Wer möchte sich an Mc Donalds beteiligen?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Moderator: Pierre Rappazzo

Forumsregeln
In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Wer möchte sich an Mc Donalds beteiligen?

Beitragvon Earthling am Mi Mär 05, 2008 4:13 pm

Mc Donalds

Die Gründung eines Mc Donalds gilt als eines der sichersten Investments! Die Banken haben diese Namen bei der Kreditvergabe mit Leuchtstift angestrichen.

Leider benötigt man zur Gründung eines Lokals sehr viel Geld. Meine Idee wäre es nun, entsprechend der Idee von Sorgim eine Genossenschaft zu gründen. Diese Genossenschaft könnte wiederum eine Mc Donalds Filiale eröffnen.

Ein Genossenschaftsanteil wäre dann im Gegensatz zur Migros allerdings nicht gratis, sondern würde je nach Mitgliederzahl zwischen 100.- bis 1000.- kosten. Selbstverständlich hätte man auch was davon! $ <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_cool.gif" alt="8)" title="Cool" />

Ich hätte auch schon alle notwendigen Connections. Rechtsberater, Unternehmensberater, Führender Mc Donalds Angestellter,..

Was haltet ihr davon? Kennt jemand einen geeigneten Standort?

Wenn jemand dies für eine schlechte Idee hält, oder an dieser Stelle nicht interessiert ist, würden mich sehr stark die Gründe dafür interessieren!?!

Es grüsst
Earthling

http://www.mcdonalds.ch/

http://www.evlka.de/extern/weser-sued/l ... 161105.jpg

http://www.kfc.de/
Earthling
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 02, 2008 10:03 pm

Beitragvon Earthling am Mi Mär 05, 2008 8:23 pm

Na das sind aber nicht gerad viele!? Sollte tatsächlich niemand Lust an einem Nebenverdienst haben?
Earthling
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 02, 2008 10:03 pm

Beitragvon Sony am Mi Mär 05, 2008 8:53 pm

Bin dabei! Wie wärs mit einem Subway ?

..
Sony
 

Beitragvon Earthling am Mi Mär 05, 2008 9:58 pm

Super, dann wären wir schon 2! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_cool.gif" alt="8)" title="Cool" />

Es kann auch ein Subway sein! Alle Franchising-Marken sind möglich!

Ich bevorzuge zur Zeit noch Mc Donalds, da dieser die bekannteste Marke ist und in der Schweiz noch nicht flächendeckend Filialen vorhanden sind. Ferne Vision wäre es natürlich mehrere Filialen von unterschiedlichen Gruppen zu eröffnen!

Dazu braucht es bloss möglichst viele Genossenschafter!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dillinger_H%C3%BCtte
Earthling
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 02, 2008 10:03 pm

Beitragvon Earthling am Do Mär 06, 2008 12:50 pm

Earthling
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 02, 2008 10:03 pm


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron