Unternehmenssteuerreform II (KMU Steuerreform)

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Unternehmenssteuerreform II (KMU Steuerreform)

Beitragvon Earthling am Mo Jan 14, 2008 7:03 pm

Hallo

Kann mir mal jemand erklären, was dies der Schweizer Wirtschaft im allgemeinen Bringen soll!? Wenn man sowas machen will, dann muss es doch für alle gleichermassen gelten!?

http://www.vernunft-schweiz.ch/document ... ddl=secure
Earthling
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 02, 2008 10:03 pm

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Jan 16, 2008 8:51 pm

Ich bin dafür, weil es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Von mir aus müsste die ganze Doppelbesteuerung wegfallen. Diese Reform fördert das Unternehmertum, ein Grundpfeiler für unseren Wohlstand.

Ich spreche hier als Unternehmer und profitiere direkt davon. Aber ich wäre wohl auch für ein Ja, wenn ich Angestellter wäre.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron