Jetzt werden Milchprodukte bei der M. schon wieder teurer!

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Jetzt werden Milchprodukte bei der M. schon wieder teurer!

Beitragvon KritischerKonsument am Mi Jun 04, 2008 6:30 pm

Einmal mehr stösst einem die Firmenpolitik der Migros sauer auf, man hat den Milchstreik gleich als fadenscheinige Begründung genommen den Preis für Milchprodukte wieder einmal anzuheben und nicht etwa bloss die 6 Rappen pro Liter kompensiert, nein gleich 8 Prozent mehr wollen die von uns, und das nachdem schon Ende 2007 die Preisschraube um knappe 10% angezogen wurde.

Ich finde dies eine Unverschämtheit von der Migros, angesichts der klingenden Kassen - man sollte ab dem 1.7. tunlichst keine Milchprodukte mehr bei der Migros kaufen, so wie ich es dann handhaben werde.

Die Frage ist aber, ob die "Konkurrenz" sich dagegenstellen wird oder ob man einmal mehr wieder Preisabsprachen seitens des Migros/Coop-Kartells wird beobachten können...
Denn von einer wirklichen Konkurrenz kann man in der CH kaum noch sprechen, nachdem die Migros sich ihres lästigsten Konkurrenten Denner durch Integrierung ins Migros-Imperium entledigt hat und die Coop Carrefour geschluckt hat - sind eigentlich nur 2 Grossverteiler übriggeblieben... Abgesehen von Aldi vielleicht- aber der ist nicht wirklich eine Alternative denn weder ist der günstiger und sind zudem ihre Filialen, die meist irgendwo abseits der Wohngebiete ohne Anbindung an den öffentlichen Verkehr weitab im Grünen oder Industriegebieten liegen wie an meinem Wohnort ohne Auto für den Einkauf praktisch nicht gebrauchen.

Quelle: http://news.search.ch/inland/2008-06-03 ... ald-teurer
KritischerKonsument
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 04, 2008 6:09 pm

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste