M-Budget Kreditkarten AGB's

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

M-Budget Kreditkarten AGB's

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Mo Nov 27, 2006 5:48 pm

Hallo zusammen

Die Kreditkarten ARG's der GE Money Bank die für Migros die M-Budget Kreditkarte herausgibt hat folgende Bedienungen

Wörtlich steht dort "GE Money Bank kann Dienstleistungen teilweise an Dritte auslagern (Dienstleister) insbesondere im Bereich IT-Sicherheit und Systemsteuerung, Marktforschung und Erstellung von Kundenprofilen, der Berechnung von geschäftsrelevanten Kredit- und Marktrisiken sowie der Administration diese Vertragsverhältnisse (z.B. Antrags- und Vertragsabwicklung, Inkasso, Kommunikation mit Kunden). Ich bin damit einverstanden, dass Dienstleister Zugriff auf alle meine Daten haben, welche in diesem Rahmen bearbeitet werden. GE Money Bank kann meine Daten in Staaten bearbeiten lassen, die über keinen gleichwertige Datenschutz wie die Schweiz verfügen, und Dienstleister in solchen Staaten mit der Bearbeitung meiner Daten beauftragen"

Ich werde diese Kreditkarte nicht beantragen da sie meiner Meinung nach den Schweizer Datenschutz umgeht!



Marc
PS: Schade das nicht die Migrosbank selber die M-Budget Kreditkarte herausgibt!
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Beitragvon direktdemokrat am Mo Nov 27, 2006 8:57 pm

Die GE Moneybank ist eine Bank die reichlich das Kreditwachstum fördert und ähnlich der Citybank knallharte Verschuldungspolitik betreibt. Ich finde es sehr bedenklich, dass die beiden grössten Grissverteiler der Schweiz die Volksverschuldung dadurch fördern, dass Sie kostlenose Kreditkarten verteilen.

Damit werden wir uns internationalen Verschuldungsstandards aneigenen, mit allen negativen Folgen für den Einzelnen und den Volkswohlstand.
direktdemokrat
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Nov 10, 2006 2:47 am

Verträge kann man abändern

Beitragvon Gorgonzola am Mo Nov 27, 2006 9:39 pm

Ich habe die Stellen, die mir im Vertrag nicht passen einfach durchgestrichen. Der Antrag ist noch unterwegs. Bin gespannt auf die Reaktion von GEMB <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_lol.gif" alt=":lol:" title="Laughing" />
Ich werde gerne über die Reaktion berichten, wenn sie denn eintrifft.

Übrigens: andere Kreditinstitute sind dann kein Deut besser (Supercard hat ähnliche Vertragsbestimmungen - dort hat man meine Streichungen akzeptiert; oder übersehen...?).
Gorgonzola
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:45 pm
Wohnort: Züri

Warum nicht Migrosbank?

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Di Nov 28, 2006 12:08 am

Hallo zusammen

Man kann für oder gegen Kreditkarten sein! Ich bin gegen Kreditkarten die an 14 Jährige abgeben werden, wie z.B. Viseca das macht!

Auch stört mich das Migros und Coop die Kreditkarten nicht über ihre eigenen Banken abwickeln! Bei Coop (Swisscard von der Credit Suisse) habe ich nicht so schlechte Bedienungen gesehen! Muss diese jedoch nochmals genau durchlesen!

Bei der CE Money Bank (und dieser Bank geht es wirklich nur um das Geld), laut 0800 814 418 arbeitet die CE Money Bank nur mit Krediten und Leasing, sie haben keine Kontos!

Bei Coop und Migroskreditkarte fehlt mir persönlich der Online Auszug, dieser finde ich für die Übersicht sehr wichtig und man hat so die Kosten besser im Griff!

Angeblich laut http://www.moneybasics.ch arbeitet die CE Money Bank mit dem Verein Schuldensanierung Bern zusammen und in der TV-Werbung zeigt die selbe Bank wie man leicht an Konsumkredit kommt, also die Leute zuerst anlocken in die Schuldenfalle tappen lassen und dann hilft dann die Schuldensanierung weiter statt das man mit der http://www.budgetberatung.ch zusammenarbeitet! Das wäre meiner Meinung viel sinnvoller!

Wenn man in einen Vertrag stellen durchstreicht sollte man sich das schrifltich bestätigen lassen und eine Kopie von dem Vertrag machen, schont ist man dann der dumme! Habe vor 6 Jahren mir für Sunrise Festnetz Call by Call angemeldet mit einen durchgestrichen Preselection Vertrag am Schluss war ich nicht Call by Call Kunde mit 5 stelligen Prefix sondern eben ganz auf dem Sunrise Festnetz!



Marc
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Nov 28, 2006 7:58 am

Meiner Meinung nach sollte die Migros keine Kreditkarten herausgeben, und auf sämtliche Kreditgeschäfte im Detailhandel verzichten, wie Duttweiler einst propagierte
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Nov 28, 2006 7:59 am

Schwierige Frage. Grundsätzlich bin ich gegen Kreditkarten, welche eine Verschuldung der Kunden verursachen könnten. Tatsache ist aber , dass man schon jetzt in der Migros mit allen möglichen Kreditkarten bezahlen kann. Warum nicht eine Migroskarte in Kombination mit der Migros Bank, welche mit vorauszahlung und Limit funktioniert? Z. B . 2% Zins für Plus und für Minus? Oder gewisse Vergünstigungen beim Einkauf bietet.?
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Nov 28, 2006 8:02 am

Hallo
a) warum soll die Migros KEINE Kreditkarte herausgeben ??? in Anbetracht der teilweise (zu) hohen Gebuehren der bisherigen Anbieter (Banken etc.) ist das Vorgehen absolut i.o.

b) trifft auch auf COOP zu

c) bezueglich Datenschutz gibt es kaum Situationen, indem Konsumenten ihr "innerstes" preisgeben muessen ueber dies.

d) gaebe es andere Kriterien und Fragen bezueglich mitwirken/mischen Grossverteiler im Konsum- enten Markt. (Preise, Marken, Reisen und Oekologie (SBB und Swiss) etc
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Nov 28, 2006 8:02 am

Eine Migros-Kreditkarte würde ich nur zusammen mit der Migrosbank für mich beantragen.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Nov 28, 2006 8:03 am

Ich finde, dass die Migros keine Kreditkarten herausgeben sollte. Die Migros Ist sehr breitgefächert, aber ich finde sie sollte sich wieder ihrem Kerngeschäft zuwidmen. Zudem kann man mit der M-Card der Migrosbank bezahlen, welches keine Kreditkarte ist und ich bin der Meinung, dass das reichen sollte. Ich persönlich bezahle sowieso alles am liebsten bar.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Nov 28, 2006 8:07 am

Ich bin der ansicht das hätte schon längst passieren müssen!
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Beitragvon Mail an SORGIM am Di Nov 28, 2006 9:35 am

Gottlieb Duttweiler hätte wohl an der Kreditkarte keine Freude gehabt und
auch die damaligen Konsumenten nicht. Inzwischen hat sich der Detailhandel
verändert, die Konkurrenz sorgt dafür, dass sich jeder Anbieter anstrengen
und der Kundschaft etwas bieten muss. Das war damals nicht so. Was für mich
als Konsument noch immer zählt, ist das Vertrauen in eine Organisation. Ich
möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und das ist auch bei der
Kreditkarte so. Deshalb bin ich dafür, dass die Migros eine eigene
Kreditkarte herausgibt. Diese sollte wenig kosten und wenig Spesen
verursachen.

Ein Teil der Bevölkerung hat sich längst an die bargeldlose Zahlung gewohnt,
andere sind noch immer skeptisch. Ehrlich gesagt, ich bezahle Lebensmittel
und was ich so für den täglichen Bedarf benötige, auch lieber bar. Geld ist
für mich nicht bloss etwas Virtuelles. Ich bin deshalb überzeugt, dass die
Migros eine langjährige Aufbauarbeit leisten muss, um eine grosse Anzahl von
Konsumenten für diese Kreditkarte zu gewinnen. Die Absicht, die Kundschaft
zu binden, halte ich zudem für problematisch. Wenn die Migros, wie bisher,
gute Qualität zu einem angemessenen Preis bieten kann, hält ihr die
Kundschaft die Treue. Andererseits möchte sie auch von guten Angeboten der
Konkurrenz profitieren können.

Ein wichtiger Faktor bei der Kreditkarte ist der Datenschutz, wie Marc aus
Lenzburg festhält. Ich persönlich mache mir allerdings keine Illusionen
mehr: Fast täglich erhalte ich persönlich adressierte, nicht verlangte Post
von irgend einer Firma oder Hilfsorganisation. Deshalb muss ich annehmen,
dass meine persönlichen Daten bereits in mehreren Datenbanken registriert
sind. Das Mail, Herr Rappazo, das ich Ihnen übermittle, kann von Fremden
abgefangen und gelesen werden. Aus praktischen Gründe futiere ich mich
deshalb um einen totalen Datenschutz. Sonst müsste ich hinter allem etwas
Negatives vermuten und das passt nicht zu meiner Lebenseinstellung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und grüsse sie freundlich.
Mail an SORGIM
 
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:05 pm

Kreditkarten

Beitragvon rsdlz am Di Nov 28, 2006 9:49 am

Hallo zäme,

ich glaube es hat genug Kreditkarten hier in der Schweiz, und die haben jetzt schon Probleme mit der Sicherheit! <3 src="{SMILIES_PATH}/icon_surprised.gif" alt=":o" title="Surprised" />
Keep Cool
rsdlz
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 04, 2005 6:59 pm
Wohnort: Regensdorf ZH

M-Card gibt es auch noch!

Beitragvon Marc aus Lenzburg am Di Nov 28, 2006 10:17 am

Das stimmt die M-Card von der Migrosbank gibt es ja auch noch!
Hatte vor 10 Jahren mal ein Konto bei der Migrosbank, jetzt habe ich nur noch zwei Kontos bei der Hypothekarbank Lenzburg und ein Postkonto!
Ich habe auch schon mit EC Karte bezahlt bei beiden Grossverteiler aber auch bei Denner und Spar! Jedoch auch schon bar!

Ich sehe es wie viele hier warum ist die M-Budget Kreditkarte nicht von der Migrosbank? Das verstehe ich nicht und hoffe sehr das wenn Sorgim gewählt wird, das ändern wird! Die GE Moneybank https://www.gemoneybank.ch/de/kreditkar ... rcard.html
ist mir einfach nicht sympatisch wie auch die Grossbanken UBS und Creditsuisse! Jedoch finde ich Suisscard (Credit Suisse) und UBS-Kreditkarte noch fairer als GE Money Bank Kreditkarten! Die GE erlaubt sich auch mit Kundendaten Marktforschung zu betreiben! Was mir sehr unseriös vorkommt!

Marc
Marc aus Lenzburg
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 20, 2006 8:24 pm
Wohnort: Lenzburg

Kreditkarten-Dschungel

Beitragvon Hannes am Di Nov 28, 2006 10:17 am

Positiv darf doch sicher vermerkt werden, dass der Eintritt von MIGROS und COOP unserer schweizerischen Kreditkartenlandschaft gut tut; Wettbewerb war dringend nötig.

Einmal abgesehen von philosophischen Ueberlegungen zum Leben auf Pump wird oft vergessen, dass der Kunde in der heutigen Welt kaum noch funktionieren kann ohne Plastikgeld in der Hand; Bequemlichkeit ist viel wert, und Einkaufen im Internet wäre ohne Kreditkarte fast unmöglich. Von einem fremden Flughafen aus ohne Handy und lokale Münzen zu telefonieren, ebenso.

Fassen wir zusammen: Vielen Benutzern bedeutet die Karte viel eher eine Annehmlichkeit denn Einladung zum Schuldenmachen; wieso sollen wir Kreditkarten durchs Band weg verteufeln?
Hannes
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 28, 2006 9:01 am
Wohnort: Binningen BL

Kreditkarten

Beitragvon ehertig am Di Nov 28, 2006 11:00 am

Zusammengefasst hat ja niemand was gegen Kreditkarten. Jedoch sollte der Datenschutz gewahrt werden. In der heutigen Zeit braucht es Plasticgeld! Mein Vorschlag: Diese über Migros-Bank laufen zu lassen! Die einzige positive Wirkung der Migros- und Coop-Kreditkarten ist, dass der Wettbewerb wieder angekurpelt wird. Es kann ja nicht sein, dass z.T. gewaltige Belastungen auf andere Kreditkarten verbucht werden!
ehertig
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:27 pm

Nächste

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron