zuyox kapiert es leider immer noch nicht

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Moderator: Pierre Rappazzo

Forumsregeln
In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

zuyox kapiert es leider immer noch nicht

Beitragvon sunandfun am Mo Mai 26, 2008 1:24 pm

Damit zuyox endlich ein paar Lichter aufgehen, so schreibe ich hier wie man zu Fakten und Tatsachen kommt. Gerichtsbeschlüsse, Akten und Urkunden sind unwiederlegbare Tatsachen. Artikel von Tageszeitungen müssen grundsetzlich in Frage gestellt werden. In Tageszeitungen steht das was die Leute glauben sollen. Alle Nachrichten stammen von ein paar Agenturen wie Reuters. Niemand überprüft die Infos auf deren Wahrheitsgehalt. Die Völker und Staaten werden über die Medien bestenfalls mit Teilwahrheiten eingedeckt. Wissen was irgendwo läuft kann man nur wenn man Vertrauenspersonen in aller Welt hat.
Mehr Infos : M.A. Verick DAs MEDIENMONOPOL

Laut Wikipedia ist Rockefeller mindestens dreimal so reich wie Buffet,welcher ist egal. Weil der Familienclan die unzähligen Stiftungen die über Treuhänder verwaltet werden können nicht offen legen muss und auch nicht will. Viele Reiche wollen nicht in der Forbesliste erscheinen, Privatbesitz muss nicht offengelegt werden. 1911 wurde der Rockefelleroelkonzern per Gerichtsbeschluss zerschlagen worauf unzählige Stiftungen gegründet wurden.
Mein lieber zuyox, nur Kinder glauben an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Wer das meisste Geld hat bestimmt die Regeln und hat die Macht die Politik die Wirtschaft und die Medien miitels Besitz derselben oder mit Milliarden Werbebudgets zu seinen Gunsten wie z.B. Rockefeller zu manipulieren. Geld regiert die Welt und nicht die Verschwörungstheoritiker. Dass Milliardenkonzerne keine Moral und Ethik haben ist längst bekannt. Der neueste Schwachsinn ist der Begriff der Nachhaltigkeit. Für die CS bedeutet das dass auch ein Unternehmen börsenkapitalisiert wird wenn es den Regenwald in Malaysia abholzt. Die CS verdient mit so einem "nachhaltigen Geschäft" 5 Millionen. Oder UBS die jahrelang via London das Regime in Südafrika unterstützt hat.

Aus lauter Liebe werden zukünftige US-Präsidenten mit Millionen unterstützt. Aus lauter Liebe unterstützt Rockerfeller und Universitäten. Die Leute müssen endlich begreifen, dass Politiker nur Handlanger der Grosskapitalisten sind. Wer etwas grundlegendes ändern will so wie Abraham Lincoln der staatseigenes Geld wollte kann sich gleich einen Sarg bestellen. Die FED in den USA besteht aus 5 privaten Bundesbanken die weitgehend von der Demokratie unabhängig ist. Das gilt übrigens auch für die Schweizer NationalbankAG.
Bücher die den Tatsachen entsprechen sind nicht leicht zu finden, oft vergriffen. Damit zuyox endlich merkt wie der Hase läuft so schreibe ich hier wo Fakten gefunden werden können.
DIE REICHEN UND DIE SUPERREICHEN von Ferdinand Lundberg
die Zeitschriften: Raum und Zeit, die Zeitenschrift (CH) VITASANA Schweizer Gesundheitsmagazin ,Spotlight USA, einzelne Artikel in der Weltwoche und im Spiegel (keine Titelstorys)
Bücher die den Tatsachen entsprechen werden von unabhängigen Journalisten geschrieben, die die Nase voll haben vom Märchenschreiben.
Beat Balzli TREUHANDER DES REICHS ( dieses Buch beschreibt wir die CH funktiert, Neutralität ist reine Augenwischerei)
Hans Rüesch DIE PHARMASTORY, dieses Buch beweist, dass die die SWISSMEDIC nichts als ein Ableger der Pharmaindustrie ist.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: zuyox kapiert es leider immer noch nicht

Beitragvon sunandfun am Mo Mai 26, 2008 1:35 pm

leider ist es völlig illusorisch zu glauben, dass Kapitalisten, Banker und Investoren zur Vernunft kommen und mit 2,5% Gewinn zufrieden sind. Freiherr von Bethmann ,selber Banker, hat sein ganzes Leben versucht die Zentralbanker zur Vernunft und Einsicht zu bringen. Die Geldmenge muss der realen Wirtschaft entsprechen, das geht nur ohne Börsen und Zinsgewinne die über dem Existenzminimum der zuküftigen Genossenschaftsbnaken liegen.
Es braucht eine neue 68er Bewegung die die Zinsherrschaft beseitigt. Beginnen wird diese wahrscheinlich in Frankreich.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: zuyox kapiert es leider immer noch nicht

Beitragvon sunandfun am Mo Mai 26, 2008 6:47 pm

es gibt hier einige im Forum die offensichtlich noch nie von steuerfreien Inseln gehört haben wie z.B. caymanisland.
Dort oder auf den Kanalinseln sind die grossen steuerfreien Vermögen gebunkert. Eine Diskussion über Steuergerchtigkeit ist somit hinfällig. Die EU wird die Steuerhinterziehung via steuerfreie Offshorezentren demnächst verunmöglichen. Nicht weil sie plötzlich von Gerechtigkeitsverlangen geplagt wird, sondern weil die Zinsen für die riesigen Staatsverschuldungen wie in der BRD und Frankreich bezahlt werden müssen. Die Steuerbelastung ist so hoch, dass man sie nicht noch mehr erhöhen kann.
Im Finanz- und Versicherungsgwerbe werden 10'000de Stellen abgebaut werden durch Rationalisierung auch in der CH.
Zudem werden die nächsten Generationen die Milliardenlöcher bei der AHV, IV und Pensionenskassen stopfen. Die SBB bekommt 2,9 Mia um das Defizit in der Pensionskasse zu füllen. was machen die andern Kassen ?
Solange die Glückspost, Gala und andere Promiheftchen viele Leser haben oder bescheuerte Moderatorensendungen, Fersehserien wie "Se (das x wird zensuriert)and the city" viele Zuschauer haben, wird der Stammtisch Bundesrat so weiter machen können wie bisher.
Wenn es schon nicht gelingt die Genossenschaftidee a la Duttweiler bei Migros wieder einzuführen, so werden die grösseren langfristigen Probleme der CH nicht beachtet geschweige denn gelöst. Es ist wie beim alten ROM Uebersättigung führt zur Trägheit. in 10 Jahren ist die CH wirtschaftlich auf dem heutigen Niveau von Spanien und Frankreich.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: zuyox kapiert es leider immer noch nicht

Beitragvon zuyox am Di Mai 27, 2008 7:46 am

Reine Verschwörungstheorien, denn
Old Media Still Needs to Get Over its Control Issues
http://www.techcrunch.com/2008/05/26/ol ... ol-issues/
die Kontrolle der Massenmedien ist dank IKT bereits gebrochen!
The Secret History of Silicon Valley
http://www.youtube.com/watch?v=hFSPHfZQpIQ
zuyox
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo Aug 29, 2005 9:16 am


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste