Amerikanische Hausbesitzer haften nicht für Hypotheken

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Amerikanische Hausbesitzer haften nicht für Hypotheken

Beitragvon Pierre Rappazzo am So Jul 27, 2008 2:57 pm

In der Financial Times Deutschland lese ich, dass die Amerikaner nicht persönlich für ihre Hypotheken Schuld haften, sondern lediglich mit ihrem Haus für die Schuld aufkommen müssen. Konkret heisst das, der amerikanische Staat übernimmt in den nächsten Jahren Verluste von 1'000 Mia. Dollar. Auch hier gilt, die Verantwortung haben andere zu übernehmen, als die die sich verschuldeten.

Da stellt sich die Frage, wer haftet für all die anderen Schulden der amerikanischen Haushalte?

Die Auswirkungen auf die amerikanische Volkswirtschaft und somit auf die Weltwirtschaft wird enorm sein. Lesen Sie mir in der Financial Times Deutschland
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Amerikanische Hausbesitzer haften nicht für Hypotheken

Beitragvon zuyox am So Jul 27, 2008 4:34 pm

Es ist richtig und menschlich, dass US Hauseigner nur auf ihr Pfand, das Haus, haftbar sind.

Das Schweizer Modell ist eine Ausgeburt des Geldadels, der versucht, einmal gestrauchelte Menschen ein Leben lang zu verfolgen.

Gottlieb Duttweiler ging in der Schweiz Konkurs, bevor er nach Brasilien ausgewandert war.

In Brasilien lernte er eine andere, bessere, positivere, chancenreichere Kultur kennen als die NGG (Neid, Gier, Geiz) Kultur des deutschen Sprachraums.

Zurück in der Schweiz gründete er die MIGROS und wurde über Jahrzehnte von den grössten NGG Vertretern gehasst, angefeindet und verpönt!

Kein Sprachraum ist so erfolgsfeindlich wie der deutsche Sprachraum! Die meisten Deutschen hassen Erfolgreiche!

Heinrich Schliemann war in Deutschland erfolglos und mausarm!

Erst nachdem er sich entschlossen hatte, Deutschland zu verlassen, wurde er erfolgreich, vielsprachig und reich!

Glückliczherweise haften amerikanische Hausbesitzer nicht für Hypotheken, sonst wäre wohl die Zukunft von Millionen nun definitiv zerstört, weil sie Banken mit 0% Hypotheken geködert hatten, um George W. Bush im Jahr 2004 die Wiederwahl kaufen zu helfen.
zuyox
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo Aug 29, 2005 9:16 am

Re: Amerikanische Hausbesitzer haften nicht für Hypotheken

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mo Jul 28, 2008 7:57 am

zuyox hat geschrieben:Es ist richtig und menschlich, dass US Hauseigner nur auf ihr Pfand, das Haus, haftbar sind.


Lieber zuyox, ich weiss nicht, was Sie in diesem Forum noch schreiben. Mit diesem einzigen Satz, erklären Sie sich als klarer Gegner des SORGIM Gedankengutes. Das denn lautet, jede Person übernimmt die Verantwortung für sein Kapital und für sein Handeln. Sie hingegen, schieben die Verantwortung der Schuldner auf die Allgemeinheit ab.

Sie brauchen nicht zu antworten, ich werde Ihre Replik löschen.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Amerikanische Hausbesitzer haften nicht für Hypotheken

Beitragvon Bern-i am Mo Jul 28, 2008 9:01 am

Richtig, Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen und die Folgen mit-tragen. Eigentlich müsste man dies erweitern auf all die Manager mit den hohen und immer höheren Bonuszahlungen (UBS, Ciba, Swissair, aber auch all die Anlageberater der Banken und die Unternehmensberater wie McKinsey). Denn das gegenwärtige Bonussystem belohnt falsches Beraten oder kann gar als eine "Gehorsamsentschädigung" für reinzulegende Anleger (inkl die Pensionskassen, AHV, Firmen, Private und weitere - und das trifft uns nochmals hart) verstanden werden...
Bern-i
 

Re: Amerikanische Hausbesitzer haften nicht für Hypotheken

Beitragvon ehertig am Di Jul 29, 2008 9:01 am

Richtig erkannt bern-i und zu erwähnen ist noch, die Managelöhne steigen und steigen.

Eigenverantwortung übernehmen! Grosse Worte aber schwer durchführbar als "kleiner" Angestellter!

Klappe halten, Augen zu und durch, Ansonsten wird man gefeuert!!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron