Gehört Zuyox zu SORGIM?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Fragen an und zu SORGIM? Hier sind Sie richtig.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Feb 14, 2008 1:46 pm

Liebe Eva Z.

Sie fragen mich nach meiner persönlichen Meinung. Ich gebe sie Ihnen. Dann passt Ihnen das auch wieder nicht. Also ganz schlau werde ich nicht aus Ihnen.

Die GV findet dereinst elektronisch statt. Da das dazu benötigte Abstimmungsmodul nochmals einige CHF 10'000.- kostet und ich bis jetzt der einzige bin, der mehrere CHF 10'000.- jährlich in den Verein SORGIM steckt, dauert es manchmal etwas länger, mit der Umsetzung.

Sie können in der Zwischenzeit gerne eine persönliche GV organisieren und als Präsidentin kandidieren. Ich stelle mich gerne der Kritik.

Nur möchte ich Ihnen ans Herz legen, wir sollten uns mit vereinten Kräften für die Migros einsetzen und uns nicht über wirklich unwichtige Dinge wie die Voten von Zyox streiten.

Ich würde mich freuen, wenn wir auf Sie zählen können und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Beitragvon ehertig am Fr Feb 15, 2008 1:22 pm

Hallo Eva Z.

Mit Interesse verfolge ich die Diskussion zwischen Ihnen und P. Rappazzo. Nach meinem Empfinden reiten sie die ganze Zeit auf dem Schreiber zuyox herum. Machen Sie es wie ich, lesen sie die Berichte doch einfach nicht! Wie P. Rappazzo erwähnt, weiss man schon nach der 1. Zeile, dass es nicht lesenswert ist. Er wurde auch schon mehrere Male von Sorgim-Mitgliedern darauf hingewiesen, dass er sich kürzer fassen solle und, dass wir mit seinen Aeusserungen nicht einverstanden sind. Er reagiert gar nicht darauf.

Wir sind ein Verein, weder grün, rot noch schwarz! Unser Ziel kennen Sie durch das Sorgim-Buch!

Da wir ein "offenes" Forum haben, ist es immer sehr schwierig, zu entscheiden, was wird zensuriert und was nicht!

Wir Sorgim-Mitglieder sind P. Rappazzo dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz und der Angriff Ihrerseits, dass überall nur P. Rappazzo das SAGEN hat stimmt nicht. Ich bin der Meinung, dass erst ein solches Urteil abgegeben werden kann, wenn man dabei ist und auch den nicht immer einfachen Aufbau des Ganzen kennt.
Wie Sie aus der Sorgim-Internetseite entnehmen können, wurden und werden auch Treffs organisiert, bei welchen man sich kennenlernt und Meinungsaustausch vornehmen kann.

Der Vorwurf Ihrerseits ich, ich, ich, (P. Rappazzo) ist fehl am Platze!

Die Fragen Ihrerseits waren an P. Rappazzo gestellt. Demzufolge ist es eigentlich logisch, dass er mit "ich oder meine" agiert.

Es wäre schön, wenn Sie die nächste persönliche GV organisieren! Auch hätten wir Mitglieder nichts gegen eine Vizepräsidentin:-)

In diesem Sinne grüsse ich Sie
ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Ganz ehrlich Pierre....

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Di Feb 19, 2008 6:01 pm

Ganz ehrlich Pierre Eva Z. hat Recht Du lässt diesem zuyox zuviel durch, vorallem Persönlichkeitsverletzungen und das kann Dir und Sorgim nur Schaden! Im Sinne der Sache denke einmal in Ruhe kritisch über Deine Aussagen nach die Du hier in der Eile gemacht hast!

Freundlicher Gruss



Marc
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Danke für die Unterstützung:

Beitragvon Eva Z. am Mi Feb 20, 2008 8:25 am

Lieber Herr Marc
Ich freue mich natürlich über Ihre Unterstützung und auch ich denke, dass Sorgim einen sehr guten Zweck verfolgt und auch gute Ziele hat, denn die Migros hat Gottlieb Duttweiler geschaffen und dem Volk verschenkt, damit sie dem Volk und der Schweiz erhalten bleibt.

Wenn in diesem Sorgim-Forum immer und überall nur zuyox und Gast erscheint, muss der Leser annehmen, es handle sich um ein linkes Forum, so ist es jedenfalls mir ergangen und deshalb habe ich dann auch die vielen Fragen an den Betreiber Pierre Rappazzo gestellt.
Sicher ist nach seiner Reaktion immer noch nicht zu erkennen, was Sorgim mit all den vielen Aussagen von zuyox und Gast, die jeder neutrale Betrachter als 100% Link bezeichnet, überhaupt will.
Ist es einfach ein Forum, das vorgibt für die Migros zu kämpfen, aber in Wirklichkeit Linke und komministische Ziele hat.

Auch ich hoffe im Sinne der Migros, dass Pierre Rappazzo dies erkennt und versucht einmal als aussenstehender Betrachter, das Sorgim-Forum betrachtet und selber, wenn er wirklich ehrlich ist, sagen muss, das kann nur links und kommunistisch sein und sogar anti-demokratisch, denn all die Aussagen die sonst zuyox im Internet macht, sind alle gegen die Demokratie gerichtet und immer und immer wieder schüchtert er die SchreiberInnen ein.
Sicher liegt die Entscheidung bei ihm, wenn der Verein Sorgim ihm allein gehört, wenn er aber noch Mitglieder hat, dann erkennen vielleicht die, was mit Sorgim geschieht.
Dem IMAGE von SORGIM, im Sinne einer neutralen und unabhängigen Plattform (das heisst jeder kann seine Meinung äussern, was aber schwer möglich ist, wenn nach jeder Aussage zuyox oder Gast seine Angriffe, Verletzungen, Verleumdungen schreibt oder nach Spam ruft.)

Mindestens sollte Pierre Rappazzo verhindern, dass zuyox Gast zu jeder Aussage etwas schreibt, wenn er wirklich selber glaubt, das zuyox in das Sorgim Forum gehört, dann soll er ihm eine eigene Rubrik geben, soll aber verhindern, dass der überall seinen "Senf" dazu gibt, denn auch er würde sicher einen solchen Salat nicht mehr essen.
Wenn es dann LeserInnen gibt, die wirklich zuyox/Gast lesen wollen, dann ist das denenn freigestellt. (Dies ist nur eine Idee falls sich Pierre Rappazzo nicht von zuvox trennen will).
Jetzt ist meine Antwort ein wenig lang geworden, aber ich denke das musste gesagt werden.
Es grüsst Sie Eva Z.
Eva Z.
 

Wirtschaftsteil fast zu 100% nur zuyox/Gast

Beitragvon Eva Z. am Mi Feb 20, 2008 8:32 am

Nur noch zur Infomation:
Im Wirtschaftsteil hat es fast zu 100% bie jedem Bericht eine Antwort von zuyox oder Gast = Ist das das Ziel von Sorgim.
Gruss Eva. Z
Eva Z.
 

Wer steckt wirklich hinter zuyox/Gast ?

Beitragvon Sorgim-Leserin am Mi Feb 20, 2008 9:00 am

Die Frage beschäftigt mich immer mehr:Wer steckt hinter zuyox/Gast, die Antwort weiss nur Sorgim, denn dort ist er registriert (Ist Pierre Rappazzo am Ende zuyox, denn es ist doch aussergewöhnlich, dass er erkennen müsste, dass zuyox/Gast Sorgim schadet und der trotzdem diesen zuyox/Gast gewähren lässt ohne jegliche Einschränkung)

Diese Antwort werden wir wohl nie erhalten und somit wird immer die Frage sein ? Wer ist zuyox/Gast.
Ich habe nichts gegen anonyme Aussagen (zum Schutze der eigenen Person, den ich weiss wie Politiker von gleichen Typen wie zuyox/Gast angegriffen werden, denn auch ich nutze sie, aber ich denke, dass es einfach sachliche Aussagen sein sollen, aber nie die Person angegriffen werden sollte und zudem sollten die Aussagen innerhalb unseres Rechtssystem sein, denn es ist ja nicht das Ziel, den Kommunismus hier zu verbreiten oder ander Terroristische Ansichten und Verleumdungen an Personen und an unsererer Schweiz zu machen, denn solche Aussagen gehören gelöscht und solche Forum-Nutzer gesperrt.
(Nicht einmal die meisten linken Foren lassen zuyox/Gast gewähren.)
Eine Sorgim-Leserin
Sorgim-Leserin
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Feb 20, 2008 9:32 am

In einer Demokratie gewinnen die Parteien, die mehr Leute auf Ihre Seite bringen. Glauben Sie mir, Zuyox wird das nicht sein, Sie mit Ihrer Zensur Forderung aber auch nicht. Wenn Sie Minderheiten ausschliessen und seien sie noch so abstrus, ist das der Tod der Demokratie.

Hingegen braucht es Regeln, damit Minderheiten nicht die Mehrheit tyrannisieren. Ich habe diese mit Zuyox (per Email) besprochen. Diese Regeln sind:

Als Spam gelten in diesem Forum Texte mit folgenden Attributen:

- Texte ohne Zusammenhang zum vorhergehenden Text.
- Wiederholungen von Textpassagen in verschiedenen Beiträgen.
- Übermässige Länge.
- Menge statt Qualität.
- Anonyme Beiträge gelten eher als Spam als solche mit klarer Erkennung.

Nicht als Spam gelten:

- Andere Meinungen.
- Beleidigungen von öffentlichen Personen.
- Links auf lange Zitate.
- Als Erstautor, also nicht als Antwortender, darf der Beitrag durchaus etwas länger sein.

Wenn diese Regeln nichts nützen gibt es ein eigenes Forum für mutmassliche "Delinquenten" wie von Eva Z. vorgeschlagen. Das ist zwar immer noch willkürlich aber wenigstens transparent.

In einer Demokratie gewinnt langfristig immer die beste Vorgehensweise, das ist wie Evolution, Misstritte gehören zwingend dazu.
Zuletzt geändert von Pierre Rappazzo am Mi Feb 20, 2008 9:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Wer steckt wirklich hinter zuyox/Gast ?

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Feb 20, 2008 9:36 am

Sorgim-Leserin hat geschrieben:Die Frage beschäftigt mich immer mehr:Wer steckt hinter zuyox/Gast, die Antwort weiss nur Sorgim, denn dort ist er registriert


Im Gegensatz zu Ihnen, können wir mit Zuyox Kontakt aufnehmen, da es für die Registrierung eine gültige Emailadresse benötigt. Mehr aber nicht. Das heisst, wir wissen nicht wer Zuyox ist, können ihn/sie aber per Email erreichen.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Die Migros in den Händen von zuyox-Gast

Beitragvon Migrosmann Eugen am Mi Feb 20, 2008 9:46 am

Die Migros in den Händen von zuyox-Gast:
sicher bin ich mit der jetzigen Migros-Führung nicht zufrieden, da die Migros-Demokratie nicht mehr eingehalten wird und das soll sich ändern, aber nicht einfach durch eine andere Regierung, sondern durch die Migros-Demokratie, so wie sie Gottlieb Duttweiler geschaffen hat.

Wenn ich mir aber vorstellen müsste, dass die Migros in den Händen von zuyox-Gast und ähnlichen Typen wäre, dann ist mir die jetzige Regierung schon noch lieber.
Von den 2 Mio Migros-GenossenschafterInnen wird er kaum solche haben, die sich eine Führung der Migros durch zuyox-Gast wünschen und deshalbb frage ich mich, was haben alle diese Aussagen zuyox-Gast in diesem Forum zu bedeuten, die das ganz Forum überdecken ?
Migrosmann Eugen.
Migrosmann Eugen
 

Re: Die Migros in den Händen von zuyox-Gast

Beitragvon Administrator am Mi Feb 20, 2008 9:54 am

Migrosmann Eugen hat geschrieben:[b]Wenn ich mir aber vorstellen müsste, dass die Migros in den Händen von zuyox-Gast und ähnlichen Typen wäre, dann ist mir die jetzige Regierung schon noch lieber.


In einer Demokratie entscheidet das Volk und nicht wer am lautesten schreit. Sehen Sie oben meinen Beitrag (Pierre Rappazzo nicht Admin), wir brauchen Lösungen, das Problem ist erkannt.
Administrator
Site Admin
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jun 18, 2004 3:24 pm

Die Frage wer ist zuyox/Gast wird immer bedeutender..

Beitragvon Sorgim-Leserin am Mi Feb 20, 2008 10:54 am

Nach Ihrer heftigen Reaktion Herr Administrator auf die diversen Aussagen, kommen auch mir Zweifel und der Gedanke Rappazzo könnte zuyox/Gast sein ist gar nicht so abwegig. Z
Zuyox ist für den Leser anonym und Gast sowieso. Die Aussagen von Zuyox-Gast haben mit freier Meinungsäusserung nichts mehr zu tun und mit Demokratie schon gar nicht.
Aber das ist hier nicht die Frage, sondern die Frage lautet:
Wer ist zuyox und das denke ich, ist für die Migros-GenossenschafterInnen wichtig, denn sie wollen wirklich im Sinne einer direkten Demokratie entscheiden, ob sie eine Linke Migros-Führung wollen, denn bis jetzt hat weder die SP noch die Gewerkschaften etwas für die "einfachen" MitarbeiterInnen getan.

Sicher soll in einer Demokratie das Volk entscheiden können, aber das kann es nicht wenn alle Texte von Zuyox oder vielleicht Ihnen überdeckt werden.

Wenn Sie diese zuyox-"Philosophie" vertreten, dann ist das Ihr gutes Recht, aber dann würde ich im Sinne der Gerechtigkeit, einen Bereich für Zuyox oder eventuell Ihre Aussagen machen und eine andere Rubrik für die, die keine Anhänger von Zuyox sind.
Wenn Sie das auch nicht wollen und der Meinung sind, dass auf alle Aussagen eine Antwort von zuyox alias Gast das Resultat ist, dann denke ich, ist die Frage beantwortet: Wer ist zuyox ? Zuyox = Pappazzo.

Dazu vielleicht noch ein Link der diesen Verdacht verstärkt:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=Sorgim+WOZ&meta=

Sicher habe ich nichts dagegen, wenn jemand Anhänger der Linken ist, denn das ist Demokratie, aber wenn ein Forum die Migros demokratisieren will, dann soll auch Gerechtigkeit herrschen und wenn ich nochmals wiederhole:
Sicher kann ich nach den Aussagen gemäss oben stehehdem Link verstehen, dass Sie auf der Linken Seite sind oder die linke Seite vertreten und wenn Sie glauben, Aussagen von zuyox / Gast oder sogar von Ihnen, seien der Migros-Demokratisierung dienlich, dann ist das Ihr gutes Recht, aber es ist nicht Ihr Recht, entweder zuzulassen, dass alle Aussagen durch die Linke Seite überdeckt werden, oder sogar durch Ihre Aussagen überdeckt werden.
Gerechtigkeit und Demokratie wäre wenn schon denn schon, einen sepraten Bereich für zuyox und Sie und einen anderen für Andersdenkende.

Dabei erinnere ich mich an einen Streit der scheinbar zwischen ehertig und anderen Migros-Befürwortern in diesem Forum stattgefunden hat, da anscheinend gewisse Texte den Linken nicht gefallen haben und so wollten die Linken, dass diese Texte gesperrt werden. Dann wurde durch Sie die Rubrik:
Migros im Wandel erstellt (also ins abseits verschoben)
Ich habe diese Texte dann trotzdem weiter unten in einem separaten Bereich gefunden und nun frage ich mich:
Diese Text beinhalten keinerlei politische Aussagen und die Aussagen entsprechen den Tatsachen in der Migros und dienen meiner Meinung nach der Information im Sinne der Migros-Demokratisierung und trotzdem wurden diese Text aus dem Wirtschaftsteil verbannt und weit nach unten in einen separaten Bereich verschoben, wo sie nur gefunden werden, wenn sie jemand sucht ?
Ich bin schon lange eine Sorgim-Leserin und habe mich damals gefragt, weshalb das geschehen ist. (Sicher haben Sie eine gute Ausrede, aber ich finde dies nun ausserordentlich verwunderlich, wenn ich jetzt betrachte, wie sie mit zuyox/Gast/Ihren eigenen Aussagen vorgehen.

Uebrigens haben Sie anscheinen bewirkt mit der Verschiebung von "Die Migros im Wandel", dass diese Personen nichts mehr ins Forum schreiben, aber vermutlich war das Ihr Ziel.
Sicher werden Sie jetzt auf jede meiner Aussagen eine Antwort haben und trotzdem wird jede Migros-GenossenschafterIn dieses Vorgehen mehr als sonderbar finden.
Sorgim-Leserin.
Sorgim-Leserin
 

Zuvox = Rappazzo ?

Beitragvon Migrosmann Eugen am Mi Feb 20, 2008 11:15 am

Die einzige Ausnahme:Rappazzo-Aussagen werden von Zuyox-Gast nicht zugedeckt auf wenn sie 100% Konträr sind.Auch ich verwundere mich, warum werden nur die Aussagen von Rappazzo nicht mit zuyox/Gast-Antworten zugedeckt, auch wenn er völlig anderer Meinung ist wie zuyox, wie dies jetzt zum Beispiel bei dem Steuerskandal der Fall ist.

Dadurch wird die Vermutung Zuyox/Gast / Rappazzo zusätzlich bestärkt.
Migrosmann Eugen
Migrosmann Eugen
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Feb 20, 2008 11:21 am

Geschätzter Migros Mann Eugen, vielleicht ist ja Zuyox mein Mörgele? <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_lol.gif" alt=":lol:" title="Laughing" />
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Beitragvon Migrosmann am Mi Feb 20, 2008 11:30 am

Ein Beispiel von zuyox/Gast
Gerne übermittle ich Ihnen einigen Aussagen von zuyox/Gast eventuell Rappazzo von denen Sie glauben, dass Sie demokratisch sind und der Migros-Demokratie dienen.

100%-ige Verleumdung ohne jede Grundlage nur weil ein D vor der Ortschaft steht durch zuyox/Gast.
Der kriminelle Geldadel unter dem Decknamen Dieter O. D-Göttingen meldet sich und jault auf, weil jetzt härtere Zeiten angesagt sind!

Sollte man den kriminellen Geldadelsfürsten Dieter O. D-Göttingen zu ein paar Jahrzehnt wegen betrügerischer Steuerhinterziehung verurteilen, wäre das allerdings reine Gerechtigkeit!

Sehen Sie selbst:
viewtopic.php?t=991&start=90
Migrosmann Eugen
Migrosmann
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Feb 20, 2008 11:50 am

Aber das ist doch keine Verleumdung, sondern extrem unter der Gürtelline. Würde Dieter O. hingegen nicht unter einem Synonym schreiben, dann gebe ich Ihnen Recht, würde ich diesen Artikel teilzensurieren.

Demokratie heisst nicht, dass Extrem Positionen nicht vertreten werden, sondern dass sich diese nicht durchsetzen. Einer der Grundpfeiler der direkten Demokratie ist die Rede- und Meinungsfreiheit. Beispielsweise bin ich aus diesem Grund ziemlich SVP lastig gegen das Antirassismus Gesetz, trotdem bin ich gegen rassistische Beleidigungen. Sehen Sie den Vergleich?
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen an und zu SORGIM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron