Wollen Sie die Marke Migros einfach negativ machen?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Wollen Sie die Marke Migros einfach negativ machen?

Beitragvon Mail an SORGIM am Do Mai 24, 2007 8:18 am

Gruezi
Ihr Name wird immer wieder mit dem Coop zusammen genannt.
Was genau haben Sie mit Coop zu tun.
Wollen Sie die Marke *Migros* einfach negativ machen um die Coop zu stärken.
So kommt mir die Sorgim nämlich vor.

Es stehen viele Arbeitsplätze auf dem Spiel.
Die Ausländische Konkurenz wird in der CH leider noch genug Arbeitsplätze kosten.
Man spricht von über 10 000 Stellen in den nächsten Jahren in dem gesammten Detailhandel.
Wir leben in einer Zeit die sich sehr sehr schnell verändert.
Und viele CH -Unternehmen werden verkauft/fusioniert.
( Was bei einer Aktien-Gesellschaft schon lange passiert wäre)

Vielleicht geht auch bald Coop mit der Rewe zusammen !
Wer weiss den schon was morgen passiert.
Fakt ist : Die CH Unternehmen müssen täglich kämpfen um bestehen zu bleiben und um die riesigen Internationalen Unternehmen wie ALDI/LIDL und REWE abwehren zu können !
Fehler werden in jedem Unternehmen gemacht.Und kritisieren ist einfacher als besser machen!

En schöne Tag wünscht Ihnen
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Mai 24, 2007 8:25 am

Wir wollen lediglich, dass die Statuten der Migros eingehalten werden und die Migros geführt und kontrolliert ist. Das ist nicht negativ sondern positiv. Wir kritisieren auch immer nur das Management und nicht das Unternehmen! Die Migros ist ein grossartiges Unternehmen und ja es sind viele Stellen von der Migros abhängig. Die Migros gehört uns der Schweizer Bevölkerung, deshalb haben wir eine Verantwortung für diese Stellen und die Volkswirtschaft. Die Migros und somit die Schweizer Volkswirtschaft ist in Gefahr. Heute wird die Migros von einem nicht legitimierten Machtklüngel beherrscht und von einem Marionetten Parlament (Delegiertenversammlung und Genossenschaftsräte) an der Macht gehalten. Es ist unsere Pflicht als Eigentümer einzugreifen.

Bei Coop war ich in einer Führungsposition, deshalb wohl dessen wiederholte Erwähnung. Coop gehört ebenfalls der Schweizer Bevölkerung, es wäre auch da Zeit, dass die Eigentümer ihre Verantwortung wahrnähmen. Das selbe gilt, bei der Axpo, Swisscom, Post, SBB, den Kantonalbanken und vielen mehr, Diese Unternehmen werden ebenfalls an den Eigentümern vorbei mit “Verbandelung“ in die Politik, die dafür nicht qualifiziert ist durch eine exekutiv Herrschaft beherrscht. Die Migros hat aber als einziges dieser Unternehmen, eine statutarisch vorgeschriebene demokratische Organisation gleich wie die Schweiz. Aus diesem Grund müssen wir die Migros zuerst wieder den Eigentümern übergeben und beweisen, dass die demokratische Unternehmensführung tatsächlich besser für das Unternehmen und die Volkswirtschaft ist.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil


Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste