SORGIM in der Migros-Zeitung

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

SORGIM in der Migros-Zeitung

Beitragvon Monique Nydegger am Mi Mär 21, 2007 11:43 am

Ich gebe zu, ich bin keine allzu gründliche Migros Zeitung Leserin. Ab und zu habe ich auch keine Zeit zum Lesen. Wenn immer ich aber die Seiten durchblättere, einen Artikel von und über SORGIM ist mir noch nicht begegnet. Diese Zeitung wird für die Genossenschafterinnen und Genossenschafter für die Konsumentinnen und Konsumenten gedruckt.
Was SORGIM will ist, eben diese Leute zu sensibilisieren. Jetzt wo es in einigen Genossenschaften ans Unterschriften Sammeln geht, könnte eine gezielte Information unsere "Feldarbeit" beträchtlich unterstützen. Ich bin überzeugt, dass wir so viele neue Mitstreiter rekrutieren könnten!
Monique Nydegger
Monique Nydegger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:50 pm
Wohnort: Schüpfen BE

Migros-Zeitung

Beitragvon ehertig am Mi Mär 21, 2007 9:23 pm

Diese Idee wurde schon vor einiger Zeit von einem Mitglied aufgegriffen.........aber es sickerte nie eine Antwort durch?

Ich nehme an, dass es das gleiche Spiel ist wie bei den Kulturprozenten. SORGIM erhält keine Kulurprozente von der Migros!

Wurde seitens der SORGIM schon mal bei der Redaktion der Migros-Zeitung nachgefragt?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon Monique Nydegger am Mi Mär 21, 2007 10:31 pm

Liebe Ehertig,
wenn SORGIM von den Kultur% genährt würde, wäre ich die erst gewesen die dies an den Pranger gestellt hätte.
Dieses Geld gehört nun wirklich der Kunst und Kultur.
Eben dies ist mein Anliegen, mich bei Sorgim zu engagieren, um den Missbrauch des Kulturgeldes zu stoppen.
Monique Nydegger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:50 pm
Wohnort: Schüpfen BE

Kulturprozente

Beitragvon ehertig am Do Mär 22, 2007 3:50 pm

Hallo Monique

Auch Vereine erhalten Kulturprozente! Warum dann auch nicht SORGIM?
Das forumelle bezieht diese sicher auch! Vereinspflege kann man sicher in den grossen Kuchen "Kultur" einschliessen! Dies ist meine Meinung:-)
Gruss
ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Fr Mär 30, 2007 8:38 pm

Sorry, diese Frage ist bei mir untergegangen. Also das mit dem Kulturprozent habe ich hier viewtopic.php?t=795 schon beantwortet. Ergänzend kann ich mit 99,999% iger Sicherheit sagen, dass Forumelle seit Bestehen Migros Gelder erhält.

Zum Migros Magazin
Das Migros Magazin ist gleichzusetzen mit der Prawda der ehemaligen UdSSR, darin wurde nur geschrieben was den Machthabern genehm war, genau so ist es in der Migros. Ich wurde vor einigen Jahren sogar mal von der MGB internen Personalzeitung (die mittlerweile eingestellt wurde) interviewt, dieses Interview wurde aber auf Geheiss von ganz oben nie gedruckt.

Liebe Monique Nydegger bitte beachten Sie; in der MIGROS ist nichts so, wie es nach aussen den Anschein macht, deshalb gibt es ja SORGIM.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Kulturprozente / Migroszeitung

Beitragvon ehertig am Sa Mär 31, 2007 11:28 am

Hallo Pierre

Deine Antwort bestätigt mir, dass ich genau richtig gedacht habe. Die Frage, warum wir uns nicht bemühen, in der Migros ein festes "Plätzli" zu finden, war ja auch schon präsent! Ich gab dort schon zur Antwort - die wollen die SORGIM doch nicht in IHRER Zeitung!

Ich habe eigentlich immer gedacht, dass die Migros-Zeitung für UNS Genossenschafter gedacht sei............. <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_sad.gif" alt=":(" title="Sad" />
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron