Leistungsdruck ALDI......

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Leistungsdruck ALDI......

Beitragvon ehertig am Mi Mai 31, 2006 8:29 am

Der Kassensturz deckte in der Sendung vom 30.05. wieder genau auf, wie die Teilzeitangestellten ausgenutzt werden.
Es ist traurig aber war, jetzt fasst ALDI Fuss in der Schweiz und behandelt die Angestellten noch extremer. Bei der Migros, Coop usw. sind die Bedingungen schon erdrückend! Ich finde es toll, dass sich die Kassiererinnen vor der Kamera äusserten. Die Antworten des ALDI-Bosses in der Schweiz waren ordinär und fadenscheinig. Also ich hoffe, dass diese Sendung viele "Kunden" von ALDI gesehen haben. Jedenfalls ich werde nie bei dieser Firma einkaufen, nur weil es billiger ist auf Kosten des Personals! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_evil.gif" alt=":evil:" title="Evil or Very Mad" /> Es liegt an jedem einzelnen diese Ausbeuterei zu unterbinden.
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon direktdemokrat am Fr Nov 10, 2006 10:11 am

Aldi ist ein "Bauernfänger". Da kann man kaum mehr erwarten. Sie bezahlen in der Regel mehr, verlangen aber von ihren Angestellten auch unendlich viel. Ähnlich wie Lidl bekämpfen Sie auch gewerkschaftliche Tätigkeit in ihren Betrieben. Lidl hat in Deutschland sogar einmal eine Filiale geschlossen, als die Mitarbeiter dort kurz davor standen eine Interessenvertretung zu begründen.
direktdemokrat
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Nov 10, 2006 2:47 am

Aldi/Lidl

Beitragvon ehertig am Fr Nov 10, 2006 10:58 am

Danke für die Antwort! Kommentar überflüssig oder? Der grösste Teil der Schweizer berücksichtigt diese Läden nach wie vor. Was mit den Angestellten und allem Drumherum passiert, fragt sich der grösste Teil der Aldi/Lidl-Kunden nicht! An was das wohl liegt? Ich habe die "Schweizer" etwas intelligenter eingeschätzt! Aber eben, zuletzt gehts ums eigene Portmonai!
ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon direktdemokrat am Fr Nov 10, 2006 1:15 pm

Hm bei uns ist der Aldi noch im Bau. Wird der Aldi Suisse wirklich so gut frequentiert? <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_confused.gif" alt=":?" title="Confused" />
direktdemokrat
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Nov 10, 2006 2:47 am

Aldi/Lidl

Beitragvon ehertig am So Nov 12, 2006 2:23 pm

Bei uns in der Umgebung werden gleich 3 Aldi's neu aufgebaut! Wie diese besucht werden kann ich noch nicht sagen. Aber aus der Tagespresse kann man entnehmen, dass sich Leute ab 6 Uhr morgens anstellen für einen Lockvogel, welcher innert Kürze verkauft ist! Tja, jetzt sind wir wieder auf dem Punkt:-) Auch kann man aus vielen Gesprächen entnehmen, dass viele richtig "gwondrig" sind auf die Preise............aber im Innersten warten sie nur darauf möglichst günstig einzukaufen!!!?
Gruss
ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Aldi NEIN DANKE

Beitragvon Marc aus Lenzburg am So Nov 12, 2006 2:33 pm

War im neuen Aldi in Oftringen (gerade bei der Autobahnausfahrt Zofingen) im neune A1 Center! Ich muss ehrlich sagen der Eurospar daneben ist sehr schön eingerichtet, der Aldi ist einfach wie ein Lager alles mit den Paletten in den Laden gestossen! Die Produkte sehen nicht gut aus, und es lohnt sich für mich nicht als 1 Mann-Haushalt! Ich finde die heutigen Preise von Migros, Coop und Denner in Ordnung manchmal gehe ich auch zum etwas teueren Spar, jedoch Aldi NEIN DANKE!
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Beitragvon direktdemokrat am So Nov 12, 2006 3:50 pm

Ich glaube das Lidl und Aldi ihren Entscheid in die Schweiz zu kommen auf Basis der Vermutung getroffen haben, dass zwischen EU und der Schweiz der Freihandel eingeführt wird. Dann können Sie gleich von Stuttgart durchfahren, was Sie in Rumänien ordern konnten. Hoffen wir, dass sich Frau Leuthard nicht durchsetzt und wir klug genug sind unsere eigene Landwirtschaft vor fremden Standards in ungeschützter Konkurrenz zu schützen....

Vielleicht verschwinden Sie dann so wie Rewe wieder von der Bildfläche. Denn eigentlich funktioniert ihr Modell nicht auf Basis regionaler Lebensmittelproduktion.
direktdemokrat
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Nov 10, 2006 2:47 am


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste