Reform Sorgimforum und Regeln

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Reform Sorgimforum und Regeln

Beitragvon sunandfun am Mo Aug 25, 2008 4:10 pm

Für mich zählt nur eines was kann und wird gemacht, Handlungen und Taten statt noch mehr Meinungsaustausch. Was nützen hier Stellungnahmen oder Copien aus der Tagespresse. Sorgim soll die Regeln und Themen neu definieren und eingrenzen.
Wichtig ist was die Presse nicht schreibt. Die politischen Themen können auf die CH begrenzt werden. was relevant ist, sind die Lebensläufe der Politiker, der Filz zwischen Politik, Wirtschaft und Justiz. Jeder Staat hat das Problem der Kontrolle der Gewaltentrennung. Diese Aufsicht nimmt die heutige Presse nicht wahr oder selten. Tatsachen werden selten gedruckt und wenn dann nur einmal. Darauf erfolgt die freiwillige Selbstzensur. Schlussendlich sind die Besitzer der Verlage und der Presse selber reich und sorgen nicht für die nötige Transparenz. Sonst würde es keinen Couchepin und Schmid im Bundesrat geben. Bei den Politkerinnen ist es auch nicht besser weil die Notarinnen ein Beziehungsnetz aufbauen, das sie auch nach und während der Antszeit nutzen können zum persönlichen Vorteil.
Die CH schmeisst nun 4 Mia. für überflüssige Flieger zum Fenster hinaus. Lukrative Beraterjobs von Politikern verschwenden Steuergelder usw.Der reichen UEFA schenkt man 180 Mio. Steuergelder. In diesem Stil kann es nicht weitergegen. Die CH kann sich das auch längfristig nicht mehr leisten. Wenn hier politische Themen stehen, dann das was nicht in der Tagespresse steht. Sonst verkommt sorgim zu einem nutzlosen Blog, davon gibts es schon viele.
Was nützt hier Weltpolitik wenn Leute wie Kohl und Bush schon als Studenten von den Kartellen zu Staatsführern aufgebaut wurden und die meisten Deutschen und Amerikanern das nicht wissen.
Die Zukunft ist vollständige Kontrolle und Transparenz von Justiz und Staatsfüherern. Volks- und Justizvetreter müssen sich das gefallen lassen, das sind diese dem Wähler schuldig. Es gibt eine Pressefreiheit die können die Migros- und Coopzeitung wahrnehmen, die meisten andern Printmedien werden das nicht tun.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron