Gehört Zuyox zu SORGIM?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

zuyox als Bestandteil von Sorgim

Beitragvon Sorgim-Leser am Sa Jan 19, 2008 9:39 am

Vielleicht bin ich hier nicht in der richtigen Rubrik gelandet, aber ich habe ein Frage an dieses Forum:
Sicher ist es sinnvoll, wenn man einen Spamschutz hat und sehe auch dass er bei mir funktioniert, denn es ist nicht einfach einen Beitrag zu machen. Was mir allerdings auffällt, das für zuyox anscheinend dieser Spamschutz nicht vorhanden ist und ich muss daraus annehmen, dass zuvox zu Sorgim gehört, also ein Insider von Sorgim ist, denn egal wer in diesem Sorgim-Forum eine Aussage macht, erscheint postwendend eine Aussage von zuyox und wenn man dann alle diese Aussagen betrachtet, muss man sich fragen, ob dies der Migros, der Wirtschaft und vor allem einer wirklichen Demokratie dient.
Ich muss also annehmen, dass zuyox zu Sorgim gehört und kann auch anhand seiner Aussagen sehen wo er steht und muss damit auch annehmen, dass SORGIM auf der gleichen Seite steht.
Ich grüsse Sie als Sorgim-Leser
Sorgim-Leser
 

Beitragvon Administrator am Sa Jan 19, 2008 9:50 am

Geehrter SORGIM-Leser

Zuyox gehört nicht zu SORGIM da darf ich Sie beruhigen, genau so wenig, wie Pit Delamour und seine KollegInnen.

Als registrierter User wird man per Email bei jedem neuen Beitrag informiert, deshalb kann zuyox rasch antworten.

Wir haben schon Beträge zensuriert oder gelöscht. Dies ist aber äusserst heikel. Wann ist ein Beitrag unter der Gürtelline wann nicht. Mein Bestreben ist, Diskussionen auf der Sachebene zurück zu führen. Wenn möglich halte ich mich an das Sprichwort "Dä Gschider git na, dä Esel blibt sta".

Für Vorschläge wie wir solche Konflikte im Sinne von SORGIM sind wir äusserst dankbar.
Administrator
Site Admin
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jun 18, 2004 3:24 pm

Sorgim-Mitglieder sind besorgt über die linke Richtung...

Beitragvon Eva Z. am Mi Feb 13, 2008 9:12 am

Sehr geehrter Herr Rappazzo
Wenn ich in die Webseite von Sorgim schaue, muss ich annehmen, dass Sie der Betreiber dieses Forum sind und anerkenne Ihren Einsatz für den Erhalt der Migros als Genossenschaft und lese auch mit Interesse die Berichte.
Da ich mich auch mit Gottlieb Duttweiler befasst habe und diese Person bewundere, ist daraus auch ersichtlich, dass er sich für das Volk und für die einfachen Menschen eingesetzt hat und dass er auch politisch aktiv war, um seine Ziele zu erreichen. Was er nie war, er war nie links und deshalb erstaunt mich, dass in Ihrem Forum immer wieder Texte von zuyox erscheinen die nicht nur links, sondern kommunistisch sind. Texte in dieser Art sind überall im Internet von diesem zuyox zu finden. Sicher bin auch ich für Meinungsfreiheit, aber diese Texte haben mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun und wecken den Anschein, dass Sorgim ein linke Organisation ist, vor allem weil es sich bei diesem zuyox nicht um anonyme Texte handelt, sondern um einen registrierten Sorgim-Forum-Teilnehmer. Aus diesen Gründen empfehle ich Ihnem, im eigenen Interesse (zum Schutze Ihres Namen Rappazzo) und auch im Interesse der Orfanisation Sorgim und im Interesse der Migros, diese Texte von zuyox zu löschen und ebenfalls diesen Teilnehmer aus dem Sorgim-Forum zu entfernen.
Andererseits muss ich annehmen, dass Sorgim eine linke Organisation ist, was ich aber schade finden würde.
Nun bin ich überzeugt, dass sie im Interesse der Sorgim-Mitglieder handeln und im Interesse der Migros.
Es grüsst Sie Eva Z.
Eva Z.
 

"Dä Gschider git na, dä Esel blibt sta" ??????

Beitragvon Sorgim-Leser am Mi Feb 13, 2008 3:34 pm

Geehrter Herr Administrator
Es freut mich, dass auch andere Leser erkennen, dass die Aussagen von zuyox ganz sicher nicht dem Ziel von Sorgim und vor allem nicht dem Ziel der Migros-GenossenschafterInnen dienen.
Mit Ihrer Antwort: "Dä Gschider git na, dä Esel blibt sta" machen Sie sich das als Administrator dieses Forums zu einfach.
Es ist genau die Taktik der Linken, dass Aussagen die der Wahrheit entsprechen:
1. Mit soviel Text zugedeckt wird, dass man die Aussage, die Wahrheit nicht mehr erkennt und
2. Wird die Person, die die Aussage gemacht hat, auf das Wiederlichste angegriffen und mit falschen Aussagen verleumdet und dies mit dem Ziel:
Diese Person zum Schweigen zu bringen, was dann vielfach auch gelingt.
Ihre Antwort: "Dä Gschider git na, dä Esel blibt sta" unterstützt dabei dieses Vorgehen der Linken.
Das ist aber ganz sicher keine Demokratie, sondern im Gegenteil, bewusste und ganz gezielte Verhinderung der Meinungsfreiheit und dieses Vorgehen der Linken ist bei der Schweiz zu erkennen, aber genauso bei der Migros.
Es kann also sicher nicht ihr Ziel sein, solches Vorgehen der Linken zu unterstützen und gleichzeitig von Demokratisierung der Migros zu reden.

Wenn sie nicht verhindern, dass zuyox mit seinem Vorgehen der Demokratie entgegenwirkt und damit auch verhindert, dass Wahrheiten in der Schweizer-Politik und aber auch in der Migros sichtbar werden, dann wird es für die Sorgim-Mitglieder und vor allem für Menschen, denen die Migros etwas bedeutet, immer schwerer, der Organisation Sorgim ihr Vertrauen zu schenken.
Ziel muss in jedem Fall die Meinungsfreiheit sein.
Zudem müssen die Aussagen aber auch dem Ziel der Migros dienen und somit dem Ziel der Demokratie. (Sicher braucht es auch den Mut Einträge, die nicht diesen Zielen dienen zu löschen).

Vor allem hat es sicher für Sorgim und die Migros wenig Sinn, wenn unter jeder Aussage einer Person, seitenweise die „Weisheiten, Bosheiten, Verleumdungen und Zahlenaufstellungen von zuyox aufgeführt sind.
Dadurch wird der Leser sich wirklich die Frage stellen, in welchem Forum er gelandet ist.
(Da zuyox in Ihrem Forum angemeldet und registriert ist, kennen Sie seine Email-Adresse und können dadurch auch herausfinden, wer hinter zuyox steckt.)
Sollten die zuyox kennen und decken, da müsste man annehmen, dass sie dasselbe Ziel wie zuyox verfolgen, was ich aber nicht glaube und vertraue deshalb darauf, dass sie entsprechend handeln.
Ein Sorgim-Leser.
Sorgim-Leser
 

Eine kleine Ergänzung zur Demokratie...

Beitragvon Sorgim-Leser am Mi Feb 13, 2008 4:14 pm

Noch eine kleine Ergänzung:
Geehrter Herr Administrator 1302.08
Wenn Sie zuyox noch nicht kennen sollten, dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Sie einmal einfach zuyox in der Suchmaschine Google eingeben. Sie sehen dann eine riesige Menge von irgendwelchen Einträgen und am Inhalt dieser Einträge können Sie die Gesinnung und die Ziele von zuyox erkennen und können sich dann fragen, ob zuyox wirklich SORGIM und MIGROS und vor allem der Demokratie dient.
Sicher werden Sie die Antwort selber herausfinden und dann entsprechend und im Sinne der Migros handeln.
Ich grüsse Sie als Sorgim-Leser
Sorgim-Leser
 

Nicht nur schreiben, sondern auch handeln...

Beitragvon Eva Z. am Mi Feb 13, 2008 6:39 pm

Nicht nur schreiben, sondern auch handeln...
Sehr geehrter Herr Rappazzo
Gerne möchte ich Ihnen noch ein Hilfsmittel überreichen, das Ihnen sicher erleichtern wird, sich für die wahre Demokratie und Meinungsfreiheit einzusetzen, sodass in Sorgim-Forum Aussagen gemacht werden können von Sorgim-Mitgliedern, Migros-Interessierten und Migros-GenossenschafterInnen über die Demokratie der Schweiz und der Migros, ohne dass sie dabei von Personen wie zuyox attakiert, beschimpft und verleumdet werden.

Ich habe mir erlaubt drei Abschnitte aus ihrem [color=orange]SORGIM[/color]-Buch aufzuzeigen, indem genau das beschrieben ist. Somit darf ich sicher voraussetzen, dass Sie auch gemäss dem, was Sie geschrieben haben, bereit sind zu handeln.

„Alles soll offengelegt und für alle zugänglich gemacht werden, deshalb wird alles digitalisiert und so für das Internet und andere elektronische Medien les- und verbreitbar. Digital steht für Transparenz.

Die MIGROS hat den historischen Auftrag, die Wirtschaftsdemokratie zu fördern, und besitzt deshalb bereits alle nötigen demokratischen Strukturen, sie werden nur nicht mehr genutzt. Das Buch zeigt auf, wie diese Demokratie wieder zum Leben erweckt werden kann.

Zum Schluss geht der Appell an alle, die erkannt haben, dass die Wirtschaft neue Impulse braucht, Mitglied bei SORGIM zu werden und den Putsch zur Demokratie in der MIGROS zu unterstützen.“


Es grüsst Sie Eva Z.
Eva Z.
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Feb 13, 2008 10:25 pm

Es ist richtig, Zuyox versucht das SORGIM Forum für seine politischen Ansichten zu nutzen, andere nutzen es auch für Ihre politischen Überzeugungen. Ich betrachte dies zwar als störend, denn SORGIM setzt sich für die demokratische Führung gemäss Duttweiler . Mit Zensur sollte man aber äusserst vorsichtig umgehen. Zensur durch einzelne Personen öffnet der Willkür Tür und Tor. Egal wie “neutral“ der Zensurierende sich vermeintlich verhält.

SORGIM ist politisch neutral. Das heisst wir mischen uns in keine politische Diskussion ein, sonst sind wir nicht mehr neutral. Auch wenn es mir persönlich auch nicht passt. Und zwar nicht nur Zuyox, mir passen auch andere parteipolitische Aussagen in unserem Forum nicht.

Kurzfristig vertraue ich auf die mündigen Bürger und ihre Urteilsfähigkeit. Ich beispielsweise, lese häufig nur den ersten Satz eines Beitrages und sehe sofort, dass keine Substanz vorhanden ist. Ich bin überzeugt, den meisten anderen geht es genau gleich.

Mittelfristig sehe ich die Lösung in einem Bewertungssystem, das verhindert, dass interessante Beiträge, einfach durch die Menge von gleichartigen Antworten zugedeckt werden können.

Weiter planen wir eine Online Abstimmungsmöglichkeit für SORGIM Mitglieder, mit dem wir über Anträge wie dem Ihren abstimmen können.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Welches Ziel verfolgt Herr Rappazzo ?

Beitragvon Eva Z. am Do Feb 14, 2008 7:17 am

Sie machen es sich nach wie vor einfach und sagen „Sorgim ist politisch neutral“.
Wenn Sie zulassen, dass Menschen angegriffen, verleumdet und beschimpft werden, bis hin zu Rufmord, die eine Aussage machen und zudem diese Aussagen mit soviel Text und linkem und kommunistischem Ideen und Philisophien und vor allem mit Unwahrheiten zugedeckt werden, dann ist Sorgim alles andere als heutral.

Demokratie und Meinungsfreiheit bedeutet verschiedene Meinungen zu haben und verschiedene Aussagen machen zu können, ohne Angriffe, Verleumdungen und Unwahrheiten, die aber alle dem selben Ziel dienen und zwar gemäss Ihrem Sorgim-Buch, der Demokratie der Migros.
Sicher sind auch andere politische Aussagen im Sorgim-Forum enthalten, bei denen ich aber nirgends erkennen kann, dass Personen angegriffen und verleumdet und damit „mundtot“ gemacht werden, wie dies bei zuyox der Fall ist. Wenn Sie dieser Tatsache ausweichen, dann muss jeder Leser annehmen, dass Sie sich hinter zuyox stellen und man muss sogar fragen, wer ist denn dieser zuyox ? Und die nächste Frage, wer sind Sie ? Welche Ziele verfolgt Herr „Rappazzo“ ?

Demokratie heisst eine eigene Meinung haben zu dürfen und diese auch vertreten zu können, mit Achtung und Respekt vor der Person und vor allem muss sie dem Ziel dienen, dem Ziel der Migros oder bei uns in der Schweiz, dem Ziel der Schweiz und wenn jemand die Migros und die Schweiz liebt, dann wird er dies auch tun.
Es grüsst Sie Eva Z.
Eva Z.
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Feb 14, 2008 7:34 am

Ich teile Ihre Meinung. Verleumdungen, persönliche Angriffe werden gelöscht keine Frage. Senden Sie mir die entsprechenden Links.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Keine Meinung ist auch eine...

Beitragvon Eva Z. am Do Feb 14, 2008 8:45 am

Sehr geehrter Herr Rappazzo
Nach Ihrer Reaktion, ist es immer schwerer zu erkennen, was Sie unter neutral verstehen.
Sie kennen ihr Forum und deshalb sicher auch alle die vielen Aussagen, Verleumdungen, Anschuldigungen, Unwahrheiten und Behauptungen. Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen diese zu lesen und empfehle Ihnen aber auch alle die vielen Aussagen die überall im Internet zu finden sind, die zuvox gemacht hat und können dann seine Gesinnung erkennen und können sich auch fragen, ob all dies der Migros dient.
Sicher ist es Ihr Forum und damit auch Ihre Entscheidung was Sie tun und was Sie lassen. Neutral heisst nicht alles tolerieren, sondern durch verschiedene Meinungen ein gemeinsames Ziel zu erreichen und wenn ich Ihr Sorgim-Buch lese, kann das gemeinsame Ziel nur die Demokratie der Migros und der Erhalt derselben als Migros-Genossenschaft sein.
Es kann also sicher nicht der Kommunismus und ähnlichen Philosophien das Ziel von Sorgim sein, oder doch ?

Sie haben das Sorgim-Buch geschrieben und stehen dadurch zur Migros oder sollten dies wenigstens und da kommen Sie nicht daran vorbei, eine eigene Meinung zu vertreten, was nicht heisst, dass sie andere Meinungen ausschliessen müssen.
Da Sie es aber vermeiden Ihre eigene Meinung zu Sorgim, zu der Migros auszusagen und alle die Aussagen von zuyox tolerieren, die in keiner Weise Sorgim oder der Migros dienen, bleibt dem Leser nur die Möglichkeit, sich selber ein Bild über Sorgim und Sie Herr Rappazzo zu machen.
Wer sich aber wirklich dafür interessiert, was Sorgim und Sie Herr Rappazzo für Ziele haben, der muss das selber herausfinden.
Es grüsst Sie Eva Z.
Eva Z.
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Feb 14, 2008 10:07 am

Das Ziel von SORGIM ist die Durchsetzung der direkten Demokratie in der MIGROS gemäss Duttweiler.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Das Ziel ist die eine Sache, danach zu handeln die Zweite...

Beitragvon Eva Z. am Do Feb 14, 2008 10:34 am

Sehr geehrter Herr Rappazzo
„Das Ziel von SORGIM ist die Durchsetzung der direkten Demokratie in der MIGROS gemäss Duttweiler.“
Eine einfache Antwort: Das Ziel ist die eine Sache und danach zu handeln, die Zweite.

Dass das Ziel von Sorgim, die direkte Demokratie in der MIGROS ist, das konnte ich bereits in Ihrem Sorgim-Buch lesen.
[b]Was ihr Ziel ist, ist allerdings nach wie vor nicht klar.[b] (Sich nur nicht festlegen, scheint Ihr Ziel zu sein, denn dann müssen Sie auch nicht entsprechend handeln und können da je nach Situation die Richtung ändern).
Aus ihren Reaktionen entsteht automatisch dieser Eindruck und man kann eigentlich nicht verstehen, dass Sie einerseits erklären, dass die direkte Demokratie der Migros, das Ziel von Sorgim ist und andererseits Sie sich voll und ganz hinter die all die Aussagen von zuyox stellen und anscheinend annehmen, dass dies ein Teil der direkten Demokratie der Migros sein soll und vermutlich mit Einführung der zuyox-„Philosophie“ in der Migros. (Ist das das Ziel der Sorgim-Mitglieder und Migros-GenossenschafterInnen ?)
Als aussenstehende Person muss ich dies aus Ihren Reaktionen so erkennen.
Es grüsst Sie Eva Z.
Eva Z.
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Feb 14, 2008 11:18 am

Sie sind hartnäckig, aber ich bleibe dabei, als Präsident von SORGIM werd ich keine Zensur in Ihrem Sinne betreiben und daran werden Ihre guten "Provokationen" nichts ändern.

Meine persönliche Meinung sollte nicht überbewertet werden. Soviel aber:

- ich stehe wie SORGIM für Privateigentum, Selbständigkeit, Freiheit und Verantwortung. Dies hat gemäss meiner Auffassung nichts mit Kommunismus zu tun!
- Ich bin für den Staat aber gegen Beamtenwillkür,
- ich bin gegen Subventionen und für tiefe Steuern aber gegen Pauschalsteuerabkommen
- ich bin für Wettbewerb und gegen staatliche Steuerung,
- ich bin für eine neutrale Schweiz aber gegen Abschottung,
- ich bin für eine Schweiz in der EU, aber zu unseren Regeln (Übernahme des schweizerischen Demokratiesystems),
- ich bin für die Kontrolle durch Eigentümer in Firmen, d.h. ich bin für das neue Aktienrecht aber gegen die Abzockerinitiative,
- ich bin gegen Filz und für Transparenz,
- ich bin gegen die Privatisierung von Staatsunternehmen aber für die Führung derselben gemäss duttweilerschen direkter Demokratie
- und ich bin für Diskussion und gegen Zensur.

Reicht Ihnen das?

Und jetzt ein für allemal ich werde nur Zensur betreiben, wenn offensichtlich gegen die Interessen von SORGIM gehandelt wird oder die SORGIM Mitglieder dies bestimmen.

So und jetzt sollten Sie mit der gleichen Hartnäckigkeit, der Partei Ihres Herzens nahelegen, das duttweilersche Führungssystem für grosse Unternehmen die der Allgemeinheit gehören ins Parteiprogramm zu nehmen. Gerne erwarte ich Ihr Feedback, denn ich warte immer noch, dass sich eine Partei der Schweiz oder eine Organisation zu diesem System bekennt.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Ist das der Verein Sorgim ?

Beitragvon Eva Z. am Do Feb 14, 2008 12:17 pm

Sehr geehrter Herr Rappazzo

Ist das der Verein SORGIM ?

- ich stehe ...
- Ich bin....
- ich bin ....
- ich bin...
- ich bin...
- ich bin....
- ich bin....
- ich bin...
- "und ich bin.....SORGIM“


Wer ist der Verein SORGIM ?

In den Statuten der Webseite von SORGIM ist zu lesen:

Vorstand
Art 9
Der Vorstand setzt sich aus mindestens einem Präsidenten zusammen[/i]
(„selbsternanner“ Präsident Pierre Rappazzo)

Der Vorstand wird durch die Generalversammlung gewählt.
Eine Wahlwiederholung ist möglich.

(Pierre Rappazzo+)
Der Vorstand initiiert und leitet Projekte, welche die Umsetzung der Vereinszweckes zum Ziel haben.
(Pierre Rappazzo+)

Weiter ist der Vorstand mit der Leitung des Vereins betraut und erledigt alle Geschäfte, die nicht durch Gesetzt oder Statuten einem einem anderen Organ des Vereins zugewiesen sind.
Er besorgt die Verwaltung, bereitet die von der Generalversammlung zu behandelnden Geschäfte vor und bringt deren Beschlüsse zur Ausführung.


Ist SORGIM so organisiert wie die jetzige Migros ?

Annahme:
Im Vorstand sind der Präsident (Pierre Rappazzo+)
Der Vorstand (Pierre Rappazzo+ ) leitet den Verein
Der Vorstand (Pierre Rappazzo+) erledigt alle Geschäfte
Der Vorstand (Pierre Rappazzo+) besorgt die Verwaltung
Der Vorstand (Pierre Rappazzo+) bereitet die Geschäfte die in der Generalversammlung Der Vorstand (Pierre Rappazzo+) bringt die Beschlüsse zur Ausführung.

Generalversammlungen finden keine statt oder sie sind den Sorgim-Mitgliedern nicht bekannt.

Der Verein SORGIM wird von „einer“ einzigen Person (Pierre Rappazzo+) bestimmt und beherrscht, ähnlich wie jetzt die Migros und genau dieser Verein SORGIM, der alles andere als demokratisch ist, der will die direkte Demokratie in der Migros einführen.

Was ist SORGIM zur Zeit fehlt, ist dasselbe wie der Migros:
Die Transparenz und die Demokratie.

Es grüsst Sie Eva Z.
Eva Z.
 

Ich weiss jetzt wo Sie stehen und was Sie tun oder lassen...

Beitragvon Eva Z. am Do Feb 14, 2008 12:51 pm

Sehr geehrter Herr Rappazzo

Für Ihre Antwort möchte ich mich noch bedanken, denn ich weiss jetzt was sie tun oder lassen, wo Sie stehen und was Sie angeben, dass Sie es tun und ich weiss jetzt, dass Sie davon ausgehen, dass all diese Aussagen von zuyox dem Ziel von Sorgim und der Migros dienen und dass Sie bestimmen was zu tun oder zu lassen ist.

(Ubrigens, was wir hier jetzt tun, das ist Diskussion, die sich sicher von dem unterscheidet was zuyox macht, indem er mit einer riesigen Menge von Text, der sicher für kaum jemandem, ausser vielleicht Ihnen, verstanden wird, einfach die Aussagen zudeckt, damit von der ursprünglichen Information nichts mehr zu sehen ist und vor allem die ursprünglichen SchreiberInnen längst aufgegeben haben, etwas zu schreiben, was ja auch das Ziel von zuyox war und ist.)

Es grüsst Sie Eva Z.
Eva Z.
 

Nächste

Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron