Wussten Sie dass mehr als jeder 4. .....

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.
Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Wussten Sie dass mehr als jeder 4. .....

Beitragvon Pit Delamour am Sa Feb 24, 2007 8:20 am

Wussten Sie dass mehr als jeder 4. Bewohner der Schweiz, von den 7,8 Mio Schweizerbewohnern, Migros-Genossenschafter ist.

Ende Jahr 2003 waren es 1,853 Mio und Ende 2003 schon 1,9 Mio.
Und jetzt sind es nahezu 2 Mio.

- Wussten Sie
dass der Migros-Genossenschaftrat, der die Migros-Genossenschafter und ihre Interessen vertreten soll, von den Migros-Genossenschaftern gewählt werden sollte, damit sicher gestellt ist, dass sie ihre Interessen auch wirklich vertreten

- Wussten Sie
dass von diesem, von den Genossenschaftern gewählter Genossenschaftsrat, die Migros-Führung bestimmen sollte.

- Wussten Sie
dass keine öffentliche Abstimmung für den Migros-Genossenschaftsrat stattfindet

- Haben Sie
ausser dem Stimmzettel, wo Sie zu einer Jahresrechnung, von der Sie keine Ahnung haben und auch nicht mitentscheiden konnten, JA oder NEIN sagen können und dann eine Schokolade erhalten, je einen anderen Stimmzettel der Migros gesehen ?

Da kann ich nur klar und deutlich sagen: Noch nie.

- Wussten Sie
dass wenn keine öffentlichen Wahlen stattfinden für den Migros-Genossenschaftsrat, weil nicht mehr Kandidaten als Sitze gestellt werden, die Migros-Führung machen kann was sie will (siehe „Deal“ Migros/Denner“ usw. ) und nicht was die 2 Mio. Migros-Genossenschafter möchten.

Sie werden auch nicht gefragt.

- Können Sich das vorstellen:
Ein Unternehmen hat 2 Mio Mitbesitzer und keiner hat was zu sagen, das gibts nur in der Migros, aber das wird sich jetzt ändern

- Wussten Sie
dass Gottlieb Duttweiler, der die Migros 1925 gegründet hat und in völliger Übereinstimmung mit seiner Gattin Adele, seine Unternehmen 1941 den Kunden schenkte , damit die Demokratische Grundlage schaffte.

So steht es auf dem Merkblatt der Migros-Genossenschaft

Die Migros-Gemeinschaft gründet auf Grosszügigkeit und Vertrauen

„Mit dieser «verrückten», grosszügigen Tat bezeugte Gottlieb Duttweiler sein Vertrauen in die Mitglieder der Migros-Gemeinschaft, die dadurch auf eine demokratische Grundlage gestellt wurde.
Jede Genossenschafterin, jeder Genossenschafter hat eine Stimme. Das höchste Organ wird von der Gesamtheit der Genossenschafter gebildet, die ihre Stimme anlässlich der Urabstimmung einbringen.“


- Wussten Sie
dass am 7. Februar 2007 das Sammeln von Stimmen für die öffentlich Wahl im 2008 für den Migros-Genossenschafts bereits begonnen hat.

- Wussten Sie
dass nur jede/r 100. Migros-Genossenschafterin oder Migros-Genossenschafter seine Stimme abgeben muss, damit die Wahl gewonnen wird.

- Sicher wissen Sie selber,
dass der Sieg keine Fantasie, sondern Realität ist und deshalb haben Sie und schon viele ihre Stimme abgegeben, wenn nicht, so können Sie das jetzt nachholen.

Alle Fragen dazu erhalten Sie direkt bei SORGIM www.sorgim.chder neutralen und unabhängigen Demokratiebewegung der Migros-Genossenschafterinnen und Migros-Genossenschafter.

Herzlich grüsst Euch Euer Pit Delamour
Pit Delamour
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 6:50 pm

Zurück zu Lange Beiträge zur MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron