Email Textvorschlag

Schreiben Sie hier Ihre Textvorschläge, Argumente, Tipps, Erfahrungen oder Ideen zum Unterschriften sammeln.

Email Textvorschlag

Beitragvon Administrator am Do Feb 08, 2007 9:45 am

Lieber Freund, liebe Freundin

In der Beilage erhältst du ein Wahlvorschlagsformular der SORGIM Kandidaten für die Wahlen ins MIGROS Parlament. Ja, das gibt es tatsächlich, ich wusste es bis vor kurzem auch nicht. Die Leute von SORGIM wollen den Vorgaben der MIGROS Statuten Nachdruck verleihen, du findest diese Vorgaben unter http://www.sorgim.ch/statuten.pdf Das jetzige Management hält sich gemäss den SORGIM Leuten (ich bin übrigens auch dieser Meinung) nicht an diese Vorgaben, was mittelfristig sogar gefährlich für das Unternehmen sein könnte. Ich sage nur “SWISSAIR“. Die nächsten und ersten Wahlen seit knapp 30 Jahren finden im Juni 2008 statt. Die SORGIM Wahlliste tritt dabei gegen die Wahlliste des MIGROS Managements an. Sollten die SORGIM Kandidaten gewinnen, verpflichten sie sich folgende 3 Vorgaben umzusetzen:

1. Durchführung von echten freien Wahlen,
2. Umsetzung der digitalen Demokratie,
3. Auszahlung der SORGIM-Punkte Konti mit CHF.

Damit erreichen wir:

- Die Eigentümer (Genossenschafter) erhalten Handhabe über ihr Kapital.
- Die Manager werden kontrolliert und geführt.
- Die Genossenschafter haben das letzte Wort bei Übernahmen.
- Die Genossenschafter entscheiden, ob Alkohol und Tabak verkauft werden sollen.

Mehr zu den Zielen findest Du im SORGIM Buch

Es geht also darum, wieder sicherzustellen, dass sich das Management nicht selber kontrolliert sondern wir Eigentümer - ja du liest richtig – diese kontrollieren und fordern.

Darf ich dich deshalb bitten, das beiliegende Wahlvorschlagsformuar auszufüllen und einzusenden. Wenn du dabei deine Emailadresse angibst, erhältst du 50 SORGIM-Punkte gutgeschrieben, du musst dann nur noch dein Konto aktivieren. Sollte SORGIM die nächsten Wahlen gewinnen, erhältst du dafür 1:1 Schweizer Franken. Alles erfolgt völlig einfach per Internet und verpflichtet dich zu nichts.

Beste Grüsse, Petra Musterfrau
Administrator
Site Admin
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jun 18, 2004 3:24 pm

Zurück zu Unterschriften sammeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast