Die ETM "Blocher-Opposition"...

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Moderator: Pierre Rappazzo

Forumsregeln
In diesem Forum finden Sie Beträge, die der SORGIM Vorstand nicht innerhalb der SORGIM Diskussion, um die Migros oder um die direkte demokratische Unternehmensführung sieht. In einer Demokratie muss aber auch Platz für andere Meinungen sein, dieser Platz ist hier.

Re: Das Feindbild Blocher soll weiter aufgebaut werden !

Beitragvon Gast am Di Jan 22, 2008 5:27 pm

Marianne T. hat geschrieben:Das Feindbild Blocher soll weiter aufgebaut werden !
An „Gast/zuyox“
Sie zeigen auf, wie die SP und die Linken vorgehen und immer wieder sind es auch die Medien, die das Feinbild Blocher pruduzieren und dazu die „Fremdenfeindlichkeit“ einsetzen und dabei versuchen Propaganda gegen Blocher und seine angebliche „Fremdenfeindlichkeit“ zu machen und dabei nicht erkennen, dass sie mit diesem Feindbild gegen Blocher, wohl die ausländischen Medien mobilisieren, die dann die „schönen“ Artikel der Schweizerpresse aufnehmen und dann anscheinend mit Freude verbreiten und dies geschieht vor allem durch die linke Szene.
Wenn nun jemand der Schweiz Schaden zufügt, dann sind es die Linken mit ihren Verleumderischen Aussagen, die genau so toll formuliert sind wie Ihre Aussagen und die Medien, die das Ganze mit aller Kraft unterstützen und dies alles mit dem Ziel, Blocher zu vernichten. Sie werden dabei von den anderen Parteien tatkrätig unterstützt.
(Sie zuyox zeigen zudem den Styl der Linken tatkrätig auf mit Ihren Aussagen)

Das Ergebnis:
Sie können nicht Blocher vernichten, aber das Feindbild Blocher weiter aufbauen und die angebliche „Fremdenfeindlichkeit“ weiter verbreiten.

Das fragt sich dann nur wo da der Nutzen für die SP und die Linken und der anderen Parteien ist.
Marianne T.
Eine einzige Blocher baut das Feindbild, Blocher!

Blocher ist kein Opfer, er ist ein Täter!

Wenn Sie weiterhin den Täter Blocher in die Opferrolle verschieben, werden Sie selbst eine Täterin!

Blocher kann unmöglich Täter und Opfer zugleich sein!

Informieren Sie sich bitte über alle wartenden Prozesse gegen Blocher, bevor Sie hier völligen Unsinn schreiben.

Erst wenn Blocher von jedem noch kommenden Prozess für unschuldig erklärt worden ist, können Sie von Blpochers hypothetischer Unschuld ausgehen.

Es gibt kein Rauch ohne Feuer!

Propaganda macht nur einer, Blocher, und dazu nutzt er ein Budget in Millionen!

Wollen Sie mir nun erklären, die schwarze Schafe Kampagne der SVP hätten die SP und die Grünen lanciert?

Die SVP ist und bleibt für Ihre FREMDENFEIDLICHKEIT allein verantwortlich und hat sich auch gerichtlichen Prozessen zu stellen!

Und ich bitte Sie, unterlassen Sie es Täter in die Opferrolle zu biegen, denn damit machen Sie sich selbst strafbar, es sei denn, Sie wären ein Anwalt der SVP mit einem klar umschriebenen Mandat!
Gast
 

Die einzige Aufgabe von Gast oderzuyox oder xxx...

Beitragvon Eine Leserin am Di Jan 22, 2008 6:01 pm

Die einzige Aufgabe von Gast oder zuyox oder xxx...

Zuyox oder Gast, betrachten Sie doch einmal alle Ihre Aussagen und fragen Sie sich was Sie mit all den Anschuldigungen und Verleumdungen gegen Blocher erreichen wollen. Denken Sie allen ernstes, dass Ihnen jemand all das glaubt. All diese linken Foren sind voll von solchem wirren Zeug, das Sie schreiben. Vermutlich ist dies Ihre einzige Beschäftigung, denn sicher werden Sie auch noch andere Foren mit Ihren „interessanten“ Informationen füllen.
Nur weiter so wenn Ihnen das Freude macht und Sie sonst keine Beschäftigung haben.

Was Sie ganz sicher bewirken, dass sich immer mehr Menschen für Blocher interessieren und informieren und dann sehr schnell erkennen, dass sich Blocher für die Schweiz einsetzt wie kein Zweiter und daran können auch Ihre abstrusen Gedankengänge nichts ändern,
Eine Leserin
 

Re: Die einzige Aufgabe von Gast oderzuyox oder xxx...

Beitragvon Gast am Di Jan 22, 2008 6:32 pm

Eine Leserin hat geschrieben:Die einzige Aufgabe von Gast oder zuyox oder xxx...

Zuyox oder Gast, betrachten Sie doch einmal alle Ihre Aussagen und fragen Sie sich was Sie mit all den Anschuldigungen und Verleumdungen gegen Blocher erreichen wollen. Denken Sie allen ernstes, dass Ihnen jemand all das glaubt. All diese linken Foren sind voll von solchem wirren Zeug, das Sie schreiben. Vermutlich ist dies Ihre einzige Beschäftigung, denn sicher werden Sie auch noch andere Foren mit Ihren „interessanten“ Informationen füllen.
Nur weiter so wenn Ihnen das Freude macht und Sie sonst keine Beschäftigung haben.

Was Sie ganz sicher bewirken, dass sich immer mehr Menschen für Blocher interessieren und informieren und dann sehr schnell erkennen, dass sich Blocher für die Schweiz einsetzt wie kein Zweiter und daran können auch Ihre abstrusen Gedankengänge nichts ändern,
Liebe Leserin,

Wissen Sie, was eine Lüge ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung

Wenn Sie weiterhin Tatsachen, die beispielsweise in diesen NZZ Artikeln publiziert wurden, leugnen
http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/op ... 52548.html
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/s ... 53712.html

kann das für Sie durchaus riskant werden, liebe anonyme Leserin.
Gast
 

Die Wahrheit hört niemand gerne.

Beitragvon Marianne T. am Di Jan 22, 2008 8:14 pm

An "Gast/zuyox"
Die Wahrheit hört niemand gerne.Es erstaunt nicht, dass es immer wieder die Medien sind, die über Blocher herfallen und es sind die gleichen Medien, die auch während dem Wahlkampf aktiv gegen Blocher gewirkt haben und die auch ihren Beitrag zur Abwahl geleistet haben. Seit der Abwahl ist noch kein Tag vergangen, am dem die anderen Parteien und ebenso die Bundesräte abfallende Bemerkungen über Blocher gemacht haben und sie kennen nur ein Thema und zwar „Blocher“. All dies erscheint dann in diesen Medien. In welche Richtung alle diese Artikel dieser Medien zielen, ist einfach an den Formulierungen zu erkennen. Sie zielen alle auf Blocher und Menschen wie Sie helfen da aktiv mit.

Alle diese Angriffe auf Blocher machen ihn im Volk nur noch beliebter, weil sie erkennen, das er die Wahrheit offen ausspricht. Dass die Betroffenen versuchen zuzudecken, was es zuzudecken gibt, ist zu erwarten. Mit der Androhung einer Klage wollen sie dann verhindern, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt. So etwas ist nicht neu und es gibt noch vieles aufzudecken.
Es grüsst Sie Marianne T.
Marianne T.
 

Ein Leserbrief zeigt es auf...

Beitragvon Marianne T. am Di Jan 22, 2008 8:27 pm

An "Gast/zuyox"
Ein Leserbrief zeigt es auf...
Eine kleine Ergänzung mit einen Leserbrief, der aufzeigt, wer ehrlich ist.
(Dasselbe passierte übrigens auch in Zürich.)
http://stadt24.ch/page/12946/26

Es grüsst Sie Marianne T.
Marianne T.
 

Bundesangestellte erhalten 3,7% mehr Lohn...

Beitragvon Marianne T. am Di Jan 22, 2008 8:42 pm

Bundesangestellte erhalten 3,7% mehr Lohn...
An "Gast/zuyox"
Noch ein Beispiel, warum die Linken und die SP mit ihren Bundesangestellten mit allen fisen Mitteln gegen Blocher und die SVP kämpfen, weil Christoph Blocher gegen die weitere Aufblähung des Beamtenapparate ist und durch die Opposition auch dort ansetzen wird.
Um ihren Beamten-Posten zu behalten, sind den Linken und der SP alle Mittel recht.

3,7 % mehr Lohn für Bundesangestellte.
Vergleichsweise erhalten die einfachen MitarbeiterInnen bei Migros und Coop 2%.


http://www.handelszeitung.ch/artikel/Un ... 65776.html
Es grüsst Sie Marianne T.
Marianne T.
 

Fortsetzung der Lügen über Christoph Blocher.

Beitragvon Marianne T. am Mi Jan 23, 2008 3:11 pm

Fortsetzung der Lügen über Christoph Blocher.
Die Verleumdungen und Beschuldigungen über Christoph Blocher setzen sich fort und nehmen kein Ende.
Lesen Sie selber
http://www.schweizerzeit.ch/0208/strippenzieher.htm

Es grüsst Sie Marianne T.
Marianne T.
 

Wie wichtig die Opposition ist wird jetzt sichtbar...

Beitragvon Stefano am Sa Jan 26, 2008 11:29 am

Jetzt wird sichtbar, wie wichtig die Opposition ist:
Es kann doch nicht sein, dass jetzt den kleinen Bürgern das Geld aus der Tasche gezogen wird mit Benzinpreiserhöhungen oder anderen Gebühren für das Auto und andererseits die Beamten profitieren, direkt oder indirekt. Wenn man sich fragt, zu welcher Partei der grosse Teil der Beamten gehört, dann estaunt es nicht, das es die SP ist, die solche Gebühren fordert.

Hinzu kommt, dass höhere Benzinpreise oder Autokosten das Fahren nicht einschränken, sondern nur den Geldbeutel von denen, die ohnehin nicht viel haben, die einfachen MitarbeiterInnen mit grossen Arbeitsweg, denen dann einfach noch weniger im Geldbeutel bleibt.
Es braucht Lösungen, die durch das Volk bestimmt werden und die das Volk will und dann auch bereit ist etwas zu tun. Vielleicht wäre es sinnvoller wenn die MIGROS Anreize für den Klimaschutz schaffen würde, beispielsweise mit verbilligten Ferien in der Schweiz, anstatt dass sie Tiefstpreisangebote für Flugreisen anbietet, sodass dann sogar die fliegen, die gar nicht möchten.
In jedem Fall müssen es Lösungen sein, zu denen das Volk eindeutig JA sagt und dafür braucht es die Opposition. Gut dass es Blocher und die Opposition gibt.
Oder bezahlen Sie gerne mehr für das Benzin und wissen, dass sie dadurch keinen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Da können Sie gerne mehr bezahlen für das Benzin und dann gegen Blocher sein.

Was zählt ist immer das Ergebnis für uns alle und nicht nur für die SP.
Nur dann ist das Demokratie.

Das Volk ist bereit etwas zu tun, aber es muss mitbestimmen können, für gerechte Lösungen, die einen effektiven Nutzen zeigen.
Gruss Stefano.
Stefano
 

Es gibt kein Rauch ohne Feuer!

Beitragvon zuxoy am Sa Jan 26, 2008 2:53 pm

Eine einzige Blocher baut das Feindbild, Blocher!

Blocher ist kein Opfer, er ist ein Täter!

Wenn Sie weiterhin den Täter Blocher in die Opferrolle verschieben, werden Sie selbst eine Täterin!

Blocher kann unmöglich Täter und Opfer zugleich sein!

Informieren Sie sich bitte über alle wartenden Prozesse gegen Blocher, bevor Sie hier völligen Unsinn schreiben.

Erst wenn Blocher von jedem noch kommenden Prozess für unschuldig erklärt worden ist, können Sie von Blpochers hypothetischer Unschuld ausgehen.

Es gibt kein Rauch ohne Feuer!

Propaganda macht nur einer, Blocher, und dazu nutzt er ein Budget in Millionen!

Wollen Sie mir nun erklären, die schwarze Schafe Kampagne der SVP hätten die SP und die Grünen lanciert?

Die SVP ist und bleibt für Ihre FREMDENFEIDLICHKEIT allein verantwortlich und hat sich auch gerichtlichen Prozessen zu stellen!

Und ich bitte Sie, unterlassen Sie es Täter in die Opferrolle zu biegen, denn damit machen Sie sich selbst strafbar, es sei denn, Sie wären ein Anwalt der SVP mit einem klar umschriebenen Mandat!
Blocher ist kein Opfer, er ist ein Täter!

Wenn Sie weiterhin den Täter Blocher in die Opferrolle verschieben, werden Sie selbst eine Täterin!

Blocher kann unmöglich Täter und Opfer zugleich sein!

Informieren Sie sich bitte über alle wartenden Prozesse gegen Blocher, bevor Sie hier völligen Unsinn schreiben.

Erst wenn Blocher von jedem noch kommenden Prozess für unschuldig erklärt worden ist, können Sie von Blpochers hypothetischer Unschuld ausgehen.

Es gibt kein Rauch ohne Feuer!

Propaganda macht nur einer, Blocher, und dazu nutzt er ein Budget in Millionen!

Wollen Sie mir nun erklären, die schwarze Schafe Kampagne der SVP hätten die SP und die Grünen lanciert?

Die SVP ist und bleibt für Ihre FREMDENFEIDLICHKEIT allein verantwortlich und hat sich auch gerichtlichen Prozessen zu stellen!

Und ich bitte Sie, unterlassen Sie es Täter in die Opferrolle zu biegen, denn damit machen Sie sich selbst strafbar, es sei denn, Sie wären ein Anwalt der SVP mit einem klar umschriebenen Mandat!
Blocher ist kein Opfer, er ist ein Täter!

Wenn Sie weiterhin den Täter Blocher in die Opferrolle verschieben, werden Sie selbst eine Täterin!

Blocher kann unmöglich Täter und Opfer zugleich sein!

Informieren Sie sich bitte über alle wartenden Prozesse gegen Blocher, bevor Sie hier völligen Unsinn schreiben.

Erst wenn Blocher von jedem noch kommenden Prozess für unschuldig erklärt worden ist, können Sie von Blpochers hypothetischer Unschuld ausgehen.

Es gibt kein Rauch ohne Feuer!

Propaganda macht nur einer, Blocher, und dazu nutzt er ein Budget in Millionen!

Wollen Sie mir nun erklären, die schwarze Schafe Kampagne der SVP hätten die SP und die Grünen lanciert?

Die SVP ist und bleibt für Ihre FREMDENFEIDLICHKEIT allein verantwortlich und hat sich auch gerichtlichen Prozessen zu stellen!

Und ich bitte Sie, unterlassen Sie es Täter in die Opferrolle zu biegen, denn damit machen Sie sich selbst strafbar, es sei denn, Sie wären ein Anwalt der SVP mit einem klar umschriebenen Mandat!
Blocher ist kein Opfer, er ist ein Täter!

Wenn Sie weiterhin den Täter Blocher in die Opferrolle verschieben, werden Sie selbst eine Täterin!

Blocher kann unmöglich Täter und Opfer zugleich sein!

Informieren Sie sich bitte über alle wartenden Prozesse gegen Blocher, bevor Sie hier völligen Unsinn schreiben.

Erst wenn Blocher von jedem noch kommenden Prozess für unschuldig erklärt worden ist, können Sie von Blpochers hypothetischer Unschuld ausgehen.

Es gibt kein Rauch ohne Feuer!

Propaganda macht nur einer, Blocher, und dazu nutzt er ein Budget in Millionen!

Wollen Sie mir nun erklären, die schwarze Schafe Kampagne der SVP hätten die SP und die Grünen lanciert?

Die SVP ist und bleibt für Ihre FREMDENFEIDLICHKEIT allein verantwortlich und hat sich auch gerichtlichen Prozessen zu stellen!

Und ich bitte Sie, unterlassen Sie es Täter in die Opferrolle zu biegen, denn damit machen Sie sich selbst strafbar, es sei denn, Sie wären ein Anwalt der SVP mit einem klar umschriebenen Mandat!
zuxoy
 

Die Opposition gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Beitragvon Stefano am Fr Feb 15, 2008 9:36 am

Die Opposition gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Die Opposition zeigt aber auch auf, dass in der Opposition in jedem Fall der Volkswille entscheidet und dadurch auch meine Stimme zählt. Die Opposition macht aber auch sichtbar, wie ohne Opposition im Bundesrat gemeinsam Entscheidungen getroffen werden, auf die die BürgerInnen keinen Einfluss haben und weil normalerweise alle grossen Parteien in der Regierung vertreten sind (so war es mindestens bisher) und dadurch alle diese grossen Parteien an der Bundesratsentscheidung mitentschieden haben, sind diese Parteien auch nicht daran interessiert ein Referendum zu starten.
Ergebnis: Die SchweizerbürgerInnen müssen akzeptieren, was entschieden wurde.

Entscheidungen dieser Art hat es in Vergangenheit viele gegeben.
Weil ich das nicht richtig finde, deshalb bin ich für die Opposition, die Blocher-Opposition, die uns ermöglicht, die Entscheidungen zu beeinflussen und das ist Demokratie.

Gruss Stefano
Stefano
 

Opposition

Beitragvon ehertig am Fr Feb 15, 2008 11:57 am

Opposition = Widerstand. Widerstand ist gut. Wir leben in einer Demokratie. Zu einer Demokratie gehört auch Widerstand. Aber es fragt sich immer wie der Widerstand läuft!

Wir brauchen die Blocher-Opposition nicht wirklich!

Grosse Klappe, viele Versprechungen - das Resultat sehen wir <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_mad.gif" alt=":x" title="Mad" />
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Die Sandburg:

Beitragvon Stefano am Fr Feb 15, 2008 1:26 pm

Es ist ihr gutes Recht, das was sie sagen, auch zu glauben:
So hat jede Person ihre eigene Meinung und auch das Recht darauf:

Christoph Blocher hält was er verspricht und genau das war auch der Grund, dass er von den anderen Parteien im gemeinsamen Komplott abgewählt wurde.
Dass er hält was er verspricht und nicht nur redet, sondern auch danach handelt, dass wissen nicht nur die anderen Parteien, das weiss auch ein ganz grosser Teil der Schweizerbevölkerung und dieser Teil wird immer grösser und desto mehr dass das Gegenteil behauptet wird, umso grösser wird der Teil der Volkes, der weiss, dass sie auf Christoph Blocher und die SVP zählen können.
Aber das muss dieser Teil der Volkes nicht glauben, sondern das wissen sie,

aber das wiederum müssen Sie ehertig nicht glauben. Da Schöne an der Demokratie ist, dass jede Person selber glauben kann was sie will und die eigene Meinung auch vertreten kann, so wie Sie und ich das jetzt tun.

Was heisst Opposition:
Opposition nach Ihrer Aussage = Widerstand:
Oppisition im Sinne von Widerstand wird seit Jahren durch die Parteien gegenüber Christoph Blocher und gegenüber die SVP betrieben.
Ein Kampf gegen etwas oder eine Person kostet viel Energie und führt mit Sicherheit nie zu einem eigenen Ziel.
Die Sandburg:
Jetzt kommt mir dabei ein kleines Beipiel in den Sinn aus meiner Kindheit, als ich wohl nicht mehr ganz klein war, aber trotzdem noch im Sandkasten Sandburgen baute und zwar der Nachbarjunge und ich. Dieser Nachbarsjunge war immer nur damit beschäftigt, zu verhindern, dass ich eine Sandburg bauen konnte und versuchte immer wieder meine Burg zu zerstören. Das führte dazu, dass es sehr schwer für mich war, eine Burg zustande zu bringen, was mir aber trotz diesem Widerstand immer wieder gelang.

Was mein Nachbarjunge dabei erreichte:
Er könnte wohl manches, das ich machte zerstören, aber er hat dabei selber nie eine eigene Sandburg zustande gebracht, weil er immer nur mit dem Widerstand beschäftigt war.

Was ich dabei machen musste, war auch Widerstand gegenüber diesem Jungen, damit ich meine Burg, mein Ziel zustande bringen konnte.
Und genau das macht jetzt Christoph Blocher und die SVP, damit sie gemeinsam mit dem Volk die Ziele der Schweizerbevölkerung zustande bringen.
Und das ist produktive Opposition für das Ziel.

Auch das konnen Sie glauben oder auch nicht, aber es ist trotzdem so (natürlich nur aus meiner Sicht.).
Gruss Stefano
Stefano
 

Beitragvon ehertig am Fr Feb 15, 2008 1:45 pm

Hallo Stefano

Wir leben in einer Demokratie, und JEDER darf seine eigene Meinung vertreten. Jedoch sollte man hier im SORGIM-Forum neutral bleiben, denn wir SORGIMLER sind neutral. D. h. wir vertreten keine Partei! Ich bin gerne bereit, ohne Parteidenken, sondern einfach als neutraler Demokrat mit Ihnen hier im Forum zu diskutieren <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_smile.gif" alt=":)" title="Smile" />
Freundliche Grüsse
ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon Gast am Fr Feb 15, 2008 5:05 pm

An ehertig
Demokratie:
Meine Ausssage habe ich im Wirtschaftsteil gemacht.
(Eine freie Meinungsäusserung ohne Angriff auf eine Person)

War das nicht Ihre Antwort:
Wir brauchen die Blocher-Opposition nicht wirklich!

Grosse Klappe, viele Versprechungen - das Resultat sehen wir


Danach habe ich Ihnen meine Meinung dazu geschrieben, wiederum ohne Angriff auf eine Person, sondern einfach die Darstellung aus meiner Sicht.

Mit der erwähnten Aussage über Blocher, die nicht sachbezogen, sondern ganz eindeutig personenbezogen ist und aus meiner Sicht eine klare Verleumdung gegenüber Blocher ist, denn er ist der einzige abgewählte Bundesrat, der macht was er sagt, also nichts von „grosser Klappe“, haben Sie vermutlich die Person verwechselt.

Kommt eine solche Aussage von einer angeblich neutralen Person ?

Hätte ich meine Aussage nicht machen dürfen in diesem Forum, dann wäre dies ja bereits eine Zensur, die ja bei anderen wie zuyox, wie ich gelesen habe in diesem Forum, unter allen Umständen vermieden wird ?

Gruss Stefano
Gast
 

Ergänzung:

Beitragvon Stefano am Fr Feb 15, 2008 5:13 pm

Leider habe ich im vorgehenden Beitrag meinen Namen vergessen.

Auch möchte ich noch eine Ergänzung anfügen:
Neutral kann ein Forum sein aber nicht die Personen, die eine Meinung schreiben, denn es gibt keine neutrale Meinung.
Neutral bedeutet, jede Person kann die eigene Meinung äussern, ohne dass sie von jemanden zensuriert wird, natürlich immer innerhalb der Richtlinien. Dadurch kann es auch keine neutralen Beiträge geben, was sicher auch nicht der Sinn eines neutralen Forums sein kann.

Sollte diese Meinung nicht richtig sein, so erwarte ich gerne die Antwort vom Betreiber oder Administrator.
Gruss Stefano
Stefano
 

VorherigeNächste

Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste