was tun gegen steigende Krankenkassenprämien ?

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

was tun gegen steigende Krankenkassenprämien ?

Beitragvon sunandfun am Do Jul 31, 2008 5:16 pm

bekanntlich will der Mensch in der Demokratie vielfach keine Verantwortung übernehmen auch nicht für seine Gesundheit. Deshalb zahlt wer den Bodymassindex von 25 überschreitet höhere Prämien und auch einen höheren Selbstbehalt bei Arztrechnungen. Die moderne Fresserei kostet die Allgemeinheit 1,5 Mia. SFr. pro Jahr. Natürlich müssen Therapien und Kochkurse gratis für Fressüchtige angeboten werden. An Grundschulen wird das Fach Ernährung und gesunde Lebensweise obligatorisch unterrichtet.
Antiraucher- und Antifettkampagnien werden eingestellt weil diese Millionen kosten und nichts nützen.
Die Preise für Zigaretten werden regelmässig erhöht.
Dies alles ist nur logisch und konsequent. Leider sind alle Politiker feige allen voran Couchepin, die wollen nur wieder gewählt werden.Ich habe schon bei mehreren politischen Entscheidungsträgern versucht solche Reformen in Bewegung zu setzen.
Schlussendlich ist niemand verantwortlich werder das Volk noch die Politiker. Das ist die Realität einer heutigen Demokratie.
Ich fordere nichts was ich nicht selber mache, deshalb nehme ich mir das Recht gnadenlose Kritik zu üben.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: was tun gegen steigende Krankenkassenprämien ?

Beitragvon ehertig am Fr Aug 01, 2008 12:18 pm

Sind wir doch glücklich leben wir in einer Demokratie! Aber leider nutzt dies der Schweizer viel zu wenig!!!

Ein sehr kleiner Anteil getraut sich den Mund aufzumachen und die meisten haben resigniert oder sind zu feige! Auch stelle ich fest, dass die Menschen "abgestumpft" sind!

Woher diese Lebenseinstellung wohl kommt?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: was tun gegen steigende Krankenkassenprämien ?

Beitragvon sunandfun am Do Aug 07, 2008 1:26 pm

Demokratie führt eben nicht dazu, dass der Mensch Verantwortung übernimmt. Wohlstand führt zur Bequemlichkeit. Wir haben heute Zeitschriften, Gratiszeitungen und Fersehsendungen die reine Volksverdummung sind. Für Babyfotos werden 15 Mio.Dollar bezahlt, was dann als Titelbild erscheint, das ganze nennt sich Pressefreiheit. Deshalb wünsche ich mir, dass ein Wochenmagazin von Jounalistinnen gemacht erscheint, das die Medien endlich kritisch hinterfragt. Wir brauchen eine kritische Jugend die sich nicht manipulieren lässt von Werbung und Promigeschichten und Politikern die nur der verlängerte Arm der Konzerne und Banken sind.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: was tun gegen steigende Krankenkassenprämien ?

Beitragvon ehertig am Do Aug 07, 2008 7:29 pm

sunandfun hat geschrieben:Demokratie führt eben nicht dazu, dass der Mensch Verantwortung übernimmt.


Sollte aber so sein, denn zu guter Letzt liegt es an jedem Einzelnen, etwas zu verändern!

Wie schon vorgängig erwähnt sollte der "Schweizer" wieder lernen ZU SEINER MEINUNG zu stehen! Aber leider sind diese "Schweizer" immer weniger anzutreffen. Faust im Sack ist der einfachere Weg!

ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: was tun gegen steigende Krankenkassenprämien ?

Beitragvon sunandfun am Fr Aug 08, 2008 1:08 pm

leider ist diese Antwort vollkommen richtig. Die Schweizer sind erst bereit Verantwortung zu übernehmen wenn es in der Wirtschaft viel schlechter läuft als jetzt. Man kann davon ausgehen, dass die Chinesen in den nächsten 10 Jahren auch qualitativ hochwertige Güter herstellen werden und der Exportwirtschaft der CH ein eisiger Wind entgegen wehen wird.
Aber es gibt noch etwas anderes es gibt keine Gesellschaft auch in einer Demokratie bei der es eine höhere Entwicklung gibt. Das würde voraussetzen, dass ein grosser Teil Volkes den Weg der Selbsterkenntnis gehen würde statt des Egotrips.
Egotrips sind Schauspiel-, Model- und Promikarrieren, Politikerlaufbahnen usw. Sind die Fersehtussis irgendwann nicht mehr gefragt so sind sie depressiv und reif für den Psychiater. Das sind fast alles Jobs mit hohem Prestige und viel Geld für wenig Leistung. Deshalb finden sich dort auch jederzeit genug Nachwuchs. In einer Gesellschaft aber bei der die Meisten den Weg der Selbsterkenntnis gehen würden, gäbe es auch genug Menschen die Verantwortung übernehmen. Im Gegensatz zum Tier hat der Mensch ein individuelles Bewusstsein auf einer höheren Ebene wird der Mensch im Sinne der ganzen Menschheit handeln. Die Gleichschaltung der Leute wurde weitgehend durch ausgeklügelte Werbung, Fernsehen und Hollywood verursacht.
Für sorgim heisst das, dass Mitstreiter für die Genossenschaftsidee derzeit allen falls aus einer Gruppe von Senioren, kritische junge Secondas und Studenten die nicht nur ihre persönliche Karriere im Kopf haben, bestehen kann.
Ich hoffe, dass Bücherlesen wieder modern wird. Statt dessen haben wir ein absolutes Highlight der jounalistischen Dummheit den BLICK am ABEND, solange solche Presseerzeugnisse soviele Leser haben, so sehe ich schwarz für eine höhere Entwicklung des Volkes und der Uebernahme von Verantwortung durch den Bürger. Das meisste was heute am Kiosk verkauft wird ist Papierverschwendung, es liegt an jedem einzeln das zu realisieren und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron