Arbeitslosigkeit

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Arbeitslosigkeit

Beitragvon ehertig am Mi Jan 30, 2008 3:52 pm

Aus den Medien entnimmt man fast täglich über den Rückgang der Arbeitslosigkeit in der Schweiz. Dass es aber immer noch vorwiegend Lehrabgänger sowie ältere Menschen (ab 45ig) trifft, das wischt man unter den Teppich.

Ich bekam heute per Zufall ein Gespräch in einem Pronto-Shop (Coop) mit, dass mir die Haare aufstellte!

Das Traurige am ganzen ist noch, dass die Verkäuferinnen zwischen 2 Gestellen beim Auffüllen einander das Leid klagten. Wo war der Chef der Filiale um solche Gespräche aufzufangen, um solch unterdrückten Mitarbeiter Mut und Trost entgegen zu bringen? Auf weiter Flur nirgends!

Die Coopleiter besuchen monatlich die Shops um auf dem Laufenden zu sein. Der Filialleiter kam anscheinend an die Kasse, weil er 2 ältere Damen (um die 50ig) als Teilzeitangestellte beschäftigt! Die sind effizient, freundlich und arbeiten gut. Aber anscheinend ist das der Obrigkeit nicht wichtig. Jung müssen die Teilzeitangestellten sein, denn die kommen dem Arbeitgeber viel billiger (denke man an die 2. Säule usw.......). Soweit sind wir heute? Traurig aber wahr!

Aus lauter Frust verliess ich das Geschäft ohne was einzukaufen! Aber eben, zu guter Letzt ist das den Obrigkeiten der Coop und Migros schnuppe, Hauptsache die Umsätze steigen. Die heutige Arbeitnehmersituation ist je zum heulen und vor leuter Frust und Sorgen der Arbeitnehmer (Angst um Arbeitstellenverlust) werden solche Finessen gar nicht mehr gehört oder beachtet.

Wie lange wollen wir uns noch BLIND und GEHOERLOS stellen?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron