steuergeschenke

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

steuergeschenke

Beitragvon sunandfun am Mi Jan 10, 2007 3:11 pm

Bravo Doris Leuthard, endlich klartext gesprochen. Das beste wäre wenn politiker nur noch klartext reden würden, darauf warte ich schon lange. Was hat das mit der migros zu tun ? Die genossenschaft ist die einzige richtige unternehmensform, das werde ich in einigen zusätzlichen texten beweisen. Die ausländer haben zum glück keine lobby in bern, für ausländer muss dasselbe steuerrecht gelten wie für schweizer. Leider haben wir noch kein verfassungsgericht wie die deutschen. Laut Blick machen die steuern der ausländischen vermögenden nur 0,7 % des gesamtsteuer der CH aus. Der vorteil von solchen schlagzeilen ist, dass interessante zahlen publiziert werden. Auch andere steuergesetze der CH sind falsch. Die politiker machen selten was naheliegend und vernünftig ist. Nie wird ein grundproblem beseitigt, die lösungen die realisiert werden schaffen andere probleme, ich bezweifle langsam ob die politiker überhaupt willens und fähig sind langfristig richtige lösungen zu finden und zu realisieren.Z.B. Würde man die unternehmensbesteuerung so ändern,l dass die arbeit zu den mitarbeiterwohnorten geht, so würde ein grossteil des pendlerverkehr verschwinden. Dann müsste auch das verkehrssystem nicht ausgebaut werden. Dann hat die bauwirtschaft viel weniger arbeit, aber das ist nicht das grundproblem. Mit steuergeldern werden so gut wie keine arbeitsplätze geschaffen die eine wertschöpfung haben , was ist wertschöpfung ? das steht im nächsten text.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron