Volg lanciet fahrenden Dorfladen

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Volg lanciet fahrenden Dorfladen

Beitragvon roland am Mi Mai 02, 2007 11:16 pm

Nun es rollt wieder ein mobiler Laden von Volg in den Dörfern ohne Einkaufsmöglichtkeiten. Nun hat Volg den fahrenden Laden von Duttweiler
kopiert. Seit Dienstag läuft das Projekt und wird ein Jahr dauern.

Für die älteren Menschen ist es sicher ein Vorteil das sie ja nicht mobil sind. Wer weiss wie die Zukunft der mobilen Läden aussieht denn alle werden älter und sind froh darüber.

Migros hält noch die letzten zwei Wagen im Wallis.
http://www.nzz.ch/2007/05/02/wi/newzzF17PUYZM-12.html

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Rollender Laden

Beitragvon ehertig am So Mai 06, 2007 9:53 am

Hallo Roland

Ich finde die Idee des rollenden Geschäfts nach wie vor eine gute Idee. Wir haben viele ältere Jahrgänge....auch fehlt es nicht an abgelegenen Dörfer, Wohnquartiere usw......

Volg ist clever und setzt die MigrosIdee (Duttweiler) wieder um!
Gut so, hoffen wir, dass es der Volg gelingt, diese Lücke wieder zu schliessen!

Grüsse
ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Rollender Laden

Beitragvon roland am So Mai 06, 2007 9:39 pm

Hallo Ehertig

Wie Du sagst die Idee ist gut und clever von Volg.

Nun wir haben ja in der Schweiz je länger je mehr ältere Menschen da wir keinen Nachwuchs haben.

Vielleicht kommt die Migros auch auf die Idee den rollenden Laden wieder einzuführen. Denn andere Geschäfte haben bereits bemerkt, dass sie sich mehr um die älteren Menschen kümmern sollten, denn hier ist die zahlende Kundschaft.

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Rollender Laden

Beitragvon ehertig am Mo Mai 07, 2007 5:54 pm

Ja, so ist es, aber ich glaube nicht, dass die Migros hier wieder mitmischeln wird. Es wurde ja in den Medien hin und her diskutiert und was war die Antwort der Migros; es rendiert nicht...........
Es muss alles Geld abwerfen, alte Leute hin oder her, Geld regiert die Welt! Traurig aber war, heute zählt nur noch das Geld...........
War das im Sinne von G. Duttweiler?
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mo Mai 07, 2007 9:26 pm

"Nicht der Franken steht im Mittelpunkt unseres Handelns sondern der Mensch..." GD
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Mensch im Mittelpunkt

Beitragvon ehertig am Di Mai 08, 2007 5:01 pm

Tja, so sollte es sein...........
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron