What the Bleep Do We Know

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Moderator: Pierre Rappazzo

Forumsregeln
In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

What the Bleep Do We Know

Beitragvon zuyox am Sa Jul 19, 2008 8:46 pm

Ich weiß, dass ich nichts weiß! - Video
What the Bleep Do We Know!? (2004, deutscher Titel: Ich weiß, dass ich nichts weiß! ist ein US-amerikanischer Film, der mit Mitteln des Dokumentarfilms arbeitet. Der Film stellt eine Verbindung her zwischen Phänomenen der Quantenphysik und Neurologie einerseits, Spiritualität und Mystik andererseits. Er ist in eine Rahmenhandlung eingebettet, anhand derer der Betrachter mit Interpretationsproblemen der Quantenphysik und deren Verknüpfung zum menschlichen Bewusstsein konfrontiert wird, sowie mit Funktionen des menschlichen Körpers und möglichen Wechselwirkungen zwischen subjektiver Wahrnehmung und Reflexion auf den Raum- und Zeitereignishorizont.

Die junge Fotografin Amanda, gespielt von der gehörlosen Oscar-Gewinnerin Marlee Matlin stellt sich, ausgehend von alltäglichen Lebenssituationen und eigenen einschneidenden Erlebnissen in ihrer Vergangenheit, grundlegende Fragen über ihr eigenes Leben:
  • Was ist der Sinn des Lebens?
  • Wer bin ich?
  • etc.
Diese fiktionale Rahmenhandlung wird durch einen dokumentarischen Teil des Films begleitet, welcher in der Darstellung von Ansichten von Wissenschaftlern und kommentierten Computeranimationen in Erscheinung tritt, wobei versucht wird, die aufgeworfenen komplexen Fragen verständlich und anschaulich zu beantworten.

Alle drei Film-Produzenten von Bleep sind Schüler von Ramtha's School of Enlightenment. Zwei der interviewten Experten sind als Dozenten an dieser Schule tätig. Einer der Interview-Partner im Film ist Ramtha selbst; dabei handelt es sich um die 1946 geborene US-Amerikanerin Judith "JZ" Knight, die sich als Medium für ein 35'000 Jahre altes Geistwesen des hypothetischen Kontinents Lemuria bezeichnet. Sie behauptet, Ramtha sei ihr und ihrem Ehemann 1977 erschienen und habe sie ausgebildet, außerkörperliche Erfahrungen zu haben.

Was hält Ihr davon?
zuyox
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo Aug 29, 2005 9:16 am

Re: What the Bleep Do We Know

Beitragvon This is the last song.... am Mo Jul 21, 2008 6:54 pm

in den ersten fünf minuten gibt es in obigen film 1 satz der so stimmt, habe dann nicht mehr weitergeschaut...


hier was mich schon eher anspricht: auf utube gibt es ausgezeichnete artists !
http://youtube.com/?v=W8tCdEItuAQ
This Is The Last Song That I'm Wasting On You....
a blessing for ears and all the senses, why not?
This is the last song....
 

Re: What the Bleep Do We Know

Beitragvon zuyox am So Jul 27, 2008 4:12 pm

Vielen Dank für den Song!
zuyox
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo Aug 29, 2005 9:16 am


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste