sunandfun statt boni und millionengehälter

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Moderator: Pierre Rappazzo

Forumsregeln
In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

sunandfun statt boni und millionengehälter

Beitragvon sunandfun am Fr Apr 25, 2008 3:01 pm

Ich schreibe hier diese Artikel weil viele Bürger nicht wissen warum diese Wirtschaft so ist wie ist. Warum Politiker keine Reformen in Angriff nehmen die mehr als 80% der Bürger dienen würden. Warum es Inflation, Börsencrashs,Milliarden-(BUCH)-verluste bei Banken gibt. Diejenigen die diese Artikel lesen sollen die Infos in ihrem Bekanntenkreis weitergeben. Je mehr Bürger die wahren Fakten und Tatsachen kennen umso besser.
Das grösste Problem ist das Volk zu mobilisieren, dasselbe Problem hat auch SORGIM.
Natürlich wird die CH nicht als erste das Zins- Finanz- , Grund und Bodenrecht in Frage stellen, geschweige denn notwendige Reformen in Angriff nehmen. Dies ist illusorisch weil es den Schweizern im Moment noch zu gut geht. Viele Leute beschäftigen sich nur mit ihren eigenen Angelegenheiten. Deshalb sind die Medien und die Politik so wie sie sind.
Um zu Fakten und Tatsachen zu kommen muss man viel gereist, international vernetzt sein.
Man sollte Oekonomie und Wirtschaft studiert haben. Zumindest sollte man wissen was Buchwert, Inflation, Deflation und Wertschöpfung bedeuten. All dies versuche ich hier in einer möglichst einfachen Sprache zu thematisieren. In diesen Forum stehen Artikel die nur für Grossaktionäre, Investoren und Oligarchen relevat sind. Wichtig ist dass der Bürger merkt wo er tagtäglich von dem derzeitigen Finanzsystem ausgebeutet wird.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: sunandfun statt boni und millionengehälter

Beitragvon Earthling am Mi Apr 30, 2008 10:14 pm

Hallo sunandfun

Finde ich eine sehr gute Idee!

Allerdings frage ich mich bei der Erwähnung "Zins- Finanz-, Grund und Bodenrecht", ob Sie vielleicht ein Vertreter der Freiwirtschaftslehre sind. Ich hoffe nicht, denn damit habe ich auch mal meine Zeit verschwendet!

http://www.brainworker.ch/r-evolution/1 ... 0freiw.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Brechung_d ... echtschaft

Gruss Earthling
Earthling
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 02, 2008 10:03 pm


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste