Gehört Zuyox zu SORGIM?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Sie entsprechen meiner Erwartung:

Beitragvon Eva Z. am Mi Feb 20, 2008 12:07 pm

Sehr geehrter Herr Rappazzo
Sicher habe ich viele Fragen gestellt und auch viele Antworten erhalten und kann mir nun ein Bild von Sorgim machen und ich denke jede Leserin und jeder Leser und ebenso die Migros-GenossenschafterInnen können das ebenso.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Aussagen und für Ihr Tun oder lassen.
Aus Ihren Verhalten sind viele Antworten, die sie nicht geben wollen oder nicht können, zu entnehmen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Aussagen und für Ihr Tun oder lassen.

Ihre Eva Z.
Eva Z.
 

an die Sorgim-Lerserin

Beitragvon ehertig am Mi Feb 20, 2008 3:57 pm

Hallo Sorgim-Leserin

Woher nehmen Sie dieses Gespenst zuyox/Rappazzo? Also Sie befinden sich hier auf einer gewaltigen Irrfahrt. P. Rappazzo vertritt die zuyox-philosphie sicher nicht. Ok, ich gebe Ihnen insofern recht, dass P. Rappazzo wirklich die Berichte von diesem einseitig gesteuerten zuyox löschen sollte! Aber das hat P. Rappazzo ja versucht zu erklären, weshalb das nicht so einfach ist!

Sie sprechen noch einen "Streit" an zwischen S.Belmont und ehertig. Da ging es um das forumelle. Dies war nach meiner Ansicht kein Streit, eher eine Meinungsverschiedenheit zwischen 2 Frauen. Leider wurden wir bis heute nicht eingeladen vom forumelle. Aber lassen wir das.

Die Rubrik Migros im Wandel wurde extra für lange Berichte eingerichtet. Diese Mitteilung von P. Rappazzo finden Sie übrigens unter der Rubrik "Forum Regeln". Hier ging es in keiner Weise darum irgendwas ins Abseits zu schieben. Da mehrere Sorgim-Miglieder Mühe hatten mit diesen z.T. sooooo langen Berichten, kam P. Rappazzo auf diese Idee.

Daher sehr geehrte Sorgim-Leserin, trennen Sie zuyox und Rappazzo. Das gäbe gar kein "gutes" Paar:-)
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Zuyox hier seine Email-Adresse!

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Mo Feb 25, 2008 12:38 pm

Zuyox es wird Zeit seine Email Adresse die im Google zu finden ist, hier zu zeigen zuyox [at] web.de (eine deutsche Email-Adresse, es kann aber gut auch ein Schweizer sein)

Ich glaube diese Person versteckt Ihre Identität bewusst!

Bin jedoch sicher das es nicht Pierre Rappazzo ist, dieser ist eher Grünliberal, sicher EU-Turbo, jedoch sicher kein Kommunist!

Gruss


Marc
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

KLÄRUNG

Beitragvon Earthling am Mo Mär 24, 2008 12:24 am

Hi alle

Die ganzen drei Seiten lesen sich ja wie ein Krimi. Spannender als das TV-Programm! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_lol.gif" alt=":lol:" title="Laughing" /> Mich würde noch interessieren, wo oder wann Ihnen Zuyox als Kommunist erschienen ist! Denn ich habe da eine ganz andere Ansicht. Und ich muss es wissen, denn ich habe schliesslich einiges von Marx gelesen! (Darf man das sagen, oder wird man jetzt gleich zusammengeschlagen.) <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_razz.gif" alt=":P" title="Razz" />

Und wenn wir schon dabei sind, ich habe auch den "Dutti der Riese" Film gesehen und bin durchaus der Ansicht, dass Dutti heimlich Sympathien für den Kommunismus hegte, auch wenn er gegen diesen polterte! Eine AG in eine Genossenschaft zu verwandeln und diese auch noch dem Volk zu verschenken hat doch sehr viel Gedankengut von Sozialisten, seien wir ehrlich!

Beim Kommunismus besteht das Hauptproblem vorallem darin, dass bloss die Abschaffung des Kapitalismus angestrebt wird, ohne die Regeln für ein neues System zu setzten. Dadurch wird "falschen Propheten" Tür und Tor geöffnet und den Rest kennen wir ja. Wiederum muss ich fast lachen, wie sich Menschen im Real-Existierenden-Sozialismus mit der Doktrin Kommunismus beherrschen lassen. Denn hätten die Leute genauer gelsen, wüssten sie, zwar nicht, was genau Kommunismus bringen soll, doch zumindest, dass es ein herrschaftsfreies Prinzip ist. Eine Klassenlose Gesellschaft würde keine Politikerklasse kennen, die die Leute beherrscht. Aber genau unter dem Vorwand einer herrschaftsfreien Zukunft beherrschen sie die Leute! *kopfschüttel* <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_lol.gif" alt=":lol:" title="Laughing" />


Wieso Sorgim kein Kommunistisches Projekt ist:

1. Sorgim spricht sich für den Erhalt des Privateigentums aus.
2. Sorgim spricht sich für Wettbewerb aus.
3. Sorgim spricht sich für den Erhalt des bestehenden Staates aus.
4. Sorgim will ein Unternehmen demokratisieren und nicht alle.
5. Sorgim will keine Revolution.
6. Sorgim befürwortet die Demokratisierung von AGs (Bei AGs sind die Beteiligungen jedoch stark ungleich - Eine Person A kann somit viel mehr Stimmen ausüben als eine Person B - Kommunismus setzt aber auf die Gleichberechtigung aller. Sorgim tut dies in diesem Fall nicht. Und für jeden Kommunisten wäre dieser Punkt äusserst wichtig.)
7. Sorgim will und kann gar nicht mehr erreichen, als sie zu erreichen vorgibt! - Wie könnte etwas anderes überhaupt erreicht werden, wenn es tatsächlich gewollt würde. Es geht gar nicht!!

LG Earthling
http://www.youtube.com/watch?v=_Z8j4QJ0 ... re=related
Earthling
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 02, 2008 10:03 pm

Vorherige

Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron