Gemeinsames Wirken in SORGIM im Internet...

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

SORGIM geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, was im gemeinsamen Einsatz erreicht werden kann.

Gemeinsames Wirken in SORGIM im Internet...

Beitragvon Antonio Verito am Fr Feb 23, 2007 11:18 am

Gemeinsames Wirken im SORGIM unter Einsatz des Internet...
Immer mehr wird sichbar, was gemeinsam mit und im SORGIM erreicht werden kann. Die Aktivitäten und Reaktionen im Forum zeigen mir auf, dass es viele Migros-Genossenschafterinnen und Migros-Genossenschafter gibt, die bereit sind, ihre Verantwortung als Miteigentümer der Migros-Genossenschaft wahrzunehmen und dadurch auch bereit sind, aktiv mitzudenken, mitzuwirken und mitzuhandeln.

Ohne Parteizugehörigkeit und völlig unabhängig und neutral
Das Schöne dabei ist, dass ich dazu keiner Partei angehören muss, sondern hier völlig neutral und unabhängig meine Gedanken mitteilen kann und dabei feststelle, dass es noch viele Migros-Genossenschafterinnen und Migros-Genossenschafter gibt, die nicht mit allem einverstanden sind, nicht aber einfach kritisieren, sondern bereit sind in gemeinsamer Arbeit eine Veränderung herbei zu führen.

Die Grundlage muss zuerst geschaffen werden
Sicher ist aber auch zu erkennen, dass vielen bewusst ist, dass dazu zuerst die Basis geschaffen werden muss, indem die Stimmen gesammelt werden müssen, damit die öffentliche Wahl für den Migros-Genossenschaftsrat stattfinden kann. Die ersten Ergebnisse zeigen, dass wir uns bereits in diese Richtung bewegen.

Mut zur Veränderung
Wenn ich nun ein wenig weiter denke, so wird vorstellbar, dass auf diese Art und Weise, wie dies nun in SORGIM aufgezeigt und sichtbar gemacht wird, auch andere Bereiche der Wirtschaft und generell Bereiche der Schweiz, so in gemeinsamer Arbeit, unter Einsatz des Internet, zur Veränderung gebracht werden können.

Diese Ueberlegungen machen mir Mut und zeigen mir, dass auch ohne Partei gemeinsam etwas bewirkt werden kann, vielleicht sogar mehr...
Herzlich grüsst Euch Antonio Verito.
Antonio Verito
 
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 28, 2007 10:52 am

Mut zur Veränderung

Beitragvon ehertig am Fr Feb 23, 2007 1:23 pm

Antonio, Du schreibst es gut - den Mut zur Veränderung -. Hier stösst man auf Wiederstand!

Wir Schweizer sind doch sowas von vorsichtig.........
Die Samthandschuhe werden nur ungern ausgezogen!

Auch ich schätze es ohne Partei aktiv zu sein. Ich brauche keine Vorgaben im Hintergrund!
Sachpolitik ist der richtige Weg! (Kommentar hiezu überflüssig):-)

Die Grundlage zur SORGIM wurde schon länger geschaffen. Jetzt gilts nur noch vorwärts zu schauen und unser gutes Ziel verfolgen!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron