Seite 1 von 2

Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 6:46 am
von Pierre Rappazzo
Die Migros verschwendete jährlich 340 Mio. CHF für vorwiegend schwachsinnige Werbung. Die erste Massnahme vom neuen Marketingleiter Oskar Sager ist vielversprechend, er kündigt alle Verträge mit den Werbefirmen. Persoenlich.com

Die Migros muss informieren und nicht manipulieren wollen, so wie es die bisherige Werbung versuchte! Wir müssen wieder Beziehungen aufbauen.

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 10:01 am
von ehertig
Gut so, endlich kommt wieder etwas Bewegung rein. Hoffen wir, dass die eingesparten Gelder besser investiert werden! Witzige und gute Werbung hin oder her, Investition ist angesagt. Wir Genossenschafter möchten nicht manipuliert werden!

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 2:10 pm
von Pierre Rappazzo
....., der Grossverteiler wolle alle bereits geplanten Imagekampagnen für das letzte Quartal des Jahres absagen. Dies hatte die «Werbewoche» am Wochenende gemeldet. Als Grund nannte er «die Überprüfung der vielfältigen Kommunikationsaktivitäten». ...Der Stopp sei von Marketing-Chef Oskar Sager veranlasst worden. Klein Report

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2008 11:08 am
von ehertig
Bis jetzt läuft die Werbung noch. Wieder viel Geld bachab seit letzten Mai.............

Abwarten............

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 11:31 am
von Tagesanzeiger
Nun hat auch der Tagesanzeiger Angst vor Werbeausfällen:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/13211917

SORGIM verlangt schon lange die Reduktion der Werbung und setzt auf Information, einbinden der Eigentümer und nicht auf Manimulation. Die Zeit der Werbemanipulation neigt sich dem Ende. Echte Werte sind wieder gefragt.

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 1:01 pm
von sunandfun
die meiste Werbung ist eben Manipualtion und Schwachsinn. Was hier fehlt ist eine Rubrik die sich nur mit Medienkritik befasst, natürlich wird dann ein Teil der Gesellschaft kritisiert. Das Volk muss irgendwann überlegen ob ist nicht an der Zeit ist die ganze heutige Presselandschaft in Frage zu stellen. Die Presse wird das nicht aus eigenen Antrieb machen. Der Schwachsinn der heute gedruckt wird, Unglückfälle und Verbrechen, Promigeschichten und hirnverbrandte Werbung ist eben nicht gratis. Davon leben leben eine ganze Menge Leute. Wir brauchen schlussendlich nur Information über neue Produkte und nicht Massensuggestion. Aber dies merken ja viele Leute nicht. Was heute am Kiosk ist ist reine Papierverschwendung.
Die Migroszeitung muss in Zukunft eine Plattform für eine Stiftung Warentest werden. Zudem kann mit der Coop- und der Migroszeitung eine Volksabstimmung durchgesetzt werden die sämtliche chemischen Zusatzstoffe in der Landwirtschaft und der Nahrungsmittelindustrie verbietet. Die Gesundheit des Volkes ist wichtiger als wichtiger als die Interessen von Multis wie Nestle und Givaudan dem chemischen "Saustall" der CH.
Die Medien berichten nur ohne Verbesserungen zu fordern und diese notfalls mit einer Volksabstimmung durchzusetzten. Eine weitgehend objektive Presse gibt es erst dann wenn diese fast werbefrei ist, wie z. RAUM UND ZEIT.
Es gibt ja nicht nur die Abzocker die die Produkte um bis 40% teurer machen. Davon leben auch Sportler, Fernsehleute, Models und der Holywoodcirkus die alle weit überbezahlt sind. Dafür gibt Amis die 2 Jobs machen müssen um zu überleben und Löhne in der BRD von 2 bis 3 Euro. Statt schwachsinnige Fernsehserien sollten die Leute selber denken lernen und schreiben. Leute wie zuyox gibt es eben viele, das beginnt mit der Indoktrination von Werbung, estorischen Schwachsinn von Napoleon Hill, Carnegie usw. die vielen Narren glauben machen man werde reich durch denken.
Dazu wird von den meisten Wirtschaftsprofessoren von absurden Wirtschaftszyklen geschwafelt, das dann die übliche Presse wiederkäut.

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2008 6:17 pm
von ehertig
Heute im Cash

Zurzeit gibt die Migros noch 350 Millionen Franken jährlich für die Werbung aus!!!!!! Wahnsinn

Im Jahre 2009 will sie 70 Millionen davon einsparen????

Wir reden hier von Millionen.

Die Einsparung von 70 Millionen ist ein Tropfen auf den heissen Stein!

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2008 9:40 pm
von Pierre Rappazzo
...ja, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Ein anderer neuer Marketingleiter hätte vielleicht noch mehr für Werbung ausgegeben.

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Do Dez 18, 2008 9:34 am
von Pierre Rappazzo
Der Tages-Anzeiger schreibt:

"Ziel der Migros ist es, die Werbeausgaben von zuletzt rund 350 Millionen in nächster Zeit um einen Siebtel oder etwa 50 Millionen zu reduzieren. Dies erklärt Claude Hauser, Präsident des Migros-Genossenschaftsbundes. Man gehöre europaweit zu den Grossverteilern mit den höchsten Werbekosten im Vergleich zum Umsatz."

Wir von SORGIM wiesen schon lange auf diesen Werbeausgaben-Misstand hin. Mit dre Reduktion um 50 Mio. / Jahr, werden wir bestätigt. Leider muss niemand Konseqenzen befürchten für die Jahre langen zuviel ausgegebenen Millionen. Und wir fordern weitere Reduktion und als Gegenmassnahme die aktive Einbindung der Eigentümer. So wird heute moderne Kommunikation betrieben.

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Do Dez 18, 2008 3:07 pm
von Pierre Rappazzo
Und schon krebst die Migros zurück schreibt der Tages-Anzeiger

Die Kunden hatten verstanden, die Migros schaffe die Eigenmarken Produkte ab.

Was soll die Richtigstellung? Marke ist nicht gleich Produkt. Wenn die Leute und Journalisten das nicht unterscheiden können, liegt es an der Dummheit der Journalisten und der über Jahre verfehlten Informationspolitik der Migros.

Das Marken Wirrwarr in der Migros ist dilletantisch.

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Do Dez 18, 2008 4:11 pm
von ehertig
Pierre schrieb:
Und wir fordern weitere Reduktion und als Gegenmassnahme die aktive Einbindung der Eigentümer. So wird heute moderne Kommunikation betrieben.

Die Migros will ja modern sein und die Nase immer vorne haben! Aber da hinkt sie gewaltig hinterher!

Chef Migros bezeichnet Migros Werbung als massloses Chaos

BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2009 11:05 am
von Pierre Rappazzo
In Persoenlich.com wird Herbert Bolliger, CEO Migros wiefolgt zitiert: "In der gesamten Migros Werbung herrscht ein massloses Chaos"

Wer übernimmt die Verantwortung für dieses jahrelange Chaos? Bei jährlichen Ausgaben von 350 Mio. muss man davon ausgehen, dass in den letzten Jahren hunderte Millionen Schweizer Franken im Chaos versickerten. Liebe Eigentümer, das sollte Ihnen zu denken geben!

Re: Migros kündigt Verträge mit Werbeagenturen

BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2009 11:23 am
von ehertig
Klar gibt uns das zu denken!
Das Machtgehabe geht frisch from fröhlich weiter und den Genossenschafter ist es sowas von egal..........fragt sich nur wie lange noch!

Durch die momentane arge Bewegung durch Aldi und Lidl kommen sicher noch mehr Leichen zum Vorschein.

Coop senkt Preise von Markenartikel. Ein Witz? Aufmerksame Konsumenten habens schon entdeckt. Die Preise sinken und der Inhalt der Ware auch!!!!!!

Migros zieht natürlich jetzt nach. Mal schauen ob die Migros ehrlicher handhabt <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_rolleyes.gif" alt=":roll:" title="Rolling Eyes" />

Daher Genossenschafter und Kunden, schaut Euch die Preissenkungen gut an!

Chef Migros bezeichnet Migros Werbung als massloses Chaos

BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2009 5:42 pm
von roland
Die Markenstrategie steht auf dem Prüfstand

Die Werbung der Migros hat sich totgelaufen und die Medien zittern weil Migros
ihr Budget zusammen streicht. Die Ausgaben waren 350 Millionen und nun wird
es auf unter 300 Millionen runtergefahren. Die Werbung war übertrieben und
chaotisch das heisst Herr Bolliger gleitet langsam die Migros aus den Händen.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/31469720

Gruss
Roland

Chaos in der Migros

BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 11:20 am
von Email an SORGIM
Sie machen sich m.E. zurecht grosse Sorgen um die Migros.
Zwar ist die Migros so gut organisiert, dass sie auch von einer schwachen Führung geleitet werden kann, aber das sie das nun seit Jahren ist, geht an ihre Substanz.
Loosli ist ja kein Genie, aber er macht’s gut. Die Migrosführung ist aber seit Jahren erbärmlich schwach. Nicht nur negieren sie die Firmengeschichte (ein einmaliger Trumpf), nein sie arbeiten konsequent dagegen. Alle Führerschaften haben sie abgegeben, alle ihre Vorteile geben sie auf.
Wenig vornehm gesagt: Die Führung muss, aus meiner Sicht, wohl aus einem zusammengewürfelten Haufen von Idioten bestehen.