Migros Frauen, Volksabstimmung Tierversuchverbot

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Moderator: Pierre Rappazzo

Forumsregeln
In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Migros Frauen, Volksabstimmung Tierversuchverbot

Beitragvon sunandfun am Fr Apr 25, 2008 4:49 pm

Ich schreibe hier etwas was viele nicht gerne lesen werden. Trotzdem werden viele notwendige Gesetzesveränderung durch Frauen zu Stande kommen allerdings nicht innerhalb einer politischen Organisation. Mutige Frauen bringen Mafiabosse hinter Gitter, würde ein Mann dies machen so könnte er sich gleich einen Sarg bestellen. Kennedy und Abraham Lincoln hatten die Illusion, die Regeln zum Nutzen der Volksmehrheit zu ändern. Das Resultat ist bekannt.
Viele Frauen wollen bessere Löhne. Es gibt noch eine andere Möglichkeit , Frau gibt kein Geld mehr aus für überflüssige Kosmetik und überzählige Schuhe die nur im Kasten stehen. Was ich hier schreibe ist für einige wirtschaftsfeindlich weil Milliardenkonzerne eigentlich überflüssig sind und diese für viel Tiermord und Quälerei verantwortlich sind.
Frauen werden diese Welt gesellschaftlich und wirtschaftlich verändern sobald das eigene Konsumverhalten in Frage gestellt wird. Ob ein Bär mehr oder weniger herumläuft das vermarktet die Presse. Der WWF sollte sich um die Tierversuchslabors und die Schlachthöfe kümmern doch dazu hat man keinen Mut weil man dann gegen Pharmamultis vorgehen muss.
Die Naturkosmetik reicht völlig aus für trockene Haut. Kosmetik und Makeup kleistert nur die Haut zu, was falsch ist, weil die Haut ein Ausscheidungsorgan ist das frische Luft braucht. Jede Kosmetikerin lernt das, sagt es aber nicht weil sie dann zum Teil ihr Geschäft ruiniert.
Frauen sollen Konsumentenschutzorganisationen aufbauen die politisch unabhängig sind. Von Fuhrer, Diener und Widmer und andern Politikerinnen wird es keine Verbesserungen geben die der Mehrheit des Volkes dienen.
Es reicht nicht wenn nur bei der Migros die Arbeitsbedinungen besser werden. Die endgültige Lösung sind Mindestlöhne die jährlich der Teuerung angepasst werden und in der Verfassung verankert sind. Die Gewerkschaften kontrollieren dann, dass das eingehalten wird. Ohne Aktionäre und Kredite rentiert jede Firma auch mit hohen Löhnen. Deshalb müssen soviele Genossenschaften gegründet werden wie möglich oder Unternehmen die den Kunden und Mitarbeitern gehören. Nur so gibt es genügend Arbeitsplätze in Zukunft. Konzerne werden solange boykottiert bis sie die CH verlassen oder die Unternehmen in Mitarbeiter und Kundenbesitz ubergehen.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste