Die Vision: "Migros-Renaissance" von Pit Delamour

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.
Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Die Vision: "Migros-Renaissance" von Pit Delamour

Beitragvon Pit Delamour am Di Apr 10, 2007 9:14 am

Ein Bericht von Pit Delamour
EGGER ETM FORUM
Die Langzeitwirkung des "Deals" Migros-Denner... 6. Folge

Die Vision: „Migros-Renaissance“
(Migros-Renaissance = Wiedergeburt, bezogen auf ihren Ursprung und Wiederbelebung)
unter Einsatz der Macht der digitalen Kommunikation und damit
unter Einsatz der ETM-Digitalen Kommunikation

ETM-Migrosgenossenschaftsförderung

4. Fortsetzung:

Die Digitale Demokratie in der „Migros-Renaissance“....

Das EGGER ETM FORUM hat sich parallel zum SORGIM-Forum entwickelt und ist völlig neutral und unabhängig und vor allem unabhängig von SORGIM und trotzdem sind zwei ganz klare Parallelen sichbar.

Das EGGER ETM FORUM und das SORGIM-Forum verfolgen beide das gleiche Ziel, aber auf verschiedenen WEGEN: Die Demokratisierung der Migros-Genossenschaft.

Der GROSSE UNTERSCHIED des EGGER ETM FORUM zum SORGIM-Forum:
Das EGGER ETM FORUM für freie Meinungsbildung
und Förderung des zwischenmenschlichen Umgangs..
Ziel des Forums ist die Kommunikationund nicht die Diskussionen,
mit dem Ergebnis der Wissenvermehrung


Die freie Meinungsbildung beinhaltet die Akzeptanz einer anderen Aussage, mit der ich nicht einverstanden sein muss und trotzdem aber an meiner eigenen Aussage festhalten kann.
Die Wirklichkeit in den „tollen“ Diskussionsrunden sieht aber ganz anders aus:
Es besteht ein Diskussionsrunde von 8 Personen. Eine Person macht ein Aussage und die anderen Teilnehmer versuchen nun diese Aussage mit ihren Aussagen, wie es so schön heisst, mit ihren Argumenten zu widerlegen, was ihnen dann auch gelingt, mit dem Resultat, dass von der 1. Aussage nichts mehr übrig bleibt.
Ergebnis für den Zuhörer oder den Leser = Nichts, gar nichts (reine Zeitverschwendung).

Wirkliche Kommunikation und freie Meinungbildung:
In einer kreativen Kommunikatiosrunde für freie Meinungsbildung hat eine Person eine Idee oder Vision zu einem Thema, welche sie nun darlegt. Unabhängig von dem, was nun diese Person für eine Aussage gemacht hat, legen nun die anderen 7 Teilnehmer ihre Idee, ihre Vision zu diesem Thema vor. Gemeinsam wird dann aus diesen Ideen und Visionen ein gangbarer WEG zu einem Ziel aufgebaut, zu dem jeder Teilnehmer seinen Beitrag geleistet hat und nun auch jeder Teilnehmer nicht nur bereit ist, sondern dazu motiviert ist, weiterhin seinen Beitrag zur Zielerarbeitung zu leisten und zwar jeder so wie er will und wie er kann.

DESHALB WENDE ICH MICHT MIT EINEM WUNSCH AN SIE UND FREUE MICH, WENN SIE MIR DIESEN ERFÜLLEN: Wenn Ihnen meine Beiträge gefallen, dann freut es mich, wenn Sie sie lesen und ich Sie dazu anregen kann, "nicht meinen Beitrag zu zerstören", sondern einen eigenen Beitrag mit einer eigenen Idee, einer eigenen Vision zu schreiben.

Sollten Ihnen meine Beiträge nicht gefallen, dann schauen bitte einfach nicht mehr rein. Sollte ich dann feststellen, dass meine Beiträge nicht gelesen werden, werde ich automatisch aufhören solche hier im SORGIM-FORUM zu schreiben. (Ich schreibe einfach, so wie ich es kann, könnte ich es besser, würde ich es besser machen.) Entschuldigen Sie meine einführenden Worte, aber für mich ist es wichtig, dass Sie mich verstehen, denn dadurch gelingt es mir auch Sie zu verstehen. Ihr Pit Delamour.

Aus all den Aussagen, die ich bereits im SORGIM-Forum gemacht habe, wird sichtbar, dass sich die Migros immer mehr von den ursprünglichen Gottlieb Duttweiler-Grundsätzen und –Gesetzen entfernt hat.
Die Migros-Führung versucht sich damit zu entschuldigen, indem sie glaubhaft macht, dass die Gottlieb Duttweiler-Ideen überholt seien. Das dem nicht so ist, beweist das Gottlieb-Duttweiler-Institut selber, das auf diesen Grundsätzen aufgebaut ist und in der ganzen Welt ein grosses Ansehen geniesst.

Damit Sie nun ein wenig Einsicht in das EGGER ETM FORUM für freie Meinungbildung erhalten, möchte ich Sie bitten einfach mal rein zu schauen.
(Auch hier gilt dieselbe Regel, gefällt es Ihnen, so freut es mich, wenn Sie wieder reinschauen, gefällt es Ihnen nicht, schauen Sie einfach nicht mehr rein, so einfach ist das.)

4. Fortsetzung:
Die Digitale Demokratie in der „Migros-Renaissance"...
http://www.eggerco.ch/etm-migros-renaissance.html

Der ETM-Administration danke ich, dass ich das EGGER ETM FORUM für meine Meinungsäusserung nutzen kann und ebenso der SORGIM-Admininstration, dass ich hier meine Beiträge veröffentlichen kann und so einen Beitrag zur Wiederherstellung der Migros-Demokratie und damit zum Erhalt der Migros-Genossenschaft leisten kann. Herzlichen Dank Pit Delamour

Ob und wie lange Sie von mir lesen im SORGIM-Forum, das bestimmen ganz allein Sie.
zurück zum Beginn (Auslöser der Langzeitwirkung siehe...
Wie geht es weiter mit der Migros-Genossenschaft (Migros/Denner) ?
viewtopic.php?p=1518&highlight=#1518

7. Folge (wie entwickelt sich die Langzeitwirkung weiter ?)
Siehe:
viewtopic.php?t=815

Herzlich grüsst Euch Euer Pit Delamour.
Unser Einsatz gilt dem Erhalt der Migrosgenossenschaft. SORGIM http://www.sorgim.ch
Zuletzt geändert von Pit Delamour am Do Sep 04, 2008 4:33 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Pit Delamour
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 6:50 pm

Entwicklung Schritt für Schritt...

Beitragvon Emanuel Jordan am Mi Apr 11, 2007 12:05 pm

Ein Bericht von Emanuel Jordan

Entwicklung Schritt für Schritt...

Jede Entwicklung geht Schritt für Schritt vor sich, so wie dies bei jeder Pflanze zu erkennen ist.
Umso grösser die Pflanze wird, desto grösser die Entwicklung und damir auch das Wachstum.


Vision SORGIM
SORGIM scheint eine Vision zu sein und trotzdem hat die Entwicklung schon seit längerer Zeit begonnen und zwar an dem Tag ,als SORGIM durch eine mutige Person gegründet wurde, mit der festen Ueberzeugung, dass es möglich ist, die Migros wieder in den Zustand zu versetzen, die sie einmal war, nicht in wirtschaftlicher Hinsicht, aber im Bereich der Führung, so wie Gottlieb Duttweiler dies einst festgelegt hatte. Die Migros-Demokratie, die durch die Gründung der Migros-Genossenschaft entstanden war.
Obwohl Gottlieb Duttweiler in den Statuten alles genau festgehalten hatte und auch die Einhaltung der Statuten auch nach seinem Ableben weiterhin garantiert wollte, hat er mit seiner Gemahlin Adele, die Gottlieb und Adele Duttweiler-Stiftung gegründet und diese Stiftung damit beauftragt, die Einhaltung der Statuten zu überwachen. Obwohl durch die Gesetzesgrundlagen einer Stiftung, diese Ueberwachung garantiert sein sollte, ist es der Migros-Führung trotzdem gelungen, die Statuten für ihre Zwecke zu ändern. Die Migros-Führung versuchte und versucht dies auch heute noch, die Änderung der Statuten damit zu begründen, dass die Gottlieb Duttweiler-Grundsätze und –Ideen überholt seien.
Dass dies nicht so ist, beweist das Gottlieb-Duttweiler-Institut, das auf den Grundsätzen und Ideen von Gottlieb Duttweiler aufgebaut ist und zu dem, Gottlieb Duttweiler kurz vor seinem Ableben, den Grundstein gelegt hatte. Das Gottlieb-Duttweiler-Institut mit den Gottweiler-Grundsätzen und –Ideen erfährt in der ganzen Welt ein grosser Ansehen, was sicher als Beweis dafür dient, dass die Gottlieb Duttweiler-Ideen nicht nur hochaktuell, sondern Zukunft sind.
Aus all den aufgeführten Gründen ist SORGIM entstanden, das mit dem Namen aufzeigt, wie verkehrt die MIGROS heute ist. Wenn man will, kann man dies sehen, aber man kann die Augen auch verschliessen. Dass es SORGIM gibt ist dieser mutigen Person, dem Gründer von SORGIM zu verdanken. Seine Vision heisst ganz schlicht und einfach SORGIM.

In der Vision SORGIM lebt der Kamfpgeist von Gottlieb Duttweiler.
Sorgim baut auf dem Gedanken auf, die Migros durch offenen Wahlen zu ihrem Ziel zu führen.


Vision „Migros-Renaissance“
Parallel dazu hat sich eine Person unabhängig von SORGIM und dessen Gründer, genauso mit der Migros befasst und miterlebt, wie sich die Migros immer mehr von den ursprünglichen Gottlieb Duttweiler-Grundsätzen entfernt hat. Diese Person suchte genauso wie der SORGIM-Gründer, nach einem WEG, wie die Migros wieder dahin geführt werden kann, wo sie Gottlieb Duttweiler haben wollte, der Migros-Genossenschaft als Migros-Demokratie.
Pit Delamour hat die Macht der Digitalen Kommuniation erkannt und selber erlebt, was die ETM-Digitale Kommunikation bewirken kann und wie sich dadurch nach und nach eine wirkliche Demokratie entwickelt, in der jede Person, (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) eine Stimme hat. Heute war am Radio das Ergebnis einer Umfrage die bei Kindern von 12-14 Jahren gemacht wurde zu hören. Die Antworten lauteten alle sehr ähnlich und der wichtigste Teil, der in diesen Stimmen, in diesen Antworten zu hören war: Sie möchten eine Stimme haben und mitbestimmen können was auf dieser Welt geschieht.

Die Lösung dazu heisst DIGITALE KOMMUNIKATION; aufgebaut auf der Macht der Digitalen Kommunikation, eingeführt durch die ETM-Digitale Kommunikation.

In der Vision „Migros-Renaissance“ lebt der Kampfgeist von Gottlieb Brunner.
Die „Migros-Renaissance“ baut auf dem Gedanken auf, die Migros durch die Macht der Digitalen Kommunikation, unter Einsatz der ETM-Digitalen Kommunikation zur Digitalen Demokratie und damit zur Migros-Demokratie zu führen.


Es grüsst Euch Emanuel Jordan.
Unser Einsatz gilt dem Erhalt der Migrosgenossenschaft. SORGIM http://www.sorgim.ch
Zuletzt geändert von Emanuel Jordan am So Jul 29, 2007 8:04 am, insgesamt 2-mal geändert.
Emanuel Jordan
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 31, 2007 7:32 pm

Jede Stimme zählt...

Beitragvon John Kemethi am Do Apr 12, 2007 2:30 pm

Ein Bericht von John Kemethi

Jede Stimme zählt...

Diese Aussage bezieht sich normalerweise auf eine Stimmenzählung bei einer Abstimmung.

Wie wichtig jede Stimme ist, habe ich im Ablauf der letzten Wochen im Kampf um den Naturpark erlebt. Ich habe gleichzeitig auch miterlebt, wie wenig die Stimmen des Volkes zählen, wenn Entscheidungen von einer „Regierung“ getroffen werden, die sich praktisch selbst gewählt hat, weil die Regierung in Zusammenarbeit mit den Parteien die Gemeinderäte auswählt, die dann das Volk zu wählen hat und dann den Gemeindepräsidenten wählen und dann nur eines tun, das was der Gemeindepräsident bestimmt, so als ob er der König wäre, anstatt dass die Gemeinderäte das Volk vertreten.

Das Volk steht dabei völlig abseits und kann nur zusehen was geschieht.
Es ist nicht so wie oft gesagt wird: Das Volk macht nichts, denn es kann gar nichts tun.

Sicher muss man diese Aussag korrigieren: Es konnte bisher nichts tun.

Dass dieses System nicht im Sinne des Volkes funktionieren kann, ist selbstverständlich, weil die Gemeinderäte nicht durch das Volk ausgewählt und gewählt werden, dadurch stehen Sie der Regierung näher als dem Volk.

All das was ich in dieser Zeit erlebt habe, hat mich dazu motiviert, parallel zu dem Projekt:
Ein „Wahrzeichen“ von Rorschacherberg geht verloren“ von Emanuel Jordan, ein separates Projekt zu starten: „Auslöser einer Bewegung in Rorschacherberg“ und ich staune, wie nun nach und nach sichtbar wird, dass die Demokratie, wie sie jetzt in dieser Gemeinde existiert, eine Demokratie der Regierung und der Parteien ist, aber ganz sicher nicht eine Demokratie des Volkes und für das Volk.

Das waren denn auch die Gründe, dass ich mich für die Digitale Demokratie einsetzte und bereits erlebt habe, dass die Macht der Digitalen Kommunikation, unter Einsatz der ETM-Digitalen Kommunikation,der einfachste und sicherste WEG ist, damit die Digitale Demokratie nach und nach entstehen kann.

Was aber hat das alles mit der Migros zu tun ?

Sehr viel, denn seit ich mich mit diesem Projekt befasse, erkenne ich immer mehr Parallelen zwischen dieser Gemeinde und vermutlich auch vielen anderen Gemeinden, und der Migros.
Denn in der Migros bestimmt die Migros-Führung und die Migros-Spitze die Migrosgenossenschaftsräte, die dann in stiller Wahl (es gibt keine offene Wahl, da nur soviel Migros-Genossenschaftsräte bestimmt werden, wie es Sitze hat) gewählt werden. Diese gewählten Migrosgenossenschaftsräte bestimmen die Migros-Führung und diese Migros-Führung wird von diesen Migrosgenossenschaftsräten geführt und kontrolliert.
Diese Migrosgenossenschaftsräte vertreten nun diese Migros-Führung und die Migros-Spitze, was auch verständlich ist, denn durch sie wurden sie bestimmt und auch gewählt.

Das Migrosgenossenschaftsvolk steht dabei völlig abseits und kann nur zusehen was geschieht.
Es ist nicht so wie oft gesagt wird: Das Migrosgenossenschaftsvolk macht nichts, denn es kann gar nichts tun.

Sicher muss man diese Aussag korrigieren: Es konnte bisher nichts tun.

Dass dieses System nicht im Sinne des Migrosgenossenschaftsvolkes funktionieren kann, ist selbstverständlich, weil die Migrosgenossenschaftsräte nicht durch das Migrosgenossenschaftsvolk ausgewählt und gewählt werden, dadurch stehen sie der Migros-Führung und der Migros-Spitze näher als dem Migrosgenossenschaftsvolk.

Das ist auch der Grund dafür, dass SORGIM die offenen Wahlen der Migrosgenossenschaftsrates anstrebt und dazu mit dem Stimmen sammeln bereits begonnen hat.

SICHER ERKENNEN SIE JETZT DIE PARALLELEN.

Was können wir nun aber sofort tun: Wir können die Macht der Digitalen Kommunikation, die jeder Person (Kind, Jugendliche und Erwachsene), die einen Internet-Zugang hat, zur Verfügung steht, einsetzen und unter Einsatz der ETM-Digitalen Kommunikation, nach und nach die Digitale Demokratie einführen.

WIE DAS GEHT ?
Das erleben wir zurzeit in der Gemeinde Rorschacherberg, wo immer sichtbarer wird, dass sich die Digitale Demokratie in kleinen Schritten entwickelt.

Aber genauso erleben Sie das, hier in diesem Forum seit es SORGIM gibt und jede Aussage, die Sie hier irgendwo lesen, ist bereits Digitale Demokratie, die sich nun durch die Macht der Digitalen Kommunikation, unter Einsatz der ETM-Digitalen Kommunikation immer weiter entwickelt.

WAS KÖNNEN SIE DABEI TUN ?
Das, was Sie bis jetzt getan haben, einfach reinschauen und lesen

und wenn Sie Lust dazu verspüren, etwas dazu schreiben.

Aber nicht im Sinne der Diskussion: Einer schreibt etwas Gutes und 7 andere schreiben soviel Schlechtes dazu, bis vom Guten nichts mehr zu sehen ist.

Sondern im Sinne der Kommunikation: Einer schreibt etwas Gutes und 7 andere schreiben etwas eigenes Gutes dazu.
Denken Sie immer daran: Wir möchten, dass die Menschen reinschauen und dann erkennen, ob nun das SORGIM-Forum oder das EGGER ETM FORUM, wir wollen etwas Gutes bewirken, eine echte Migros-Demokratie mit der Stimme für jeden Einzelnen,
damit wirklich jede Stimme zählt.


Mit dem Ergebnis:
DER BESUCHER KOMMT WIEDER UND SCHAUT WIEDER REIN.

Mit den besten Grüssen Ihr John Kemethi
Unser Einsatz gilt dem Erhalt der Migrosgenossenschaft. SORGIM http://www.sorgim.ch
Zuletzt geändert von John Kemethi am Mo Apr 23, 2007 9:44 pm, insgesamt 2-mal geändert.
John Kemethi
 
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 01, 2007 1:08 pm

Mut zur Handlung hat sich entwickelt...

Beitragvon Jeniffer Hotland am Do Apr 12, 2007 7:43 pm

Ein Bericht von Jeniffer Hotland

Mut zur Handlung hat sich entwickelt...

Durch das Mitverfolgen der Geschehnisse um diesen Naturpark, ist in mir Hoffnung und Mut entstanden, Hoffnung, dass nun eine Entwicklung in Gang gesetzt wird, sodass Kinder und Jugendliche nicht nur mitreden, sondern sogar mitbestimmen können, was mit der Natur und damit auch mit unserer Zukunft und damit mit der Zukunft unserer Kinder geschieht.

In Kampf um den Naturpark habe ich miterlebt, dass Kinder sich für den Erhalt dieses Naturparks einsetzen und damit mehr Mut und Verantwortungsgefühl zeigen, als die Erwachsenen.

Dadurch wurde mir aber auch bewusst, dass sich durch die Macht der Digitalen Kommunikation, unter Einsatz der ETM-Digitalen Kommunikation, wirklich die Digitale Demokratie entwickelt und dass in dieser Digitalen Demokratie, nicht nur die Erwachsenen bestimmen, was zu tun oder zu lassen ist und auch nicht die Parteien, sondern wirklich jedes Kind, jede/r Jugendliche und jede Erwachsene Person, die irgendwo Zugang zum Internet hat und dabei irgend eine Form der Digitalen Kommunikation nutzen kann, sei dies in einem Chat, einem Forum, einem Blog, von denen es x-tausende gibt oder sonst in auf irgendeiner Plattform, denn jede Aussage zählt und jedeAussage ist über die Suchmaschine Google wieder auffindbar und diese sammelt alle diese Aussagen ganz automatisch und dadurch haben sie auch bleibenden WERT.

WELCHEN EINFLUSS HAT NUN MEINE HOFFUNG UND MEIN MUT AUF DIE MIGROS-GENOSSENSCHAFT ?

In der Migros-Genossenschaft ist fast nichts mehr so, wie es einmal war und wie sich Gottlieb Duttweiler dies vorgestellt hatte. Die einen sehen dies, wieder andere nicht und einige wollen es nicht sehen, dass dies so ist und trotzdem ist es so.
Auch werden dies viele nicht glauben, so wie die Migros ist, so ist die Schweiz und so wie die Migros sein wird, so wird die Schweiz sein.

Viele Menschen haben sich früher am guten Vorbild Migros orientiert und genauso orientieren sich viele Menschen jetzt auch am negativen Vorbild Migros. Dies trifft aber nicht nur auf Menschen zu, sondern auch auf viele andere Unternehmen.

Die Migros ist das 7-Grösste Unternehmen in der Schweiz, mit ca. 80´000 Mitarbeitern und 20 Milliardem Umsatz. Die Entwicklung nach oben oder nach unten, hat viel mehr Auswirkung auf die gesamte Schweiz, als sich die meisten vorstellen können.

So hat die Uebernahme von Denner durch die Migros, viel mehr Umbehagen ausgelöst beim Einzelnen, als dies offensichlich ist, denn auf die Migros hat man vertraut. Wenn die Migros Ihr Wort oder Ihr Versprechen, das sie dem Volk gegeben hat, nicht mehr hält, wem will denn die Schweizerin, der Schweizerin, die/der Schweizer-BewohnerIn noch glauben ?

Viele Veränderungen sind notwendig, damit die Migros-GenossenschafterInnen wieder ihre Verantwortung als MitbesitzerInnen wahrnehmen können.

Sicher sind das einerseits die offenen Wahlen, die SORGIM anstrebt und für die sich die Migros-GenossenschafterInnen bereits durch das Sammeln der Stimmen einsetzen.
Was ich mir aber parall dazu wünsche, dass die MigrosgenossenschafterInnen erkennen können
, dass durch die Macht der Digitalen Kommunikation, an der, wie oben bereits erwähnt, jede Person, also auch Kinder und Jugendliche und Erwachsene teilnehmer können, eine Bewegung in der Migros-Genossenschaft entsteht, die bewegt und damit wirklich „Berge“ versetzt werden können und falls es notwendig würde, auch die Migros-Führung und die Migros-Spitze.

SICHER LIEGT NOCH VIEL ARBEIT VOR UNS. WIR WISSEN ABER:
JETZT HABEN WIR DIE RICHTIGEN WERKZEUGE UND HILFSMITTEL
zur Hand, das SORGIM-FORUM und das EGGER ETM FORUM. Dieses Wissen treibt mich an, mich dafür einzusetzen, damit die Migros-Genossenschaft wieder zum Vorbild für unsere Kinder und unsere Jugend wird, in der sie erleben können, was wirkliche Migros-Demokratie ist, die nichts mit Macht und Geld zu tun hat, sondern in der die einzelne Person im Mittelpunkt steht.

Herzliche Grüsse Eure Jeniffer Hotland
Unser Einsatz gilt dem Erhalt der Migrosgenossenschaft. SORGIM http://www.sorgim.ch
Zuletzt geändert von Jeniffer Hotland am Mo Apr 23, 2007 9:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jeniffer Hotland
 
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 01, 2007 1:10 pm

Ergebnisse der Digitalen Demokratie....

Beitragvon John Kemethi am Mo Apr 16, 2007 7:09 am

Ein Beitrag von John Kemethi

Die Digitale Demokratie zeigt Ergebnisse...

Der Druck auf die „einfachen“ MitarbeiterInnen steigt und jetzt kommt noch der Stellenabbau dazu, der sich in Angst und Unsicherheit für die „kleinen“ MitarbeiterInnen auswirkt.

Umso wichtiger ist es, dass immer mehr MigrosgenossenschafterInnen und Migros-Kunden und Migros-Kundinnen erkennen, was die Digitale Demokratie bewirken kann, denn nur wenn jeder Einzelne seine Botschaft hier in diesem SORGIM-Forum veröffentlicht und dadurch die Wirklichkeit sichtbar wird, wird es gelingen, Veränderungen in der Migros-Genossenschaft herbei zu führen.
Die Migros wird heute ganz eindeutig durch Macht und Geld beherrscht und damit diese Macht besiegt werden kann, braucht es eine noch grössere Macht und diese Macht heisst Digitale Kommunikation. Diese Macht ist aus dem Internet entstanden, das in den USA für die Kriegsführung entwickelt wurde. Diese Macht wird aber auch von ´Terrororganisationen erfolgreich benutzt, sodass es fast unmöglich ist, dagegen etwas zu unternehmen.

Die einzige wirkliche Lösung, die den Terror besiegen kann, ist die Zufriedenheit für jeden Einzelnen und weil ich mich hier gemeinsam mit Ihnen mit der Migros beschäftige, werden ich auch in der Migros beginnen, mit den Ziel:
Arbeits- und Anstellungsbedingungen zu schaffen, durch die, die „kleinen“ MitarbeiterInnen unter würdigen Bedingungen arbeiten können, wie dies einst Gottlieb Duttweiler beschrieben hat:
Siehe:
Aus den 15 Thesen von Gottlieb und Adele Duttweiler 1950
12. Die Löhne und Saläre wie auch die Arbeitsbedingungen und das Verhältnis zu der Arbeiter- und Angestelltenschaft müssen weiterhin vorbildlich sein.
Unser allgemeines Bekenntnis, dass der Mensch in den Mittelpunkt des Wirtschaftens gestellt werden müsse, hat für unsere Genossenschaften besondere Gültigkeit. Die Einstellung, dass alle Mitarbeiter untereinander als Menschen gleichgestellt sind, bei allem notwendigen vollen Einsatz und guter Disziplin, sollte namentlich den Vorgesetzten stets gegenwärtig sein.


WERKZEUGE RICHTIG GENUTZT:
Man kann mit einem Beil Holz spalten, um damit zu einer warmen Stube zu gelangen oder man kann mit dem Beil sein Bein verletzen. Das Beil ist dasselbe.

Das Werkzeug der „einfachen“ MitarbeiteInnen:
Um die Zufriedenheit für jeden Einzelnen zu erreichen, setze ich genauso die Macht der Digitalen Kommunikation ein, denn diese kann genauso für einen guten Zweck eingesetzt werden. Seit es SORGIM gibt, ist hier in diesem Forum die Digitale Kommunikatio eingesetzt worden.
Jede Person, die es wünscht, schreibt in diesem Forum unter einem „Nick-Namen“ oder man kann auch sagen „Pseudonym“, sodass nicht erkennbar ist, wer was schreibt. Dies dient zum Schutze der Person, denn wer kann sich leisten, hier unter seinem wirklichen Namen unwürdige Arbeitssituation kundzutun, nur die Person, die keinen Job mehr braucht oder ihren Job los haben möchte.

Da ich aber vor allem Informationen brauche, die zur Zeit Wirklichkeit sind, kommen diese Informationen von diesen Menschen, die jetzt in der Migros-Genossenschaft aktiv sind. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch auf Informationen der Vergangenheit angewiesen bin, denn wie zu lesen ist Siehe:
viewtopic.php?t=808
hat sich die Migros-Führung schon vor 30 Jahren von den Gottlieb Duttweiler-Grundsätzen, entgegen den Statuten, entfernt.
viewtopic.php?t=815

Ich setze hier nun in diesem SORGIM-Forum, aber auch im EGGER ETM FORUM ganz gezielt die Macht der Digitalen Kommunikation ein, unter Einsatz der ETM-Digitale Kommunikation, die nach und nach zur Digitalen Demokratie in der Migros und damit zur Migros-Demokratie führen wird, wie sich dies einst Gottlieb Duttweiler vorgestellt hatte.

Wichtig ist bei der Digitalen Kommunikation : Jeder tut wie er kann.
Es geht hier nicht um den Schreibstil, sondern um den Wahrheitsgehalt der Botschaft. Wie weiter oben bereits Pit Delamour beschrieben hat, geht es hier um die freie Meinungsbildung durch Kommunikation und nicht um Diskussionen, was zu effektiven Ergebnissen und zur Wissensvermehrung für jeden Einzelnen führt.

Wie die Digitale Kommunikation funktionieren kann, zeigt das nachstehende Beispiel:
Durch den Text von Orin
Stellenabbau/Migros
viewtopic.php?t=814

ist vermutlich der nachstehende Text entstanden
Stellenabbau bei der Migros (7.Folge)http://www.sorgim.ch/forum/viewtopic.php?t=815

und durch den Text von Jürgen
viewtopic.php?t=814

ist dann meine Botschaft auf dieser Seite entstanden.
Die Digitale Demokratie zeigt Ergebnisse...


Zu diesen Botschaften braucht es keine Diskussionen, sondern Menschen, die diese Texte lesen und dazu ihre eigene Botschaft schreiben, entweder als Antwort oder als neuen Seite.
Jede Botschaft kann aber auch wieder eine ganz neue Botschaft aus einem anderem Bereich auslösen. (Wichtig ist, dass eine Antwort dort platziert wird, wo sie hingehört, also im Zusammenhang mit dem Inhalt der Seite steht. Dazu hilft einfach ein wenig Umschauf halten, denn jede Aussage kann wieder eine Anregung sein und auch aber Mut zur Handlung auslösen.)

Nun möchte ich mich bei diesen „Botschaftern“ recht herzlich bedanken und bitte um Verständnis, wenn ich nicht auf die Inhalte der Texte eingehe, aber dafür die Texte zielorientiert zusammenstellen werde, damit wir sie in einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen können.

Herzlichen Dank und mit den besten Grüssen Ihr John Kemethi
Mein Einsatz gilt der echten Demokratie mit den Rechten jedes Einzelnen. EGGER ETM.
Unser Einsatz gilt dem Erhalt der Migrosgenossenschaft. SORGIM http://www.sorgim.ch
John Kemethi
 
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 01, 2007 1:08 pm

Die Digitale Demokratie kommt in Fahrt...

Beitragvon John Kemethi am Di Mai 22, 2007 6:36 pm

Ein Beitrag von John Kemethi

Die Digitale Demokratie kommt in Fahrt...

Die Unterstützung aus dem Ausland von Aldi und Lidl....

Die „Migros-Renaissance“ des EGGER ETM FORUM´s, die die Wiederbelebung Migros (Wiedergeburt bezogen auf den Ursprung) unter Einsatz der Digitalen Kommunikation und damit die Digitale Demokratie in der Migros-Genossenschaft zum Ziel hat, erhält Unterstützung von Aldi und Lidl.

Was haben Aldi und Lidl mit der „Migros-Renaissance“ zu tun ?

Sehr viel, denn diese beiden Anbieter Aldi und Lidl bewirken:

-Dass die Migros-Führung erkennen kann, dass die Entwicklung der Migros-Genossenschaft ohne Gottlieb Duttweiler und seinen Ideen von Beständigkeit, Einfachheit und Bescheidenheit, keine Zukunft hat.
- Sie zeigen aber auch, was die Migros einst war, denn genaus wie Aldi und Lidl hat die Migros einst in der Schweiz gestartet, allerdings noch bescheidener und noch einfacher als dies nun Aldi und Lidl tun.
- Auch erinnern Aldi und Lidl bezügllich Produkte-Anzahl an die Mígros von Gottlieb Duttweiler, nur startete er nicht wie Aldi und Lidl mit 700 oder 800 Produkten, sondern mit mit seiner Migros startete er mit nur 7 Produkten für den täglichen Bedarf.
- Sie machen der Migros-Führung bewusst, dass gross nicht schwerfällig bedeuten muss.
- Dass nur ein klares Konzept, das auch konsequent über Jahrzehnte eingehalten wird, wirklich auf die Dauer Erfolg hat.
- Dass die Migros-Führung wohl nicht erkennt, aber erkennen müsste, dass die Migros ohne die MigrosgenossenschafterInnen auf die Dauer keinen Bestand hat.


Was Aldi und Lidl in der "Migros-Renaissance" zudem bewirken:
- Sie fördern die Digitale Kommunikation, denn umso mehr über Aldi und Lidl und damit verbunden über die Migros und Denner geschrieben wird, desto grösser ist das Interesse der Migros-Kundinnen und Migros-Kunden und MigrosgenossenschaftterInnen an der Migros und ihrer Zukunft, denn sie wollen wissen, was mit ihrem Eigentum, der Migros geschieht.

- Inzwischen haben viele Migros-Kundinnen und Migros-Kunden und MigrosgenossenschaftterInnen erkannt, dass sie im SORGIM-FORUM, unter der Rubrik “Die Migros im Wandel...“ und im EGGER ETM FORUM, unter der Rubrik „ETM Migros-Renaissance“, am schnellsten und am klarsten informiert werden und dabei erst noch viel über die Migros und Gottlieb Duttweiler und seiner Migros-Geschichte erfahren können.

- Über diese beide Foren, die die Digitale Kommunikation ganz gezielt einsetzen, sind die 2 Millionen Migros-GenossenschafterInnen und all die Migros-Kundinnen und Migros-Kunden und alle die, die an der Migros und ihrer Zukunft interessiert sind, zeitgleich informiert.

- All diese vielen Leser haben auch erkannt, dass das SORGIM-Forum und das EGGER ETM FORUM völlig unabhängig und neutral sind und dabei beide dasselbe Ziel, die Migros-Genossenschaft als Migros-Demokratie, zum Ziel haben.

- Dieses Wissen gibt den Migros-GenossenschafterInnen und damit den Migros-EigentümerInnen ein gutes Gefühl, denn sie erleben, wie sich hier Menschen für die Gerechtigkeit und ihr Eigentum, für ihre Migros einsetzen.


Damit Sie nun ein wenig Einsicht in das EGGER ETM FORUM für freie Meinungbildung erhalten, möchte ich Sie bitten einfach mal rein zu schauen.
4. Fortsetzung:
Die Digitale Demokratie in der „Migros-Renaissance“...
http://www.eggerco.ch/etm-migros-renaissance.html

zurück zum Beginn(Auslöser der Langzeitwirkung siehe...
Wie geht es weiter mit der Migros-Genossenschaft (Migros/Denner) ?

viewtopic.php?p=1518&highlight=#1518

7. Folge (wie entwickelt sich die Langzeitwirkung weiter ?)
Siehe:
viewtopic.php?t=815

Mit den besten Grüssen Ihr John Kemethi
Mein Einsatz gilt der Digitalen Kommunikation in der „Migros-Renaissance“. EGGER ETM
Unser Einsatz gilt dem Erhalt der Migrosgenossenschaft. SORGIM
http://www.sorgim.ch
Zuletzt geändert von John Kemethi am Do Sep 04, 2008 4:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
John Kemethi
 
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 01, 2007 1:08 pm

Wie entsteht eine Revolution ?

Beitragvon John Kemethi am Di Jun 12, 2007 8:05 pm

Ein Beitrag von John Kemethi

zur Langzeitwirkung „Deal“ Migros-Denner...

Wie entsteht eine Revolution ?

Wie entsteht eine Revolution in der Migros-Genossenschaft ?

Ganz langsam, aber sicher und ganz schleichend, ohne dass jemand sie bemerkt und plötzlich ist sie da.

Die Revolution, die zur Vision „Migros-Renaissance“ führt, hat bereits begonnen. Obwohl sie nicht sichtbar ist, oder gerade deshalb, kämpft sie sich langsam aber sicher vorwärts und zieht mmer mehr Menschen in ihren Bann.

Denn diese Revolution ist für jede Person nichts Fremdes, sondern etwas, das dem Herzen jedes einzelnen Bürgers und auch jeder einzelnen Migros-Genossenschafterin und jedem einzelnen Migros-Genossenschafter entspricht.

Hier entwickelt sich etwas, das jede Person selber schon lange gerne in Bewegung gesetzt hätte.

Was sich hier in der Vision „Migros-Renaissance“ entwickelt, dient aber auch als Beispiel, das aufzeigt, wie die Masse (die Menge), das Volk, Bewegung zustande bringt, durch das es sich bewegt und dabei aber auch erlebt, wie ähnlich die Gedanken, die Gefühle, die Bedürfnisse der einzelnen Personen sind und wie sehr sie sich empören, wenn die Gerechtigkeit verletzt wird und dies nicht nur vor den Augen des Gesetzes, sondern durch dessen Unterstützung.


Jede Person kennt nicht nur das Resultat des Swissair-Prozesses, sondern jede Person kennt ihre eigenen Beispiele von Ungerechtigkeit, die sie selber erlebt oder ihrer Umgebung miterlebt hat.

Diese aufgestaute Wut, die sich dadurch entwickelt hat, kann nun produktiv im Kampf gegen die Migros-Mächtigen eingesetzt werden und dies auf legalem WEG und mit dem Wissen, dass gemeinsam das eigene Ziel verfolgt werden kann.

Damit Sie nun ein wenig Einsicht in das EGGER ETM FORUM für freie Meinungbildung erhalten, möchte ich Sie bitten einfach mal rein zu schauen.
4. Fortsetzung:
Die Digitale Demokratie in der „Migros-Renaissance“...
http://www.eggerco.ch/etm-migros-renaissance.html

zurück zum Beginn(Auslöser der Langzeitwirkung siehe...
Wie geht es weiter mit der Migros-Genossenschaft (Migros/Denner) ?

viewtopic.php?p=1518&highlight=#1518

7. Folge (wie entwickelt sich die Langzeitwirkung weiter ?)
Siehe:
viewtopic.php?t=815

Mit den besten Grüssen Ihr John Kemethi
Mein Einsatz gilt der Digitalen Kommunikation in der „Migros-Renaissance“. EGGER ETM
Unser Einsatz gilt dem Erhalt der Migrosgenossenschaft. SORGIM
http://www.sorgim.ch
Zuletzt geändert von John Kemethi am Do Sep 04, 2008 4:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
John Kemethi
 
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 01, 2007 1:08 pm

Wie die Migros die Revolution vorantreibt...

Beitragvon John Kemethi am Sa Jun 30, 2007 5:52 am

Ein Bericht von John Kemethi

Wie die Migros-Führung die Revolution vorantreibt...

Wie die Migros-Führung die Revolution, die zur „Migros-Renaissance“ führt, vorantreibt, wird immer und immer wieder sichtbar.

Ausgelöst wurde diese Revolution durch den „Deal“ Migros-Denner, vom dem bis heute niemand weiss, ob dies überhaupt ein Deal war oder ob die Migros ihre „neue Schwester“ wieder zurückgeben muss.

Hauptziel dieses „Deals“ war und ist der Verkauf von Alkohol und Tabakwaren, obwohl die Migros-Führung wusste, dass dies ein eindeutiger Verstoss gegen die Gottlieb Duttweiler-Gesetze und die Migros-Genossenschafts-Statuten darstellt.

Heisst es doch in den Migros-Statuten:
„In den Migros-Verkaufs-Stellen dürfen kein Alkohol und keine Tabakwaren verkauft werden“

Auch wenn die Migros-Führung nun versucht zu behaupten, dass die Denner-Läden keine Verkaufsstellen der Migros sind, so verstösst die Migros-Führung trotzdem 100% gegen die Gottlieb Duttweiler-Gesetze und die Migros-Genossenschafts-Statuten, denn er heisst darin weiter:
„Sämtliches in der Migros-Genossenschaft erwirtschaftetes Kapital muss in der Migros-Genossenschaft bleiben und muss zum Wohle der Volksgesundheit eingesetzt werden.“

Ein weiterer Punkt hat zudem dazu beigetragen, dass eine Revolution ausgelöst wurde:

Der Umstand, dass die Migros-GenossenschafterInnen, denen ihre Mündigkeit als Migros-EigentümerInnen entzogen wurde und sie dadurch ihre Eigentumsrechte an der Migros-Genossenschaft nicht mehr wahrnehmen können, hat dazu geführt, dass sie auf diesen „Deal“ Migros-Denner und damit auf den Verkauf von Alkohol und Tabakwaren und somit auf den eindeutigen und unmissverständlichen Verstoss gegen die Gottlieb Duttweiler-Gesetze und die Migros-Genossenschafts-Statuten, keinen Einfluss nehmen konnten, hat die Migros-GenossenschafterInnen nicht nur enttäuscht, sondern auch aufgebracht.

Jetzt wurde ihnen auch ganz klar aufgezeigt, wie gross der Macht-Missbrauch der Migros-Mächtigen ist.

All dies hat:
SORGIM Auftrieb verschafft und,
die „Migros-Renaissance“ des EGGER ETM FORUM`s zum Leben erweckt
und
das GVCP-FORUM „PRO Migros-Renaissance“ aktiviert.

All dies hat aber vor allem die REVOLUTION ausgelöst, die nun unter den 2 Millionen Migros-GenossenschafterInnen zu wirken beginnt...


Diese REVOLUTION hat zur Folge:

- Dass sich die Migros-GenossenschafterInnen gegen die Migros-Mächtigen stellen
- Dass die Migros-GenossenschafterInnen der Migros den Rücken zuwenden
- Dass die Migros-GenossenschafterInnen zu Aldi- und bald zu Lidl-Kunden werden
Wie im CASHdaily zu lesen waren:
„Zwei Drittel der Neukunden halten dem Discounter Aldi die Treue.“
„37% der Aldi-Umsätze gehen zu Lasten der Migros"


Die REVOLUTION entwickelt sich vor allem durch die Migros-Führung, denn jede Handlung die ohne die Zustimmung der Migros-EigentümerInnen entschieden und durchgeführt wird, heizt die Revolution weiter an.
Dadurch entwickelt sich diese REVOLUTION selbständig weiter, wie ein Feuer das entfacht wird.
Für neuen Brennstoff sorgt die Migros-Führung durch ihre Handlungen.

DIE MIGROS-FÜHRUNG BEWIRKT DAS, WAS SIE AM WENIGSTEN MÖCHTE:

Sie macht den WEG FREI zu den offenen Migros-Genossenschaftsrats-Wahlen.

Siehe auch:

Wahlen in die Migros Parlamente
http://www.sorgim.ch/Migros_Wahlen.php

Damit Sie nun ein wenig Einsicht in das EGGER ETM FORUM für freie Meinungbildung erhalten, möchte ich Sie bitten einfach mal rein zu schauen.
4. Fortsetzung:
Die Digitale Demokratie in der „Migros-Renaissance“...
http://www.eggerco.ch/etm-migros-renaissance.html

zurück zum Beginn(Auslöser der Langzeitwirkung siehe...
Wie geht es weiter mit der Migros-Genossenschaft (Migros/Denner) ?

viewtopic.php?p=1518&highlight=#1518

7. Folge (wie entwickelt sich die Langzeitwirkung weiter ?)
Siehe:
viewtopic.php?t=815

Mit den besten Grüssen Ihr John Kemethi
Mein Einsatz gilt der Digitalen Kommunikation in der „Migros-Renaissance“. EGGER ETM
Unser Einsatz gilt dem Erhalt der Migrosgenossenschaft. SORGIM
http://www.sorgim.ch
John Kemethi
 
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 01, 2007 1:08 pm


Zurück zu Lange Beiträge zur MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron