M-Budget Kreditkarten AGB's

Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Schreiben Sie in diesem Forum über die Migros. Produkte, Dienstleistungen, Migros Magazin, Preise, Filialen, freundliche Mitarbeiter, Gleichstellung usw. oder Bewerten Sie Ihre Migros Filiale in Ihrem Ort.

Moderatoren: Pierre Rappazzo, Administrator

Forumsregeln
Wir werden in den nächsten Tagen die neue SORGIM Homepage aufschalten. Neue Beiträge würden verloren gehen, wir haben deshalb die Foren für neue Beiträge geschlossen.

Re: M-Budget Kreditkarten ARG's

Beitragvon Stefan Pilatus am Do Sep 18, 2008 9:55 am

Hallo Zusammen

Auf der Suche nach der richtigen Kreditkarte für mich bin ich auf http://www.checkcheck.ch gestossen (unabhängig von myexpert). Dort habe ich eine Vergleich der vorhandenen Kreditkarten in der Schweiz gemacht. Für mich sind die Resultate erstaunlich. Die Erkenntnis daraus: Jeder muss nach seinem Kaufverhalten die Karte auswählen. Für mich hat die Migros den richtigen Weg eingeschlagen. Klar Ihr habt recht, wer nicht mit den Karten umgehen kann, der sollte die Finger davon lassen. Mir ist aber gleichzeitig auch nicht bewusst gewesen, welches Sparpotential in den Karten liegt. Die Bonusprogramme die angeboten werden dienen mir zum Sparen! Die gute alte Zeit mit den "märkli" lässt grüssen ;-). Lasst uns doch auch wieder mal Selbstverantwortung tragen. Überall werden wir bevormundet und Verbote (Rauchverbot im Restaurant) begleiten immer mehr unseren Alltag. Für mich ist die Kreditkarte ein gutes Zahlungsmittel. Ich targe weniger Bargeld mit mir herum und kann gleichzeitig sparen.

Mein Tipp:
http://www.checkcheck.ch/CreditundFinan ... fault.aspx
Stefan Pilatus
 

MIGROS-Plastikgeld, Datenschutz

Beitragvon sunandfun am Fr Sep 19, 2008 2:44 pm

Solange es keine anomymen Karten gibt rate ich jedem keine oder selten Kreditkarten zu verwenden, schon gar nicht im Internet. Die Kartenfirmen sind vorallem an persönlichen Daten interessiert. Damit lässt sich der Konsument total vermarkten und mit Werbemüll eindecken. Warum sind denn Google und Facebook an der Börse so viel wert?. Wer seine persönlichen Daten publiziert oder mit Karten zahlt macht sich zum gläsernen Konsumenten.
Ausser, dass die Karten anonym sein sollten so müssten sie zum Selbstkostenpreis abgegeben werden. Alles was mit Karte bezahlt wird teurer und die Aktionäre kassieren.
In der USA ist nicht nur der Staat gigantisch verschuldet sondern auch die Privathaushalte. Was jetzt in den USA läuft ist das Resultat des Spekulantensystems. Mit den Bankern habe nicht das geringste Erbarmen. Sie zahlen völlig überrissene Löhne auf Kosten der Allgemeinheit und erzielen keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert.
Banken sollten eben nur Konten verwalten und den Geldwechsel organisieren, der Rest ist völlig überflüssig.
Konsumkredite darf es keine geben, das drückt die Preise weil der Käufer nur mit Bargeld zahlen kann. Häuser und Wohnungen werden von der Staatsbank zum Selbstkostenpreis ( Verwaltung und Löhne ) finanziert. Autos können gemietet oder geleast werden.
Solange sich die Leute von den heutigen Medien und Politikern verarschen lassen wird es eben so weiter gehen.
Die Banken sind eine öffentliche Dienstleistung wie die Post. Bis heute sind aber Banker und Investmentspekulanten diejenigen die die Spielregeln bestimmen. Die Banken müssen schlussendlich für das Volk da sein und nicht umgekehrt.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Re: MIGROS-Plastikgeld, Datenschutz

Beitragvon sunandfun am Mo Sep 22, 2008 2:30 pm

Was für das Plasikgeld gilt, gilt auch für die Cumluscarten. Die Migros kann damit Direktmarketing und Werbung betreiben. Mit den Karten verfügen die Migos und die Kreditkartenfirmen über Käuferdaten für alle Waren und Dienstleistungen die eine Person wann und wo bezieht.
Diese Entwicklung ist für meine Begriffe nicht akzeptabel.
Werbung ist Gehirnwäsche für Dinge die man vielfach gar nicht braucht, oekologisch unsinnig sind oder gesundheitlich bedenklich sind wie Limonaden, Milchpulver, Chips. Energiedrinks, Schokoriegel, Fertignahrung aus der Fabrik.
sunandfun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi Mär 23, 2005 2:55 pm

Vorherige

Zurück zu Über die MIGROS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron