Gleicher Lohn für Frau und Mann

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Gleicher Lohn für Frau und Mann

Beitragvon judith.kellenberger am Mi Jul 21, 2004 8:44 am

<3 src="{SMILIES_PATH}/icon_rolleyes.gif" alt=":roll:" title="Rolling Eyes" />
Sogar die NZZ am Sonntags hat es erfasst. Es ist immer noch eine Tatsache, dass Frauen 20-30% weniger verdienen als die Männer.
Und sorry: Aber arbeiten sehe ich nur die Frauen. Schauen Sie doch mal in der Migros. Möchten Sie 9 Stunden an der Kasse sitzen, dabei noch freundlich und genau sein. Die Kasse muss ja schliesslich am Abend stimmen. Dann werden Sie noch als 'Dübeli' hingestellt, die nichts anderes kann. Und das bei dem 'Verdienst', welche sicher demWorking poor nahe kommt. Und das bei einer Firma, die Millionen Gewinne macht und Manager (Männer) Löhne bezahlt, die ein vielfaches von dem Lohn der Kassiererinnen sind. Aber ohne diese wertvolle Arbeit könnten die Herren der Schöpfung nicht Chef spielen.
Also, gerechte Löhne für alle. Das heisst für mich, ein Minimum zum wirklich leben können und ein Maximum gegen oben. Es kann doch nicht sein, dass jemand ein vielfaches vom anderen 'wirklich verdient'!!!
judith.kellenberger
 

Gleiches Recht

Beitragvon Gast am So Aug 28, 2005 7:43 pm

Führt ein Unternehmen die Demokratie für die Kunden ein, dann wird sich dieses Problem schnell lösen. Denn es sind die Frauen, die die Hauptkunden für viele Unternehmen sind.
Gast
 


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste