Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon Pierre Rappazzo am Di Mai 06, 2008 6:46 am

Die Migros verschwendete jährlich 340 Mio. CHF für vorwiegend schwachsinnige Werbung. Die erste Massnahme vom neuen Marketingleiter Oskar Sager ist vielversprechend, er kündigt alle Verträge mit den Werbefirmen. Persoenlich.com

Die Migros muss informieren und nicht manipulieren wollen, so wie es die bisherige Werbung versuchte! Wir müssen wieder Beziehungen aufbauen.
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon ehertig am Di Mai 06, 2008 10:01 am

Gut so, endlich kommt wieder etwas Bewegung rein. Hoffen wir, dass die eingesparten Gelder besser investiert werden! Witzige und gute Werbung hin oder her, Investition ist angesagt. Wir Genossenschafter möchten nicht manipuliert werden!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon Pierre Rappazzo am Di Aug 26, 2008 2:10 pm

....., der Grossverteiler wolle alle bereits geplanten Imagekampagnen für das letzte Quartal des Jahres absagen. Dies hatte die «Werbewoche» am Wochenende gemeldet. Als Grund nannte er «die Überprüfung der vielfältigen Kommunikationsaktivitäten». ...Der Stopp sei von Marketing-Chef Oskar Sager veranlasst worden. Klein Report
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon ehertig am Mi Aug 27, 2008 11:08 am

Bis jetzt läuft die Werbung noch. Wieder viel Geld bachab seit letzten Mai.............

Abwarten............
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon Tagesanzeiger am Fr Aug 29, 2008 11:31 am

Nun hat auch der Tagesanzeiger Angst vor Werbeausfällen:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/13211917

SORGIM verlangt schon lange die Reduktion der Werbung und setzt auf Information, einbinden der Eigentümer und nicht auf Manimulation. Die Zeit der Werbemanipulation neigt sich dem Ende. Echte Werte sind wieder gefragt.
Tagesanzeiger
 

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon sunandfun am Fr Aug 29, 2008 1:01 pm

die meiste Werbung ist eben Manipualtion und Schwachsinn. Was hier fehlt ist eine Rubrik die sich nur mit Medienkritik befasst, natürlich wird dann ein Teil der Gesellschaft kritisiert. Das Volk muss irgendwann überlegen ob ist nicht an der Zeit ist die ganze heutige Presselandschaft in Frage zu stellen. Die Presse wird das nicht aus eigenen Antrieb machen. Der Schwachsinn der heute gedruckt wird, Unglückfälle und Verbrechen, Promigeschichten und hirnverbrandte Werbung ist eben nicht gratis. Davon leben leben eine ganze Menge Leute. Wir brauchen schlussendlich nur Information über neue Produkte und nicht Massensuggestion. Aber dies merken ja viele Leute nicht. Was heute am Kiosk ist ist reine Papierverschwendung.
Die Migroszeitung muss in Zukunft eine Plattform für eine Stiftung Warentest werden. Zudem kann mit der Coop- und der Migroszeitung eine Volksabstimmung durchgesetzt werden die sämtliche chemischen Zusatzstoffe in der Landwirtschaft und der Nahrungsmittelindustrie verbietet. Die Gesundheit des Volkes ist wichtiger als wichtiger als die Interessen von Multis wie Nestle und Givaudan dem chemischen "Saustall" der CH.
Die Medien berichten nur ohne Verbesserungen zu fordern und diese notfalls mit einer Volksabstimmung durchzusetzten. Eine weitgehend objektive Presse gibt es erst dann wenn diese fast werbefrei ist, wie z. RAUM UND ZEIT.
Es gibt ja nicht nur die Abzocker die die Produkte um bis 40% teurer machen. Davon leben auch Sportler, Fernsehleute, Models und der Holywoodcirkus die alle weit überbezahlt sind. Dafür gibt Amis die 2 Jobs machen müssen um zu überleben und Löhne in der BRD von 2 bis 3 Euro. Statt schwachsinnige Fernsehserien sollten die Leute selber denken lernen und schreiben. Leute wie zuyox gibt es eben viele, das beginnt mit der Indoktrination von Werbung, estorischen Schwachsinn von Napoleon Hill, Carnegie usw. die vielen Narren glauben machen man werde reich durch denken.
Dazu wird von den meisten Wirtschaftsprofessoren von absurden Wirtschaftszyklen geschwafelt, das dann die übliche Presse wiederkäut.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon ehertig am Mo Sep 08, 2008 6:17 pm

Heute im Cash

Zurzeit gibt die Migros noch 350 Millionen Franken jährlich für die Werbung aus!!!!!! Wahnsinn

Im Jahre 2009 will sie 70 Millionen davon einsparen????

Wir reden hier von Millionen.

Die Einsparung von 70 Millionen ist ein Tropfen auf den heissen Stein!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mo Sep 08, 2008 9:40 pm

...ja, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Ein anderer neuer Marketingleiter hätte vielleicht noch mehr für Werbung ausgegeben.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Dez 18, 2008 9:34 am

Der Tages-Anzeiger schreibt:

"Ziel der Migros ist es, die Werbeausgaben von zuletzt rund 350 Millionen in nächster Zeit um einen Siebtel oder etwa 50 Millionen zu reduzieren. Dies erklärt Claude Hauser, Präsident des Migros-Genossenschaftsbundes. Man gehöre europaweit zu den Grossverteilern mit den höchsten Werbekosten im Vergleich zum Umsatz."

Wir von SORGIM wiesen schon lange auf diesen Werbeausgaben-Misstand hin. Mit dre Reduktion um 50 Mio. / Jahr, werden wir bestätigt. Leider muss niemand Konseqenzen befürchten für die Jahre langen zuviel ausgegebenen Millionen. Und wir fordern weitere Reduktion und als Gegenmassnahme die aktive Einbindung der Eigentümer. So wird heute moderne Kommunikation betrieben.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon Pierre Rappazzo am Do Dez 18, 2008 3:07 pm

Und schon krebst die Migros zurück schreibt der Tages-Anzeiger

Die Kunden hatten verstanden, die Migros schaffe die Eigenmarken Produkte ab.

Was soll die Richtigstellung? Marke ist nicht gleich Produkt. Wenn die Leute und Journalisten das nicht unterscheiden können, liegt es an der Dummheit der Journalisten und der über Jahre verfehlten Informationspolitik der Migros.

Das Marken Wirrwarr in der Migros ist dilletantisch.
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon ehertig am Do Dez 18, 2008 4:11 pm

Pierre schrieb:
Und wir fordern weitere Reduktion und als Gegenmassnahme die aktive Einbindung der Eigentümer. So wird heute moderne Kommunikation betrieben.

Die Migros will ja modern sein und die Nase immer vorne haben! Aber da hinkt sie gewaltig hinterher!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Chef Migros bezeichnet Migros Werbung als massloses Chaos

Beitragvon Pierre Rappazzo am Mi Jan 07, 2009 11:05 am

In Persoenlich.com wird Herbert Bolliger, CEO Migros wiefolgt zitiert: "In der gesamten Migros Werbung herrscht ein massloses Chaos"

Wer übernimmt die Verantwortung für dieses jahrelange Chaos? Bei jährlichen Ausgaben von 350 Mio. muss man davon ausgehen, dass in den letzten Jahren hunderte Millionen Schweizer Franken im Chaos versickerten. Liebe Eigentümer, das sollte Ihnen zu denken geben!
Pierre Rappazzo
http://www.sorgim.ch
Pierre Rappazzo
SORGIM Präsident
 
Beiträge: 485
Registriert: Di Jun 29, 2004 8:00 am
Wohnort: 8800 Thalwil

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

Beitragvon ehertig am Mi Jan 07, 2009 11:23 am

Klar gibt uns das zu denken!
Das Machtgehabe geht frisch from fröhlich weiter und den Genossenschafter ist es sowas von egal..........fragt sich nur wie lange noch!

Durch die momentane arge Bewegung durch Aldi und Lidl kommen sicher noch mehr Leichen zum Vorschein.

Coop senkt Preise von Markenartikel. Ein Witz? Aufmerksame Konsumenten habens schon entdeckt. Die Preise sinken und der Inhalt der Ware auch!!!!!!

Migros zieht natürlich jetzt nach. Mal schauen ob die Migros ehrlicher handhabt <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_rolleyes.gif" alt=":roll:" title="Rolling Eyes" />

Daher Genossenschafter und Kunden, schaut Euch die Preissenkungen gut an!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Chef Migros bezeichnet Migros Werbung als massloses Chaos

Beitragvon roland am Mi Jan 07, 2009 5:42 pm

Die Markenstrategie steht auf dem Prüfstand

Die Werbung der Migros hat sich totgelaufen und die Medien zittern weil Migros
ihr Budget zusammen streicht. Die Ausgaben waren 350 Millionen und nun wird
es auf unter 300 Millionen runtergefahren. Die Werbung war übertrieben und
chaotisch das heisst Herr Bolliger gleitet langsam die Migros aus den Händen.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/31469720

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Chaos in der Migros

Beitragvon Email an SORGIM am Mo Jan 12, 2009 11:20 am

Sie machen sich m.E. zurecht grosse Sorgen um die Migros.
Zwar ist die Migros so gut organisiert, dass sie auch von einer schwachen Führung geleitet werden kann, aber das sie das nun seit Jahren ist, geht an ihre Substanz.
Loosli ist ja kein Genie, aber er macht’s gut. Die Migrosführung ist aber seit Jahren erbärmlich schwach. Nicht nur negieren sie die Firmengeschichte (ein einmaliger Trumpf), nein sie arbeiten konsequent dagegen. Alle Führerschaften haben sie abgegeben, alle ihre Vorteile geben sie auf.
Wenig vornehm gesagt: Die Führung muss, aus meiner Sicht, wohl aus einem zusammengewürfelten Haufen von Idioten bestehen.
Email an SORGIM
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 12, 2009 10:43 am

Nächste

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron