Der SORGIM-ZUG kommt immer mehr in Fahrt...

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.
Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Der SORGIM-ZUG kommt immer mehr in Fahrt...

Beitragvon Pit Delamour am Sa Mär 03, 2007 12:12 pm

Der „SORGIM-ZUG“ kommer immer mehr in Fahrt:

Wenn man die Wahllisten betrachtet und dabei weiss, dass dies erst die Wahlisten der ersten drei Migros-Genossenschaften sind und zudem weiss, dass an den anderen Wahlisten intensiv gearbeitet wrd und die steigende Mitgliederzahl bei der Migrosgenossenschaft und bei SORGIM beoachtet, so ist zu erkennen, dass immer mehr Migros-Genossenschafterinnen und Migros-Genossenschafter erkennen, dass der Zeitpunkt zum Handeln gekommen ist, denn sie wollen verhindern, dass mit der Migros eines Tages dasselbe passiert wie der Swissair.

Die Miteigentümerinnen und Miteigentümer der Migros wollen die Migros nicht an das Ausland verlieren und wissen auch, dass es nun in ihrer Hand liegt, dies zu verhindern.

Bei der Swissair konnte die Schweizerbevölkerung, also wir, keinen Einfluss darauf nehmen.

Viele stehen voll und ganz zur Migros und bereits ein grosser Teil davon auch zu SORGIM http://www.sorgim.ch , aber sie bekennen sich noch nicht offen dazu, denn sie möchten sicher sein, dass sie zu den Gewinnern gehören, was auch zu verstehen ist, denn wer gehört gerne zu den Verlierern.

"Nun ich sehe dies alles wie eine neue Bahnstrecke die eingeführt wird und da anfangs die Leute diese Strecke nicht kennen, hat es anfangs noch wenige die mitfahren. Der Zugführer weiss aber das die Zeit kommen wird, wo die Strecke dringend gebraucht wird und hält die Strecke mit Geduld, Ausdauer und Durchhaltewillen aufrecht, sodass immer mehr die Strecke nutzen..

Da die Klimaerwärmung immer mehr zunimmt und immer mehr erkennen, dass der Zeitpunkt gekommen ist, jetzt auf den Zug umzusteigen, wird auf einmal sichtbar, wie lebensnotendig die Bahnstrecke geworden ist und genauso wird es SORGIM ergehen."


Mein Kompliment an den "Zugführer", der die Bahnstrecke in Gang gesetzt hat und aufrecht erhält und ebenso meinen herzlichen Dank an all die, die bereit sind dafür zu sorgen, damit genug Energie vorhanden ist, die den Zug in Gang hält.

Herzlich grüsst Euch Euer Pit Delamour.
Pit Delamour
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 6:50 pm

Der neutrale und demokratische WEG zum Ziel...

Beitragvon Pit Delamour am Fr Feb 15, 2008 8:46 am

Der neutrale und demokratische WEG ist nicht immer ganz einfach....

Es liegt nun schon einige Zeit zurück, seit ich auf das SORGIM-Forum durch Zufall im Internet gestossen bin.
Da ich mich immer schon mit Gottlieb Duttweiler beschäftigt hatte und seinen Kampfgeist bewundere und aber auch miterlebt habe, wie das Wirken von Gottlieb Duttweiler in der Migros immer weniger sichtbar wurde, hat mich die Idee von SORGIM begeistert.

Neutralität und Unabhängigkeit:
Diese beiden Werte sind mir bei SORGIM aufgefallen und diese beiden Werte waren für mich wichtig, weil ich nicht die Absicht hatte, mein eigenes Denken und meine Ueberzeugung aufzugeben, wenn ich mich für die Migros-Demokratie einsetze.

Mir wurde klar, neutral bedeutet nicht, dass ich selber neutral sein muss, denn ich kann nur meine eigene Meinung und meine eigene Ueberzeugung vertreten und da ich dies kann und auch möchte, ist für mich klar, dass jede andere Person dieses Recht auch hat und auch haben soll. Dies bedeutet, eine andere Person muss meine Meinung nicht akzeptieren und genausowenig muss ich selber von einer anderen Meinung begeistert sein.

Was im Zentrum stehen soll ist immer das Ziel und wenn gemeinsam ein Ziel erarbeitet wird, das gemeinsame Ziel.

Die Neutralität und Unabhängigkeit eines Forums:
Dadurch wurde mir aber auch bewusst, dass es sicher nicht einfach ist, ein Forum zu betreiben, wie das SORGIM macht, das neutral und unabhängig ist und dadurch jede Aussage zulassen muss, einzig mit der Einschränkung, dass sie keine Person verletzt oder dem Ziel von SORGIM und der MIGROS schadet.

Angriffe auf die Person oder auf SORGIM:
Da ich zudem festgestellt habe, dass in dieses Forum auch Menschen anonym schreiben können und dadurch die Identität der SchreiberInnen nicht erkennbar ist, ist die Gefahr der Angriffe umso grösser.

In diesem Sinne möchte ich dem Betreiber des SORGIM-Forums meine Anerkennung aussprechen, dass er den Mut hat, ein solches „offenes“ Forum zu betreiben und dass er aber auch weiss, wann er eingreifen muss und wann er dies zu lassen hat.
(Die Gefahr, dass durch Zensuren die Neutralität und die Unabhängigkeit eingeschränkt werden könnte, ist sehr gross und deshalb ist es ganz sicher nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen.)

Durch verschiedene Ueberzeugungen ein gemeinsames Ziel erarbeiten:
Nur wenn die einzelne Person ihr eigenes Denken und ihre eigene Ueberzeugung im Einsatz für das gemeinsame Ziel einsetzen kann, wird sie mit Begeisterung und Freude ihren Einsatz leisten und die notwendige Ausdauer und Geduld aufbringen, die bei jeder Zielerarbeitung notwendig sind.

Nun wünsche ich all denen, die sich für ihr eigenes Ziel, aber auch für das gemeinsame Ziel einsetzen, Einsatzwillen und Durchhaltevermögen.

Herzlich grüsst Euch Euer Pit Delamour.
Pit Delamour
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 6:50 pm

Beitragvon Earthling am Do Mär 06, 2008 12:56 pm

Dem kann ich mich nur anschliessen! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_arrow.gif" alt=":arrow:" title="Arrow" />
Earthling
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 02, 2008 10:03 pm

Did you know - Shift happens

Beitragvon zuyox am So Mär 09, 2008 12:47 pm

Earthling hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschliessen! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_arrow.gif" alt=":arrow:" title="Arrow" />

Did you know - Shift happens
http://www.youtube.com/watch?v=sHGNNaiLTQU
zuyox
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo Aug 29, 2005 9:16 am


Zurück zu Lange Beiträge zur MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron