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Beitragvon Mail an SORGIM am Mo Feb 26, 2007 12:18 pm

Gerne möchte ich zu Ihrer Anfrage betreffs einloggen Stellung beziehen. Ich
muss ganz ehrlich sagen, die Seiten sind (für mich jedenfalls) viel zu
unübersichtlich bis ich jeweils dass gefunden habe was mich Interessiert z.
B. wie komme ich an meine Wahllisten, wie können die Leute mich wählen etc.
vergeht einfach zu viel Zeit. Bis heute habe ich dieseSeiten tatsächlich nie
gefunden (komme immer wieder auf die Startseite zurück). Deshalb habe ich
aufgegeben. Hoffe dass diese Informationen für Sie brauchbar sind und
wünsche Ihnen viel Erfolg.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am So Mär 04, 2007 6:32 pm

Könnte es sein, dass sich die Mitglieder der Nordwest-Schweiz hier
nicht angesprochen fühlen, weil sich zur Zeit das Haupt-Augenmerk auf
die anderen Landesteile richtet ?

Du hast aber sehr recht, wenn Du auf das brachliegende Kapital
aufmerksam machst, wie vermögend da ein mancher wäre, wenn unsere
Ziele von Sorgim verwirklicht werden könnten !

Es grenzt an ein Wunder, dass ich meinen Anteilsschein seit dreissig
Jahren hüte, u. erst nach Deiner Publikation den ev. Wert in Zukunft,
erkenne, Dankeschön !!!
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron