M-Budget Kreditkarten AGB's

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Der K-Tipp Artikel zur M-Budget Kreditkarte

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Mi Dez 06, 2006 8:10 pm

Es ist richtig das im K-Tipp Nr. 20 vom 29.11.2006 die M-Budget und Jelmoli Kreditkarten bei den Kosten auf 5 Jahre hochgerechnet am besten abschneiden!

Nur eine Übersicht bekommt man immer nur Ende Monat schriftlich und keine Internet Übersicht wie MyAccount bei Viseca oder Corner Bank!

Auch sind die Daten nicht sicher, die GE Money Bank darf die Daten für Marketing Zwecke brachen d.h. Werbung ist zu erwarten!

Die folgen Website zur M-Budget Kreditkarte

http://www.migros.ch/Migros_DE/Content/ ... _17_06.htm

http://www.moneybasics.ch

http://www.schuldenhotline.ch Schuldenberatung Bern
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Der Verein Schuldenberatung Bern nimmt Stellung!

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Do Dez 07, 2006 5:40 pm

Der Verein Schuldenberatung Bern der mit GE Money Bank zusammenarbeitet, nimmt wie folgt dazu Stellung

----- Original Message -----
From: "Verein Schuldensanierung Bern" <info@schuldenhotline.ch>
To:
Sent: Thursday, December 07, 2006 5:00 PM
Subject: [!! SPAM] AW: Bestellformular


Sehr geehrter Herr S.

Die Kooperation betrifft einzig und allein den Betrieb einer Website zum
Umgang mit Geld. Die GE Money Bank macht ihre Werbung und ihre Verträge nach wie vor nach ihrem Belieben. Wir hätten zur Werbung und zu den Produkten sehr viel einzuwenden, wenn sie uns fragen würden...

Was wir tun können (und auch tatsächlich tun): Wir kontrollieren bei allen
Kreditverträgen unserer KlientInnen, ob das KKG beachtet wurde. Und wir
intervenieren juristisch, wenn Fehler geschehen sind.

Vielleicht können Sie unseren Standpunkt besser verstehen, wenn Sie das
Referat nachlesen, welches ich bei der Lancierung der Website gehalten habe Sie finden das pdf-Dokument auf http://www.schuldenhotline.ch unter "Unsere Einschätzung des Konsums auf Pump".

Mit freundlichen Grüssen

Verein Schuldensanierung Bern
Mario Roncoroni

info@schuldenhotline.ch
http://www.schuldenhotline.ch

Was meint Ihr dazu?


Marc
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Kreditkarten

Beitragvon amherd am Do Dez 14, 2006 5:55 pm

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch der Datenschutz eingestuft wird.
Wer keine Daten bekannt geben will, muss ja keine Kreditkarte beantragen. Ich finde es sehr gut, wenn die Banken ganz genau die Kreditfähigkeit abklären und überprüfen, dies schützt nämlich vor allem den Kreditkartenbenützer, indem seine Limite nicht zu hoch eingestuft wird. Selber habe ich beide Kreditkarten (Migros und Coop) beantragt, die Bearbeitungszeit der Migrokarte dauert allerdings ziemlich lange). Es war schon lange an der Zeit, dass die völlig überrissenen Kreditkartengebühren endlich Konkurrenz bekamen und siehe da, die Banken ziehen teilweise bereits nach. Für mich sind Kreditkarten eigentlich immer die "dritte Art" zu bezahlen, kleine Beträge bar, grössere per EC (ist für alle billiger) und vor allem in den Ferien die Kreditkarte.
So komme ich nie in Verlegenheit.
amherd
 
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 10, 2006 6:19 pm

Haben die die ARG genau gelesen?

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Do Dez 14, 2006 9:38 pm

Gute Abend Herr/Frau Amherd

Haben Sie die ARG und das Kleingedruckte genau gelesen? Ihre Daten darf die GE Money Bank für Werbung und Auswertungen brauche! (Bei der M-Budget Kreditkarte)

Freuen Sie sich auf weitere Werbung im Briefkasten?

MfG


Marc aus Lenzburg
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

M-Budget Kreditkarte

Beitragvon amherd am Fr Dez 15, 2006 4:33 pm

Hallo Marc, das ist für mich überhaupt kein Problem. Auch wenn 95 % der Werbung im Abfall landet, es hat immer wieder mal etwas dabei, das mich interessiert. Auch finde ich gezielte Werbung, welche ich anhand meines Kaufverhaltens bekomme, sehr sinnvoll (Beispiel: ich kaufe praktisch alle Kosmetik in der Migros, weil sie so günstig ist, deshalb finde ich es toll, wenn man mich über Neuheiten direkt informiert. Ich muss aber zugeben, dass für mich der Datenschutz nicht so wichtig ist, er artet nämllich manchmal genau ins Gegenteil aus (z. B. wenn einer meiner Mieter wegzieht, mir aber seine neue Adresse nicht mitteilt, so kann ich nämlich die noch ausstehende Miete abschreiben, da mir die Gemeinde auch keine Auskunft gibt.) Aber eben jede Situation kann von zwei verschiedenen Seiten betrachtet werden.
Mit herzlichem Gruss
R. Amherd
amherd
 
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 10, 2006 6:19 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Sa Dez 16, 2006 10:01 am

GD plädierte ohne Rabattmarken, d.h. zu tiefen Nettopreisen
gute Qualitätsware anzubieten. Auch deshalb hat meine Familie bis heute und
weiterhin keine Migros-Cumulus-Karte. Ich bin konsequent dagegen, auch bei
anderen Anbietern! (störe mich aber nicht daran, dass andere Leute diese
Einrichtung gut und interessant finden!)
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon btb_angel am Di Dez 19, 2006 10:01 pm

„Plastik von M-Budget ist jetzt Gold wert Die neue gratis M-Budget MasterCard ist eine vollwertige MasterCard mit allen Grundleistungen einer gewöhnlichen Karte - aber ohne Jahresgebühr und mit einem tiefen Kreditzins. Ab sofort kann die Kreditkarte beantragt werden.Die Karte wird Mitte November 2006 lanciert und ist in allen Migros-Filialen und überall, wo MasterCard akzeptiert wird, einsetzbar. Die kostenlose M-Budget MasterCard funktioniert gleichzeitig als CUMULUS-Karte. Die M-Budget MasterCard ist eine vollwertige und weltweit einsetzbare Kreditkarte ohne Jahresgebühr und mit ungewöhnlich tiefem Kreditzins von 9,9 Prozent pro Jahr. Dank einer modernen Chip-Technologie entspricht die Sicherheit der Kreditkarte den neusten Standards. Zudem kann mit jeder Transaktion CUMULUS-Punkte gesammelt werden: Bei Einkäufen innerhalb der Migros erhalten Sie wie bisher einen CUMULUS-Punkt pro Umsatzfranken, bei allen anderen Transaktionen ausserhalb der Migros einen CUMULUS-Punkt pro zwei Umsatzfranken. Herausgeberin der Karte ist die GE Money Bank, die als Schweizer Bank und Partnerin der Migros für Fragen zuständig ist.“

Ich Beführworte M-Budget MasterCard voll und ganz.


Hochachtungsvoll
Mit freundlichen Grüssen

Boris T. Brugger
btb_angel
 
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 17, 2006 12:46 pm
Wohnort: 9428 Walzenhausen

M-Budget Kreditkarten

Beitragvon roland am Mi Dez 20, 2006 12:42 pm

Hallo Boris, schön was Du sagst, aber Kreditkarten sind nich Gold wert auch wenn gratis oder tiefer Zins usw. wie GE Money Bank und Migros in der Werbung sagt. Kredite sind " Schuldenfallen" wo man die Finger lassen soll. Cumulus Punkte erhält man auch mit der CUMULUS Karte und dies auch noch ohne Probleme und ohne Schulden. Bezahlen sollte man nur Bar oder evtl. Karten ( EC ) wo Geld vorhanden ist und dies mit Limiten aber keine M-Budget Credit Master Card.

Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Beitragvon btb_angel am Mi Dez 20, 2006 2:01 pm

Hallo Roland

Ich respektiere Deine Meinung. Doch muß man ehrlich sagen daß Migros nicht verantwortlich ist für alle Erwachsenen Menschen. Ein jeder sollte alt genug sein um mit Geld richtig umgehen zu können. Daher verstehe ich nicht warum Migros, dieses Karten die zu guten Konditionen gegeben werden nicht führen sollte.

Aber wenn Deiner Meinung nach dies eine Schuldenfalle ist, würde ich Dir von dieser Karte abraten, allen andern die sich für die guten Konditionen entscheiden, wünsche ich viel Freude und Frohe Festtage.

Mit freundlichen Grüssen

Boris T. Brugger
btb_angel
 
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 17, 2006 12:46 pm
Wohnort: 9428 Walzenhausen

M-Budget Kreditkarte

Beitragvon roland am Mi Dez 20, 2006 11:59 pm

Salü Boris, da teile ich voll Deine Meinung jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn man damit umgehen kann ist es ein nützliches Instrument. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und keine Kreditkarte von der Migros-GE Money Bank.

Deinen Rat neheme ich an und beantrage keine Karte. Trotzdem wünsche ich Dir noch sonnige Tage und ein Frohes Weihnachtsfest.

Gruss
Roland
roland
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:20 pm

Ich wünsche auch Dir schöne Festtage.

Beitragvon btb_angel am Do Dez 21, 2006 12:03 am

Hallo Roland
Ich wünsche auch Dir schöne Festtage.

Mit freundlichen Grüssen
Boris T. Brugger
btb_angel
 
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 17, 2006 12:46 pm
Wohnort: 9428 Walzenhausen

Kreditkarte

Beitragvon ehertig am Do Dez 21, 2006 10:17 am

Hallo zusammen

Das Plasticgeld ist nach wie vor eine gute Sache! Jedoch muss festgehalten werden, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und, wenn es eine Schuldenfalle wird, dies rechtzeitig merkt!

Auch ich wünsche allen eine erhohlsame und besinnliche Weihnachten und möge das Jahr 2007 noch viele interessante und aufschlussreiche Diskussionen in SORGIM auslösen! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_smile.gif" alt=":)" title="Smile" />
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Beitragvon bric am Do Dez 21, 2006 11:50 am

hallo mitenand

ich finde, die migros sollte nicht überall mitmachen. sie hätte auf diese kreditkarte ruhig verzichten können. auch dieses cumulus-programm finde ich überflüssig. der migros genossenschaftsbund sollte sich auf seine kernaufgaben beschränken. lieber die ganze kraft in gute und preiswerte produkte stecken. anstatt eine eigene kreditkarte zu lancieren würde die migros lieber die marktgängigen kreditkarten in ihren läden akzeptieren.
das gesagte gilt übrigens auch für coop.
bric
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:24 pm

Beitragvon amherd am Mo Jan 15, 2007 1:42 pm

lieber bric
würde die Migros die gängigen Kreditkarten akzeptieren, müsste sie vermutlich Gebühren im 3stelligen Millionenbereich an die entsprechenden Firmen abliefern. Dies würde sich ganz bestimmt negativ auf die Preise auswirken.
Mit herzlichem Gruss
R. Amherd
amherd
 
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 10, 2006 6:19 pm

Re: M-Budget Kreditkarten ARG's

Beitragvon myexpert am Do Jul 03, 2008 9:41 am

Man kann wirklich geteilter Meinung sein ob die Migros sich an dem stark wachsenden Markt beteiligen soll oder nicht. Wenn man aber daran denkt, dass auch die SBB mit Jelmoli Bonus Card, neu Zusammenarbeiten wird (Herbst '08), ist es legitim, dass die Migros ebenfalls dieses Instrument benutzt. Auf http://www.checkcheck.ch gibt es einen Kreditkartenvergleich mit entsprechenden Informationen.
myexpert
 

VorherigeNächste

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron