Meine Migros zockt die Kunden ab

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon Gottlieb Duttweiler am Do Aug 21, 2008 7:17 am

Der Blick schreibt: "Was der Kunde nicht weiss, macht ihn nicht heiss. Nach diesem Motto erhöht die Migros den Müesli-Preis."
Die Migros gehört uns liebe Blick Leser, wenn sie sich also beklagen wollen, beklagen Sie sich bei sich. Oder unternehmen Sie etwas. Wir von SORGIM, die einzigen unabhängigen Eigentümervertretung setzen uns seit fünf Jahren für mehr Mitbestimmung durch die Eigentümer ein. Schreiben Sie der Migros und fragen Sie nach der Ansprechperson des Genossenschaftsrates, dieser ist Ihr Kontakt in die Migros, er sollte Ihre Interessen vertreten.
Gottlieb Duttweiler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 12, 2007 7:52 pm

Re: Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon ehertig am Do Aug 21, 2008 9:15 am

Gottlieb Duttweiler hat geschrieben:fragen Sie nach der Ansprechperson des Genossenschaftsrates, dieser ist Ihr Kontakt in die Migros, er sollte Ihre Interessen vertreten.


Guter Ratschlag, aber die dürfen doch nicht. Die sind unter dem Hammer - Lächeln und ja Nicken ist dort angesagt -!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon Gottlieb Duttweiler am Do Aug 21, 2008 10:10 am

ehertig hat geschrieben:Guter Ratschlag, aber die dürfen doch nicht. Die sind unter dem Hammer - Lächeln und ja Nicken ist dort angesagt -!

Was heisst da sie dürfen nicht, sie sind gemäss Verfassung (Statuten) dazu verpflichtet. Wenn sie es nicht tun, handeln sie verantwortungslos. SORGIM muss sich bis zu den nächsten Wahlen auf die Genossenschaftsräte konzentrieren, sie sind formal die Vertreter der Eigentümer, auch wenn es ihnen nicht bewusst sind.
Gottlieb Duttweiler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 12, 2007 7:52 pm

Re: Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon ehertig am Sa Aug 23, 2008 2:54 pm

Papier nimmt alles an! Statuten hin oder her, es bleiben ja-Nicker und welche die nicht Ja nicken werden gar nicht in den Genossenschaftsrat kommen (ich wurde sogar als dubiose Person betitelt) siehe in diesem Forum unter (Bewerbung für in den Genossenschaftsrat )!

Uebrigens die Statuten gehen auch die Bosse in den oberen Etagen was an, der Genossenschaftsrat hat heute nicht mehr viel zu sagen! Die wichtigen und grossen Geschäfte werden vom obersten Boss abgesegnet!!!!

So sieht es heute aus, sehr geehrter Herr Duttweiler!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon Gottlieb Duttweiler am So Aug 24, 2008 8:31 am

Liebe ehertig, Sie haben ja recht, so ist es heute, nur bedenken Sie die Statuten sind das Gesetz, es gilt für alle. Nur wo kein Kläger da kein Richter. Ich habe damals der Migros diese direkte demokratische Struktur verpasst, weil ich sicher war, dass über kurz oder lang Missstände so behoben werden. Und dass die Eigentümer heute nichts mehr zu sagen haben ist ein Missstand. Manchmal dauert es etwas länger als einem Lieb ist, aber glauben Sie mir Sie und SORGIM sind auf dem richtigen Weg.
Gottlieb Duttweiler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 12, 2007 7:52 pm

Re: Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon ehertig am Mo Aug 25, 2008 9:59 am

Gottlieb Duttweiler hat geschrieben: Ich habe damals der Migros diese direkte demokratische Struktur verpasst, weil ich sicher war, dass über kurz oder lang Missstände so behoben werden.


Sehr geehrter Herr Duttweiler

Also, unter uns gesagt, ich diskutiere lieber mit Lebendigen als mit Toten?!

Ich trete schliesslich auch nicht als Scheich von Andalusien auf:-)

ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Re: Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon Gottlieb Duttweiler am Mi Aug 27, 2008 7:22 am

Der Blick schreibt weiter.
Und Simonetta Sommaruga spricht: «Preise nur noch am Gestell ist aus Konsumentensicht ganz klar eine Verschlechterung. Wenn die Preise in schnellem Rhythmus ändern, haben die Leute keine Chance mehr, den Überblick zu behalten.» Und zu Hause könne man die Preise nicht mehr jeden Tag auf der Verpackung sehen. «Somit nimmt das ‹Gschpüri› für die Preise ab.»

Lesen Sie mehr im Blick (anklicken)
Gottlieb Duttweiler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 12, 2007 7:52 pm

Re: Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon ehertig am Mi Aug 27, 2008 11:02 am

Hallo Dutti

Coop praktiziert dies ja schon längere Zeit, trotz Reklamationen seitens der Kunden!

Das war für mich persönlich auch der Grund die Migros beim Grosseinkauf zu berücksichtigen. Aber wenn die Migros jetzt nachzieht und auch keine Preise mehr auf die Verpackung schreibt, werde ich wieder auf den Dorfladen umstellen!

Die schneiden sich ja ins eigene Fleisch!

Ein Genossenschafter und noch-Migroskunde <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_rolleyes.gif" alt=":roll:" title="Rolling Eyes" />
ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Keine Preisanschrift auf den Produkten

Beitragvon Blickleser am Fr Aug 29, 2008 8:51 am

Im Blick steht:

"Wären die Kunden für die ­Manager der Migros König, hätten sie es beim Entscheiden ganz einfach. Sie könnten ihre Idee, künftig die Preise nur noch am Gestell und nicht mehr am Produkt anzuschreiben, subito versenken....BLICK hat der Migros die Kommentare der Kunden vorgelegt. Doch sie interessierte sich nicht ­dafür und wollte keinen Kommentar dazu abgeben. Ein Sprecher sagt einzig und allein: «Die Migros prüft bis Mitte 2009 vertieft die Möglichkeit der Preisanschrift am Regal.»"

Dass die Migros keine Antwort auf Fragen von Medien gibt ist absolut untragbar.

Lesen Sie den ganzen Artikel im Blick http://www.blick.ch/news/wirtschaft/auf ... gros-99039
Blickleser
 

Re: Meine Migros zockt die Kunden ab

Beitragvon ehertig am Fr Aug 29, 2008 7:11 pm

Tja, das kennen wir ja. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Die Genossenschafter und Kunden sind doch den Grossverteiler (Migros, Coop) sowas von egal. Hauptsache wir kaufen bei ihnen ein und bringen die Kohle!!!!

Ich berücksichtige wieder die Kleinläden im Dorf!

Die schätzen wenigstens, dass man bei ihnen einkauft und gehen auf die Kunden ein!!! Dort ist man Kunde und nicht irgend ein Trottel mit dem man umgehen kann wie es gerade für den Konzern passt!

ehertig
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Keine Preisanschrift auf den Produkten

Beitragvon Tages-Anzeiger am Sa Aug 30, 2008 7:59 am

Auch der Tagi schreibt nun über die Pläne der Migros die Preise nicht mehr aufs Produkt zu schreiben:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/19204314
Tages-Anzeiger
 


Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast