Die führenden Schweizer Film- und Designschulen wurden in einem Wettwerb aufgefordert, die Migros zu interpretieren. Die im Frühjahr 2008 gestellte Aufgabe der Studenten bestand darin, einen Werbespot zu entwickeln, der auf der aktuellen Migros Kampagne: „Die Migros Werbung von…“ basiert. Sehe Sie die Resultate http://mispot.ch.
Mein Urteil, schön und kreativ aber im gleichen Mainstreem wie die Migros Werbung seit Jahren daher kommt.
Man weiss es, ich bin kein Freund der Migros Werbung, sie ist lediglich manipulativ und titytainment* oder mit anderen Worten „Brot und Spiele“ und Hinhalten, Vorgaukeln, Ruhigstellen.
Meine Migros Werbung, wäre informativ, wie sie es zu Duttweilers Zeiten war. Meine Migros Werbung würde die einmalige Chance wahrnehmen, die Kunden zu Eigentümern zu machen und sie ihre Migros durch die Augen des Chefs zu sehen.
*(Tititainment ist ein Wort das im Buch Globalisierungsfalle kreiert wurde. Ein Wort, das sich aus zwei Worten zusammensetzt: aus "tits" (Titten) und "entertainment" (Unterhaltung). Man soll ein bisschen was zum Saugen kriegen und viel zum Schauen haben.)
http://www.amazon.de/Die-Globalisierung ... 3499604507