Ospel, Vasella und Co. sind Abzocker!

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Vasella

Beitragvon Heinz am Mo Sep 19, 2005 6:11 am

Hallo Marisa,

glaubst Du wirklich Novartis hat Vasella direkt vom unausgebildeten Arzt zum CEO gemacht ? Der hat Jahre gebraucht, um innerhalb von Novartis auf diese Position zu steigen. Bestimmt hat er mit einem Arztgehalt angefangen.
Heinz
 

Beitragvon Marisa am Mo Sep 19, 2005 7:58 am

Lieber Heinz, das einzige was Vasella "bestiegen" hat, ist die Tochter des Sandoz Chefs. Der ist nicht gestiegen, der ist oben eingestiegen! Aber träum weiter, ich tus nicht!
Marisa
 

Beitragvon T. J. am Fr Nov 04, 2005 5:29 pm

Besten Dank für den Kurzbericht über Wirtschaftsethik im Schweizerländli.

Gerade wurden die Gross-Bankengewinne in allen Medien veröffentlicht, und Ospel der UBS holt nochmals 5 Mio ab also pro Jahr 26 Mio. Und die Banken-Manager in höheren und mittleren Kader holen in Bonus bis zu 100'000.- ab.

Dies hat nichts mehr mit Wirtschaftethik zu tun, dies ist bodenloses und oberfreches Raubrittertum im 21-ten Jahrhundert. Es sind gewaltige Missstände in den Finanzabgeltungen zu Arbeitsleistungen. Die Bänlker klauen uns die Zinsen weg. (Sparheft oder Sparkonto-Zinsen bei 0,5%) Auch sin diese Abzokker und Abkassierer hochgradig psychoneurotisch krank in ihrer Geldsucht. Die gehören alle in die Entzugskuren in den psychiatrischen Kliniken.

Schon Einkommen ab 300'000.- im Jahr sind nicht mehr Leistungskonform, sondern nur eine bodenlose und saufreche Abzokkerei. Also gewaltiges Raubrittertum. Dazu beigetragen hat in der Schweiz der Super-Schurke Johansen, der diese Honorartreiberei und Abzokkerei in der Schweiz legitimiert und durchgepaukt hat. Dieser Schurke müsste längst verhaftete werden, und nach Norwegen abgeschoben werden..

Freundliche Grüsse T.J.
T. J.
 

Richtigstellung

Beitragvon Gast2 am Mi Feb 22, 2006 2:33 pm

Anonymous hat geschrieben: ...., Gast2 scheint am Säckel jener zu hängen.

Tut mir Leid, Ihre Vermutung trifft nicht zu. Ich hänge an keinem Säckel. Ich vertrete hier nur eine andere, unabhängige Meinung.
Gast2
 

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mo Mär 06, 2006 6:56 pm

Während Vasella sich 30 Mio. zuschanzt, holt er sich das Geld als Dealer bei unseren Jungen! http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sendun ... ragid=1201

Das Rezept funktionierte schon einmal, anfangs des letzten Jahrhunderts verdiente die Schweizer Chemieindustrie ansehnliche Summen mit Drogen.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Vorherige

Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste