Die Langzeitwirkung Handel Migros-Denner... 1.Folge

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.
Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Die Langzeitwirkung Handel Migros-Denner... 1.Folge

Beitragvon Pit Delamour am Mi Feb 14, 2007 12:25 pm

Die Langzeitwirkung des Handels Migros-Denner... 1. Folge

Es liegt schon einige Zeit zurück, seit bekannt wurde, dass Denner zu 70% von der Migros übernommen wird und die Migros-Genossenschafter und damit die Migros-Eigentümer vor diese Tatsache gestellt wurden, dass nun die Migros ganz offiziell Alkohol und Tabakwaren verkauft.

Die Statuten, in denen Gottlieb Duttweiler festgehalten hat, dass in der Migros kein Alkohol und keine Tabakwaren verkauft werden sollen und das erwirtschaftete Kapital der Volksgesundheit dienen soll, wurde „geschickterweise“ von der Migros-Führung vorsichtshalber zuvor geändernt (ohne dass die Migros-Genossenschafter darüber informiert wurden) und zwar so, dass es jetzt in den Statuten heisst:
In den „Migros-Verkaufsstellen“ dürfen kein Alkohol und keine Tabakwaren verkauft werden.

So „geschickt“ war dies allerdings nicht, denn die Migros-Führung hat dabei vergessen, dass Gottlieb Duttweiler zudem ganz eindeutig festgelegt hat, dass das in der Migros erwirtschaftete Kapital, in der Migros-Genossenschaft bleibt und einzig und allein zum Wohle der Volksgesundheit eingesetzt werden soll.

Nicht nur jeder Migros-Genossenschafter und jede Migros-Genossenschafterin, sondern auch jede Person, kann nun ganz eindeutig und dies ohne jeglichen Zweifel erkennen, dass die Migros-Statuten, die Gottlieb Duttweiler festgelegt hat, „so geschickt“ umgangen wurden, dass nun ganz offensichlich ist, was mit dem erwirtschafteten Kapital der Migros gemacht wird:
Es wird ganz eindeutig Alkohol und Tabak verkauft und dies, da wird sicher jede Person zustimmen, dient ganz sicher nicht der Volksgesundheit.
Nicht nur diese Tatsache, sondern die Vorgehensweise der Migros-Führung lassen eine Langzeitwirkung entstehen.

Durch den Wirbelsturm Kyrill verstummte das Echo von Migros-Denner sehr schnell, aber nur für kurze Zeit.
Doch kurz danach wurde bekannt, dass nun die einzige und neutrale Demokratiebewegung der Migros-Genossenschafter, bereits die ersten Wahllisten der Migros-Genossenschaften Aare, Zürich und Ostschweiz für die Walen 2008 zusammengestellt hat und die Migros-Genossenschafter bereits mit dem Sammeln der Stimmen begonnen haben, mit dem Ziel, öffentliche Wahlen für den Migros-Genossenschaftsrat zu bewirken. Die ersten Ergebnisse zeigen, dass sich die Migros-Genossenschafter bereits in Richtung Ziel bewegen.

Seit diesem Zeitpunkt ist das Echo, das der Handel Migros/Denner ausgelöst hat, nicht mehr abgebrochen.

Wenn man in Google Migros Denner oder Migros-Genossenschafter oder SORGIM eingibt, so kann man nur staunen, wieviel Stimmen da laut werden und es werden immer mehr.

Die Langzeitwirkung, die der Migros/Denner-Handel ausgelöst hat, hält an und wird nicht mehr abbrechen, im Gegensatz zu anderen Ereignissen, die am nächsten Tag schon wieder vergessen sind.
Wer hatdies bewirkt:
Die Migros-Führung und deshalb möchte ich der Migros-Führung meinen Dank aussprechen, dass sie bei SORGIM http://www.sorgim.ch, wie dies bereits vermutet wurde, für Aufwind gesorgt hat und das Schöne dabei, der Aufwind hält an.
Da kann ich nur sagen:
Mein Einsatz gilt der „Migros“ und dass sie erhalten bleibt, indem Sie wieder in die Hände der Migros-Eigentümer, der Migros-Genossenschafter gelegt wird.

zurück zum Beginn(Auslöser der Langzeitwirkung siehe...
Wie geht es weiter mit der Migros-Genossenschaft (Migros/Denner) ?
viewtopic.php?p=1518&highlight=#1518

2. Folge (wird die Langzeitwirkung anhalten ?)
Siehe:
viewtopic.php?p=1704#1704

Herzlich grüsst Euch Euer Pit Delamour.
Zuletzt geändert von Pit Delamour am So Mai 13, 2007 11:40 pm, insgesamt 7-mal geändert.
Pit Delamour
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 6:50 pm

Werbung Denner bleibt Denner

Beitragvon ehertig am Mi Feb 14, 2007 4:04 pm

Seit Kurzem ist eine neue Denner-Werbung im Fersehen zu sehen!

Denner bleibt Denner!!!!!

Beim Aufbau der Werbung, welche in alle "Stuben" übers Werbefernsehen gesendet wird, merkt man eindeutig den guten Werber der Migros heraus!

Da lässt sich nichts daran rütteln - die Migros beschäftigt einen sehr guten Werbefachmann!

Warum wohl wurde diese irreführende Werbung geschaltet?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Denner: Bestandteil der Migros, nur der Name ist geblieben

Beitragvon Pit Delamour am Mi Feb 14, 2007 5:09 pm

Denner ist ein Bestandteil der Migros, nur noch der Name ist geblieben:

Die Definition "Denner bleibt Denner" stimmt natürlich vom dem Tag an nicht, an dem Denner durch die Migros zu 70% übernommen wurde.
Dadurch ist Denner zu einem Bestandteil der Migros geworden.
Was geblieben ist, ist nur noch der Name "Denner".
Allein schon die Aussage "Denner bleibt Denner" lässt natürlich beim Zuseher dieser Werbung Zweifel aufkommen, wenn dies klar wäre, müsste diese Werbung nicht erscheinen.
Vielleicht müsste die Werbung so aussehen:
Denner bleibt Denner

Wie bereits erwähnt, kann Denner gar nicht mehr Denner sein, sondern nur noch den Namen tragen.
Das ist aber etwas, dass nicht nur wir wissen, sondern jeder Migros-Genossenschafter und jede Migros-Genossenschafterin und natürlich auch jede Person, die weiss, dass Denner durch die Migros zu 70% übernommen worden ist und das weiss inzwischen sicher jeder Schweizer, oder minstestens jede Person, die die Migros kennt.

Diese Tatsache, dass Denner „nur noch“ ein Bestandteil der Migros ist und nun nicht mehr Denner sein kann, versucht nun die Werbung zu überdecken.
Die ungekehrte Wirkung:Nun wird aber mit dieser Werbung genau das Umgekehrte bewirkt:
Die Zweifel, dass Denner Denner bleiben kann, werden dadurch nur noch grösser und der Kunde, die Mitarbeiter und die Denner-Sateliten dadurch noch mehr verunsichert.
Das war wohl nicht die Absicht, aber das Resultat.

Auch daraus wird erkennbar, dass die Migros-Führung SORGIM www.sorgim.ch darin unterstützt, dass die Langzeitwirkung des Handels Migros/Denner anhält, denn jede Person, die diese Werbung sieht, wird wieder an diesen „tollen“ und scheinbar so „raffinierten“ Handel erinnert.
Auch das war vermutlich nicht die Absicht der Migros-Führung.
Herzlich Dank für das Echo und liebe Grüsse Euer Pit Delamour
Pit Delamour
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 6:50 pm

Werbung Denner bleibt Denner

Beitragvon roland am Mi Feb 14, 2007 10:48 pm

Hallo Ehertig

Korrekt Migros hat ein hervorragendes Marketing das muss man einfach lassen.

Ja Denner bleibt Denner das muss ja so sein, denn der Name Denner ist klar, Alkohol und Tabak vereint sich nicht mit Migros. Und dies noch drei Jahre unter der Führung von Gaydoul, dann werden die Manager der Migros das Zepter übernehmen bis dann ist alles vergessen wem Denner gehört das gleiche war ja auch bei Globus.

Und die Werbung „ Denner bleibt Denner “ bleibt bestehen

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Beitragvon ehertig am Do Feb 15, 2007 9:45 am

Hallo Roland

Ja es ist so, in den Köpfen der Kunden bleibt Denner Denner. Die Führung der 3 Jahre durch Gaydoul ist eine Alibi-Uebung. Einer mehr der den grossen Lohn zieht!

Aufmerksame Kunden jedoch vergessen auch nicht, dass Globus nicht mehr Globus ist!

Aber eben, leider immer noch zu wenig Kunden sehen die uns vorgegaukelten Verwirrungen!! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_evil.gif" alt=":evil:" title="Evil or Very Mad" />

Jetzt hoffen wir alle, dass sich die SORGIM-Mitglieder noch mehr einsetzen und über diese Machenschaften diskutieren - auch ausserhalb des SORGIM-FORUMS - <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_exclaim.gif" alt=":!:" title="Exclamation" />
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Lange Beiträge zur MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron